Glas/Folie für den Kamerablock des Galaxy Note 20 Ultra?

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton Geld für nichts ausgegeben.... Danke. Mal schauen ob ich es zurück senden kann

Ash_Ketchum schrieb:
Mal eine Frage. Kann es sein das durch ein Panzerglas was eigentlich glasklar ist die Kamera beeinträchtigt wird mit dem Fokus? Konnte heute nahezu nah Aufnahmen unmöglich machen war alles sehr verwischt bzw das es nicht richtig fokussiert. Gibt's paar Tipps dazu?
Das sollte dir doch von selbst schon klar sein völlig egal ob hier gegenteiliges behauptet wird alles was du auf die Linse packst mindert die Qualität ausnahmslos...

Besorg dir eine Hülle oder eine Folie die die Linsen aus spart und fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Da das note 20u einen laser Focus hat, wird dieser bestimmt durch das Glas "gestreut" und kann so kein anständigen Focus mehr setzen.

Bin nur Laie was Kameras angeht aber so könnte ich mir das zumindest vorstellen. Was sagen die Experten?

rice schrieb:
Das sollte dir doch von selbst schon klar sein völlig egal ob hier gegenteiliges behauptet wird alles was du auf die Linse packst mindert die Qualität ausnahmslos...

Besorg dir eine Hülle oder eine Folie die die Linsen aus spart und fertig

Richtig!
Am besten eine dbrand Folie drauf machen, bei der die Linsen frei sind. Nutze ich auch.

Auf Amazon finde ich nur panzergläser...

Das wird dich nun vielleicht schockieren aber es gibt noch mehr als Amazon...

Klick
Die selbe wie DBrand

Dbrand

SW

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@rice ne auser amazon bestell ich in keine anderen shops^^ dann lass ichs gleich so wies is und fertig

PRODUKTE

Du kannst ihn auch anschreiben @Crocfol

Ash_Ketchum schrieb:
@rice ne auser amazon bestell ich in keine anderen shops^^ dann lass ichs gleich so wies is und fertig

Verstehe ich nicht wirklich. 🤔

Tatsächlich lag es an meinem Schutzglas das sogut wie alles unscharf aussah habs jetzt einfach weg gemacht.. hat jemand vielleicht ein ebay link wo ich ein Schutzglas herbekomme wo jede linse frei ist inkl den Sensoren?

Anhänge

• 20201011_193504.jpg
    20201011_193504.jpg
    985,8 KB · Aufrufe: 104
Ash_Ketchum schrieb:
ein Schutzglas herbekomme wo jede linse frei ist inkl den Sensoren?
Ist doch unsinnig.
Da sammelt sich Schmutz um die Linsen.

@maik005 hä? Ich dachte man soll da n Schutzglas oder Folie draufpacken wegen Kratzer da dass glas sehr empfindlich ist oder irre ich mich?

maik005 schrieb:
Ist doch unsinnig.
Da sammelt sich Schmutz um die Linsen.
Bei dem Ding auf seinem Foto vielleicht aber mit Sicherheit nicht bei Folie wie von mit verlinkt oder einem Case

Wie schmutzig muss man sein das sich dort was ansammelt?

• Danke
Reaktionen: Hangul
@rice meine linse war Blitze blank...das die da etwas schmutzig ist liegt daran das ich sie abgemacht habe und nachgeschaut habe was genau da so drunter ist.. lul

Ich hab in keinem Satz erwähnt das deine Linse dreckig ist ka was Du dir da, zusammen reimst

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den falschen markiert. Naja egal. Hat da jemand nun was oder nicht?^^

rice schrieb:
Wie schmutzig muss man sein das sich dort was ansammelt?
ist das tatsächlich so unmöglich?
Hätte jetzt vermutet das die Klebekanten gut Staub anziehen.

Hast du noch nie eine Folie auf deinem Handy gehabt?

@rice ich weiß jetzt nicht genau wen du meinst aber ja ich schon. Ohne folie würde ich mein Handy auch nicht nutzen.

Ich meine maik
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ash_Ketchum schrieb:
@rice ich weiß jetzt nicht genau wen du meinst aber ja ich schon. Ohne folie würde ich mein Handy auch nicht nutzen.
Und wie gesagt baller dir ne Folie drauf und gut ist warum so einen Deckel kaufen..

Zuletzt bearbeitet: