Induktives Ladegerät für das Note 20 Ultra?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Redcliff

Dauer-User
471
Wurde ja schon ausgiebig Diskutiert , induktives Ladegerät u. Kamerahubel.
Inzwischen sind ca. 10 Monate ins Land gegangen u. somit genug Erfahrungen gesammelt.
Mit welchem Gerät harmoniert das Note 20 gut, liegt gut auf, u. wird gut geladen?
Eventuell ist das Ladegerät so klein, das das Handy gar nicht erst mit dem Hubel dort Aufliegen muss...Was mir tatsächlich am sympathischen wäre.

Ich hab ein uraltes induktives Ladegerät von RAV, weiß noch nicht mal die genaue Marke. Das lädt das N20U trotz Kamerabuckel und mit Backcover völlig problemlos.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Habe mir jetzt das Anker bestellt
Anker Wireless Charger PowerWave Ladepad, Kabelloses 7.5W Ladegerät für iPhone 11/XR/XS/X/8, 10W für Samsung Galaxy S20/S10/S9/S9+/S8 , Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Bin aber ob der Ladezeit nicht wirklich begeistert. Braucht mehr als 4,5 Stunden, was gerade einmal knappe 5 Watt u. 950mA ergibt.
Ich bin jetzt wirklich kein Freund von extrem schnellem Laden, da ich über Nacht lade, aber kurz mal Zwischendurch zur Aufrischung ist das zu wenig.
Hat es was besseres, od. was mache ich falsch?
Lt. Anker sollte es doppelt so schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade nachts induktiv und langsam und wenn ich tagsüber einen Schub brauche, hänge ich es kurz ans Kabel und nutze die schnelles Laden- Funktion

Ich benutze die Samsung Duo Qi Ladestation, funktionierte perfekt für das Note 20 Ultra und inzwischen ebenfalls für mein S21 Ultra und meine Galaxy Watch 3.
Sehr gut sind auch die zwei separaten Status LED's an der Station :thumbsup:
Da sieht man immer sofort wenn das Smartphone oder auch die Watch vollständig geladen sind. Die LED Anzeige wechselt dann von Rot auf Grün.

779150-028897c6e8c306d5a17f07e136141759.jpg

• Danke
Reaktionen: cschneider71 und Redcliff
Nutze seit 2 Jahren Wireless Charger Duo Pad EP-P5200 von Samsung. Hatte es für das Note 10+ und die Galaxy Watch gekauft.
Nun liegt die Galaxy Watch 3 und das Note 20 Ultra drauf. Auch mit Anzeige rot/grün für jedes Gerät separat.
Bin immer noch rundum zufrieden.

Samsung Ladematte.jpg

Samsung Duo Pad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Habe mir jetzt selbst was, mit einem Pitaka Magnetladegerät für KFZ welches ich noch liegen hatte, gebastelt.
Moosgummimatte 0,5cm in der Größe des Note 20 ausgeschnitten, in der Mitte einen Ausschnitt für das Pitaka quer, u. das dort eingeklebt.
Da da Ladegerät ca.2-3mm höher als die Matte ist, u. quer unterhalb des Kamerabuckels endet, liegt das Handy Plan auf.
Ladestrom liegt wie bei dem Anker bei ca. 950mA.
Insgesamt nicht schön aber zweckmäßig.

Gibt es vielleicht schon Erfahrungen mit Magsafe?
Ich hab mir jetzt mal fürs KFZ das ESR HaloLock in Verbindung mit einem 30W Schnelllader bestellt.Mal schauen was das taugt.

Habe mir den Google Pixel Stand gekauft, meiner Meinung nach mit das beste was es zu holen gibt.