Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Dann muss man also sehr vorsichtig sein und/oder das Kameramodul schützen. Natürlich wird alles, was man auf das Kameramodul fest aufbring, die Optik mehr oder weniger (weniger wäre besser) und damit die Bildqualität beeinflusssen.

@klausa2

Nicht unbedingt. Nimm eine Folie von dbrand, wie ich. Denn die hat dort, wo die Linsen sind, Aussparungen.

Ich habe sie auf meinem S20 Ultra und auf mein nagelneues Note 20 Ultra kommt auch eine dbrand aus Canada.
Alles ist gut.

Oder eben die aus meinem Link das ist die selbe nur günstiger und schneller da

@rice
oder von Crocfol, die sind direkt aus Deutschland und durchsichtig.
Kameras und Sensoren sind aber auch ausgeschnitten.

6 euro oder 24 mh🤔 und die von mir ist doch auch aus De?
Wenn man natürlich durchsichtig haben will ok

Wie @maik005 schon geschrieben hat... Die von Crocfol sind gut. Da sind die Linsen frei.
Es sammelt sich auch tatsächlich kein Staub an den Aussparungen, wie anfänglich vermutet.
Ich weiß aber nicht, ob es die Folie für das Kamera Glas auch einzeln gibt.
Bei mir war es im Set mit der Displayschutzfolie enthalten

Schon der zweite der betont das die Linsen ausgeschnitten sind 🤣 scheint so das bei Folien von Dbrand usw und die ich nutze das nicht der Fall ist ;)

Wir haben Zauber Folie bei uns kann man auch so Fotos machen

@rice
Natürlich sind die linsen da auch ausgeschnitten bei dir.
Aber die von Crocfol sind glaube ich die einzigen durchsichtigen Folien bei denen Linsen und Sensoren ausgeschnitten sind?

Habe ebenfalls die Crocfol auf der Kamera.
Leider oben schon einmal etwas Staub drunter gekommen, war wohl nicht korrekt montiert von mir.

Keinerlei Beeinträchtigungen bei Fotos oder Videos.

20201018_112012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hulkbuster
man erkennt es wegen all dem schwarz schlecht, aber es scheint so als hättest du die Folie zu hoch angesetzt?

@maik005
Ja etwas, muss ich die tage noch einmal neu anbringen.

Sodele, nun habe ich mir die dbrand Folien, nur für die Abdeckung der Kamera, direkt aus Canada bestellt.
In Hyperblack Titanium.

Habe ich auch auf meinem S20 Ultra und bin damit zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Birger21 schrieb:
Die von Crocfol sind gut. Da sind die Linsen frei.

Ich weiß aber nicht, ob es die Folie für das Kamera Glas auch einzeln gibt.
Bei mir war es im Set mit der Displayschutzfolie enthalten

Wer weiß das genau, ob es sie nur für die Kamera gibt?

Ich brauche ansonsten hinten keine Folie, da meine Phones grundsätzlich in ein Book Cover kommen, so das ich die Rückseite faktisch nie zu Gesicht bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Crocfol
Würdet ihr die Folien für das Note 20 Ultra (nur Kamera hinten) auch getrennt anbieten?

@Echnaton
Ich hab einfach mal gefragt 😎

Zuletzt bearbeitet:
rice schrieb:
Oder eben die aus meinem Link das ist die selbe nur günstiger und schneller da

Allerdings besteht diese nicht nur aus einer Folie für den Kamerablock, sondern es ist ein Set, bestehend aus einer Folie für die Rückseite + Folie für den Kamerablock.

maik005 schrieb:
@Echnaton
Ich hab einfach mal gefragt 😎

Nein, ich bin vollkommen fertig, so etwas machst Du, sagenhaft. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@rice
Natürlich sind die linsen da auch ausgeschnitten bei dir.
Aber die von Crocfol sind glaube ich die einzigen durchsichtigen Folien bei denen Linsen und Sensoren ausgeschnitten sind?
Ne bei mir auch wie bei dbrand nur nicht durchsichtig

@rice
Genau das hab ich doch gesagt. 😎
Betonung lag auf durchsichtig.

Durchsichtig ist doch langweilig...

Durchsichtige Folien gibt es auch von www.xtremeskins.co.uk - und die sind extrem gut.
Aber transparent - habe sie auch für´s S20 Ultra gekauft - für den Fall, dass ich es doch lieber transparent möchte.

Um es nochmals klar zu sagen:

dbrand Folien - für den Kamerablock besitzen durchgestanzte Öffnungen, bedecken als keine Linsen, dadurch keinerlei Verschlechterung der Bildqualität. Gibt es aber nicht in transparent.

xtremeskins Folien - für den Kamerablock besitzen durchgestanzte Öffnungen, bedecken als keine Linsen, dadurch keinerlei Verschlechterung der Bildqualität. Gibt es auch in transparent.

Ich tendiere ganz klar zu dbrand - hochwertiger geht es kaum. Lieferzeit aus Canada ca. 6-20 Werktage.

Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich jedem das seine wie er was macht aber bevor ich durchsichtig nehme fallen mir 100 andere Muster ein die ich vorher drauf kloppe

aus3QVfL.jpg

JGKH2DwI.jpg

@rice
ich mag ja auch eher eine gemusterte Folie, doch sie muss dezent sein, unauffällig. Habe derzeit die Hyperblack Titanium von dbrand drauf. Ist wie ein gebürstetes dunkles Metall, edel, dezent und unauffällig.