Schutzhüllen, Cover für das Galaxy Note 20 Ultra

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Contenance Bitte.....sonst ist hier gleich der nächste Thread zu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Muss man sich denn alles gefallen lassen? Nur weil manche es nicht verkraften wenn jemand eine andere Meinung hat oder anders Zubehör verwendet muss man nicht beleidigend werden!

• Danke
Reaktionen: StylesLe
Ok Leute, hier ist mal bis Morgen Früh geschlossen.
Gruss Conan179

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul, OllBerch und eine weitere Person
every17 schrieb:
Und ohne Deckel reibt das Display auf Allem, was in der Tasche ist.
Und da ist kein Schmutz und Staub?
und wer sagt das man ohne Deckel keine Folie nutzt ? 😂

was ist das denn fuer eine Aussage

@rice
zumal es ja noch den Unterschied gibt das der Deckel recht gleichmäßig auf das gesamte Display drückt.
Der Druck der Hosentasche auf das Display wird deutlich punktueller sein und i.d.R. sogar geringer, da die meisten Hüllen ja über das Display überstehen.

• Danke
Reaktionen: every17
Ich mach gerne Fotos von meiner Folie hab das Handy immer in der Tasche

Ich habe bis jetzt auch nur mit Deckel Kratzer in der Tasche auf die Folie bekommen ohne Deckel noch nicht einen. Aber ich denke das ist eine Glaubensfrage, viele schwören auf den Deckel und hatten noch nie schlechte Erfahrungen und viele haben damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber das was @maik005 sagt das der Deckel gleichmäßig auf das Display mit mehr Druck drückt ist absolut logisch. Wenn dann ein kleines Partikel mit einem hohen Härtegrad zwischen Display und Deckel ist hat man zu 100% Kratzer drauf.

@rice
vielleicht haben wir uns falsch verstanden?
Du nutzt ja eine Hülle ohne Deckel, richtig?

Ich habe seit dem ersten Note immer ein Flip Cover und noch nie eine Folie und hatte noch nie Kratzer auf dem Display

• Danke
Reaktionen: every17
Hat diesmal etwas länger gedauert bei mir aber nun habe ich mein finales Setup.

Orginal Ledercover von Samsung

Kameraglas mit Folie von Skinupdesign in Lederoptik. Das Display wird noch von der Folie ab Werk geschützt

Hülle von fitBAG als Sonderanfertigung in schwarzem Leder. Diese Firma kann ich wirklich empfehlen. Perfekter massgeschneideter Sitz, makellose Verarbeitung und wertige Materialien für einen vernünftigen Preis. Der Kundenservice hat mich auch überzeugt.

• Danke
Reaktionen: dodendorf und W113
Ich habe mir eine FitBag Tasche für das Note 20 Ultra inkl. Spigen roggue Armor Case machen lassen. Die Tasche kam gestern an, das Note inkl. Cover passt aber nicht in die Tasche. Wir haben wirklich zig mal gemessen und hatten immer das gleiche Ergebnis ...An der Stelle mit der Kamera sind das 169mm ohne Case. Wichtig wäre ja aber dass es mit Case passt, tut es aber nicht. Bei FitBag ist man null tolerant, wird einfach drauf abgewiegelt man sei selbst schuld.Jeder billige China Hersteller hätt einfach ein neues geschickt, oder die Kosten erstattet. So einen unfreundlichen Service hatte ich lange nicht mehr und das ist made in Germany...das nächste Mal wird es etwas von Amazon oder China, da passt zumindest der Service.

Hast Du beide Masse angegeben? Mit und ohne Hülle/Case?

Ja,das habe ich,

Dann hast Du leider wirklich Pech. Tut mir Leid für Dich. Oder Du hast Dich doch vermessen? Ich habe natürlich bei allen Massen die Kamera mit eingeschlossen. Du auch? Würde ja sonst wenig Sinn ergeben. Mann muss ja von der maximalen Dicke ausgehen. Wir sind mit beiden Taschen, der für das Note 20 und für das Note 9 in jeder Hinsicht zufrieden. Komisch, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Echt traurig, komm immer auf 169 bei der Kamera. Kein netter Service dort...

Hier ein Auszug der Mail mit meiner Bestellung für das Noten20 Ultra 5G bei fitBAG

Guten Abend,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Im Folgenden die benötigten Maße:

Umfang längs: 357 mm /quer: 178 mm MIT Schutzcase

Umfang längs: 347mm/quer: 167 mm OHNE Schutzcase

Oberfläche des Covers: rutschhemmend

Das verwendete Cover ist ein original Samsung Leder Cover für das Galaxy Note 20 Ultra 5G.

Mit diesen Angaben hat alles gut geklappt. Wie gesagt. Kontakt war freundlich. Ware nicht zu beanstanden.

• Danke
Reaktionen: p21121970
Ich kam auf 169 ohne case,das dürfte ja nicht entscheidend sein. Ich glaube mit 179...passt aber null rein.Finde die Art und Weise von dem Shop mies wie man mit Reklamation umgeht übel.Werd da nie wieder kaufen...Danke für deine Maße.

Hm... deren Reklamationsverhalten musste ich ja nicht testen zum Glück. Aber gut zu wissen. Schade. Hört sich für mich so an als hätten die nen Fehler gemacht. Vielleicht hat ja hier einer im Forum das gleiche Case wie Du und wäre bereit mal zu messen? Hättest dann vielleicht ein Mittel mehr an der Hand und würdest ein neues bekommen.

Kann Deinen Ärger verstehen. Zumal das Thema Hülle mit Case ein schwieriges ist. Nur eben leider seit Jahren mein Favorit. Von der Stange habe ich fürs Note 20 Ultra einfach nichts gefunden.
Es gibt aber mehrere Firmen die Massanfertigungen machen.
Damals....noch zu HTC HD2 Zeiten, habe ich mir eine Hülle beim Schneider machen lassen. Die konnte man zusätzlich als Portemonnaie verwenden. Der fand damals die Idee so irre dass er es umsonst gemacht hat. So....genug OT.

Find immer am Service erkennt man die wahre Qualität. Aber freut mich,dass es bei dir passt. Glaub auch,dass da bei ihnen was schief ging.Sie behauptet nackt wären es 164mm und nicht 169.Daran läge es...Wäre toll es könnt einer messen.Glaub ich dir,schwer sonst was passendes zu finden...Dir aber viel Spaß mit deiner Hülle! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Walve