"Billig"-Lader und Kabel laden nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dearhunter

Erfahrenes Mitglied
37
Man mag ja von der Qualität von Billig-Netzadaptern halten, was man mag, aber WENN sie überhaupt funktionieren, funktionieren sie mit allen Geräten, die ich habe. Ich meine natürlich Micro-USB.

Nur beim Note 3 eben nicht, es zeigt bei einigen Kombinationen Lader/Stecker an, dass es geladen wird, es lädt aber eben nicht.

Ist das normal, wenn ALLE andere Geräte mit Micro-USB sich klaglos damit laden lassen (wir haben inzwischen ein Dutzend oder mehr in der Familie), nur das Note 3 nicht?

DH

Hab das gleiche Phänomen. Meine drei original Samsung Netzteile laden ohne Probleme, ein Nachbau (auf der Arbeit) lädt nicht, obwohl "laden" im Display angezeigt wird.
Macht mir jetzt nicht so viel aus, weil ich das Note bis jetzt noch nicht am Tag nachladen musste.

• Danke
Reaktionen: Dearhunter
Also kein Gerätefehler, sondern "normal".

Hm .. dann kann ich nur vermuten, dass das Note 3 nach Spezifikation alles richtig macht und nix annimmt, wenn nur Strom anliegt.

Die Billig-Lader, die ich nämlich versehentlich mal zerstört habe (drum habe ich massig, auch Töchterchen ist gut darin ...) haben nämlich zum großen Teil dann sichtbar nur 2 Drähte zum Stecker, also plus und minus.

Dass man höhere Ladeleistungen als USB-Standard nur bei einer "Samsung-Verdrahtung" nutzen kann, war mir ja bekannt, aber dass es nix nimmt, ist insofern neu.

DH

Zurück
Oben Unten