Schutzhüllen, Cover für das Galaxy Note 20 Ultra

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht optisch gut aus. Mich würde das Gewicht vom Case interessieren.

Hab mir jetzt auch das graue kvadrat cover bei Amazon bestellt.
Mediamarkt hat es nicht auf Lager und die UVP 48 Euro

Ich werde das Angebot vom Pitaka annehmen.
Hatte das Case schon auf dem Note 10 und bin begeistert davon. Sowas von dünn und hochwertig verarbeitet... Klasse. Ok... Preis ist heftig, aber wenn ich schon so ein teures Gerät habe, dann darf der Schutz auch was kosten.
Einzig nervt mich, dass der passende Magnet Halter von Pitaka für das Note 10 nicht mehr kompatibel ist. Dafür würden dann nochmal wieder 50 Euro fällig... Ob ich den dann auch noch neu kaufe, weiß ich nicht.

Edit: Für Interessenten... Man muss nicht den MagEz Mount QI (Kfz Halterung) komplett neu kaufen. Während der Bestellung wurde mir ein Adapter angezeigt, den man für das Note 20 Ultra und auch für das S20 Ultra mitbestellen kann. Kostet um die € 2,50

Zuletzt bearbeitet:
An den Cover von Pitaka stört mich immer, dass die innerhalb kürzester Zeit total verschmiert und mit Fingerabdrücke übersät sind. Außerdem wird nicht der komplette Rahmen abgedeckt.

Die Carbon-Cases von Unbox Therapy (Latercase) gehen auch um das Kameramodul herum. Galaxy Note 20 Ultra Case (Cyber Edition)

Das macht somit eine Schutzfolie oder Panzerglas für die Kamera hinfällig.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Das hat natürlich auch was. Gerade, was die Abdeckung der Kamera betrifft.
Mit dem Verschmieren hatte ich bislang keine Probleme bei dem Pitaka MagEz Case. Das sah bislang immer recht gut aus, verglichen mit anderen, die ich benutzt hatte.
Ab und zu halte ich das Case mal unters Wasser, aber wirklich verschmiert war es nie.
Naja, da ich aber ja auch die Kfz Halterung für teures Geld erworben habe, bleibe ich jetzt auch bei Pitaka. Hätte es den Adapter jetzt nicht gegeben, hätte ich mir das andere wohl mal angesehen

ZiegevonNebenan schrieb:
Sieht optisch gut aus. Mich würde das Gewicht vom Case interessieren.
Kann ich dir morgen gern wiegen, ist aber sehr leicht. Also nicht vergleichbar mit Gummi oder Leder Hüllen

@streetjumper16: Danke, würde ich gerne wissen. Fühlt sich das Case eher glatt oder rauer an?

Ist ein raues Case.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@PundA

Es gibt aber auch nichts vergleichbares oder ?
Das ist bisher das einzige Case welches die Kamera abdeckt allerdings ist es unten nicht geschützt hat keine cut outs wie Pitaka aber eben dafuer das Modul komplett geschützt

@ZiegevonNebenan

Das Kvadrat wiegt exakt 25 Gramm

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Viel ist das nicht. Das Air Case von Pitaka soll nur 10g wiegen, aber diese Gewichtsangabe stimmte schon beim MagEZ Case fürs Pixel 4 XL nicht. Gehe daher eher von ein paar Gramm mehr aus.

Beide Cases sind bei mir in der engeren Auswahl, da Entscheide ich am Ende spontan.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat schon jemand das LED View Cover? Schaut die Kamera da noch raus oder hat man damit eine "glatte" Rückseite?
Besten Dank und Grüße

Ich mag das originale Ledercover. Super :)

• Danke
Reaktionen: Braeui
@AngelArtur

Habe das Clear View Cover und das Leather Cover. Die Kamera schaut nicht mehr heraus, die Rückseite ist aber nicht zu 100% "glatt", da das Cover selbst auch die Kamera schützt und dort entsprechend ganz leicht erhöht ist. Gehe davon aus, dass es beim LED Cover auch so ist. Es kippelt aber auf dem Tisch bei weitem nicht mehr, wie wenn das Gerät ohne Cover da liegen würde. Finde aber auch das Originale Leder Cover sieht einfach genial beim Note aus.

• Danke
Reaktionen: Braeui und AngelArtur
@AngelArtur

Ich habe das LED-Cover und es ist fast bündig nur ein minimaler Rand (1mm) ist noch an der Stelle der Kamera erhaben.
Es liegt beim Laden schön plan auf und lässt sich problemlos in der Hosentasche transportieren ohne hängen zu bleiben.
Ich nutze schon immer ein LED-Cover und spare mir so die zusätzliche Folie.
Das Note ist gut geschützt und wenn es geschlossen ist verhindert es neugierige Blicke auf das Display bei eingehenden Nachrichten. Für mich die beste Option beim Buckelwal Note20U

• Danke
Reaktionen: AngelArtur
Samsung Galaxy Note 20 Ultra Protective Standing Cover black... done!

• Danke
Reaktionen: Chibudo
Ich hatte ganz oft gerade wegen dem led view Cover Kratzer im Display. Das Problem an den Dingern ist, sobald sich ein Sandkorn oder größeres staubkorn zwischen Deckel und Display schiebt, reibt der Deckel die ganze zeit das korn auf dem Display.

Gibt hier schon sehr viele Leute die deswegen solche Cover mit Deckel nicht mehr benutzen.

Da hatte ich wohl seid dem Note4 immer sehr viel Glück mit meinem LED-Cover. Ich hatte noch nie irgendwelche Kratzer oder dergleichen im Display.
Wobei ich erwähnen muss das ich schon extrem auf mein Smartphone achte.

Hat jemand Bilder vom Originalen Leder Cover wie es mit dem Note ausschaut ?

@djfredo könntest du davon mal ein Foto machen ?

Das ist aber das LED COVER nicht das View also das Sternen Cover richtig ?
Falls ja wäre ich über zwei drei Fotos dankbar

mfg