Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Uff dann muss ich erstmal so ohne Schutz des Kamera Glase's auskommen. Vielleicht gibts die ja irgendwann mal bei den 2 Shops. Danke euch!

Du nennst es Unsinn, ich nenn es Private Gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Die taugt nichts, hatte ich auch.
Dem muss ich widersprechen du hattest sicher das andere Folienmodell. Heißt fast gleich, ist angeblich ultra Klar, aber sieht auf den ersten Blick schon an der Oberfläche seidenmatt aus und ist für die Tonne.

@maik005 auf dieser dbrand Seite (wenn es die richtige ist) finde ich nichts für das N20U modell... ich denke ich bin zu blöd um in solchen Shops zu stöbern...

Das liegt wohl daran das ich seit 23 Jahren 10Jahre alt bin und da immernoch nichts durchchecke

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Falsch, ich hatte schon die richtige, doch sie taugt nichts. Das ist meine nicht verhandelbare persönliche Meinung und Erfahrung.

@Ash_Ketchum
Dem kann ich nicht widersprechen.

@maik005 Dann kannst du sicherlich einem 10 Jährigen helfen und vielleicht den Link zukommen lassen damit er endlich sich nicht dumm und dämlich weitersuchen muss? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum

Der Link zur dbrand Folie auf eBay wurde doch weiter oben schon gepostet.
Diese Folie ist der dbrand identisch.

@Echnaton Welche ist Identisch? Die die ich gerade Storniert habe? Ich check echt jetzt nix mehr 😁😁😁

maik005 schrieb:
Dem muss ich widersprechen du hattest sicher das andere Folienmodell. Heißt fast gleich, ist angeblich ultra Klar, aber sieht auf den ersten Blick schon an der Oberfläche seidenmatt aus und ist für die Tonne.
Erkläre mir doch einmal ganz genau, was Du meinst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ash_Ketchum schrieb:
@Echnaton Welche ist Identisch? Die die ich gerade Storniert habe? Ich check echt jetzt nix mehr 😁😁😁
Das denke ich auch gerade....

Es gibt eine direkt von dbrand, ich glaube die habe ich in Canada bestellt..
Die bei ebay ist faktisch identisch.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Hättest Du dazu einen Link? Ich will mir nix falsches wieder bestellen

Echnaton schrieb:
@Ash_Ketchum

Die taugt nichts, hatte ich auch.
Auch hier werden die Linsen abgedeckt und die Bildqualität negativ beeinflusst.

Nur die dbrand taugen wirklich etwas und die Bildqualität wird in keiner Weise negativ beeinflusst.

Das hat man Dir aber nun auch oft genug erklärt.
Der ist so schwer von Begriff das hab ich im Leben noch nicht gesehen

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@rice ich bin auch 10 Jahre alt was erwartest du? Naja ich werd schon selber irgendwann fündig wegen einer Folie die die Kamera nicht beeinflusst.

@maik005 ich sehe keine altersbeschränkung bei Amazon. Und wenn doch, Mama und Papa regelt😀

Spaß bei Seite. Ja ich werd mich selber mal umsehen wo ich da was finde. Habt mir ja trotzdem trotz meiner Unfähigkeit geholfen😁

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
Ich hab die im Screenshot. Hab bislang keine Probleme beim Fotografieren bemerkt. Ist aus Glas von Schutzfolien24. Screenshot_20201012-212904_Spark.jpg

@ott-muc
genau das hab ich auch schon empfohlen und nutze es selbst am S8/S9+ und nun S20 FE.
Wobei mit der Zeit wohl die Klebeschicht trüb wird.
Sollten die Bilder also eher verwaschen aussehen und besonders bei Lichtquellen im Motiv so, als wäre die Linse beschlagen muss ein neues Glas drauf.

Mal ne Frage. Habe mein N20U vor 2 Tagen erhalten. Auf der Vorderseite war eine Folie, auf der Rückseite auch. Auf dem Kameramodul ist eine harte, transparente Platte, vermutlich Glas, die die eigentlichen Kameralinsen schütz. Auf dieser Platte habe ich keine Folie entdeckt. Hätte da eine sein müssen? Falls da eine ist, so ist sie unsichtbar und hat auch keinen "Anfasser" zum Abziehen.

Kann man dieses Glas, falles es beschädigt wird, austauschen (lassen)? Falls ja, wozu braucht man dann noch eine der hier im Forum beschriebenen Folien?

klausa2 schrieb:
Hätte da eine sein müssen?
nein, da ist keine.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

klausa2 schrieb:
Kann man dieses Glas, falles es beschädigt wird, austauschen (lassen)?
von Samsung selbst wird es teuer.
Da wird dir die Rückseite ausgetauscht und die Kameramodule gleich mit weil dort Glasspitter hinein gekommen sein könnten.

Zuletzt bearbeitet: