Gläser und Folien für das Note 20 Ultra

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das MagEz Case.
Oben und unten steht es minimal über, was die Höhe betrifft. Dennoch ist sowohl oben, als auch unten noch Platz zwischen Display und Case, so dass ich auch dort den Metallrahmen noch sehen kann.
Das sieht man auf den Bildern von Pitaka leider nicht so gut.
Das Case steht an keiner Seite des Note über den Metallrahmen hinaus ins Display hinein. Ich habe zwischen Display und Case überall noch ca 1mm Rand, der ausreichend ist, damit das Case die Folie nicht weg drückt.

@Crocfol
Vielen Dank für den Service, den Du hier bietest und anbietest.
Wenn auf meinem S20 Ultra mal Ersatz für die Originalfolie fällig wird, werden Deine Produkte für mich die erste Wahl sein.

• Danke
Reaktionen: Crocfol
Ganz ehrlich... Ich habe bis zu meinem Note 10 nie eine Folie genutzt, weil ich es einfach hässlich und unschön fand und weil ich einfach nicht die Feinmotorik besitze, Folien ohne Wutanfall aufzukleben.
Dann habe ich aber bereits in einigen Geräten Kratzer im Display gehabt und wollte dieses Mal vorbeugen. Hatte mir dann schon für das Note 10 diverse billige Folien gekauft, die einfach nichts getaugt haben. Entweder waren sie so weich, dass die Schrift vom SPen noch tagelang zu sehen war, oder aber, das Aufbringen der Folie hat mich an meine Grenzen gebracht. Da war ich erstmal wieder kuriert.

Naja, dann habe ich den vielen Meiningen hier glauben geschenkt und mir für das Note 20 U die Crocfol bestellt. Ein letzter Versuch.
Aufbringen ohne Wutanfall, da es durch die Nassklebung wirklich super einfach ist. Man muss nur bei den Rändern etwas Geduld haben, bis diese kleben. Aber kein Thema. Dann kam ein wenig das große P, weil ich Blasen hatte... Ok... Crocfol sagt, warten... Die gehen weg. Und richtig... Nach ein paar Stunden war nichts mehr zu sehen.. Haptisch habe ich nicht das Gefühl, eine Folie auf dem Gerät zu haben. Es gleitet alles wunderbar und auch die Reinigung funktioniert wirklich super. Einzig ist halt, dass mein Case so schmal ist, dass ich explizit bei diesem Case lieber die Full Cover Folie nehme.
Kratzer verschwinden wie von Geisterhand... Einzig, was ich ja schon geschrieben hatte, hinterlässt der SPen auch Spuren. Aber bei weitem nicht so, wie bei anderen Folien. Ich glaube, das ist einfach dem weichen Material geschuldet, das aber auch wiederum dafür sorgt, dass die Folie so gut zu verarbeiten ist.

Ich kann wirklich jedem diese Folie vorbehaltlos empfehlen. Zum einen ist die Folie erstklassig, wenn man denn einen Schutz aufbringen möchte, zum anderen unterstütze ich mit meinem Kauf ein deutsches Unternehmen und kaufe nicht alles in China und zu guter letzt... Der Service, über den man nicht viele Worte verlieren muß.

Ich schreibe das jetzt auch nicht, weil ich eine Folie bekomme... Ich bin auch vorher schon überzeugt gewesen ;-)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und Crocfol
@Birger21 vielen Dank. Wir geben weiterhin unser Bestes. Bei der Gelegenheit. Wer noch ein nagelneues, unbenutztes Note 20 oder Ultra sucht bitte PN. 20% unter NP.
Die Geräte waren nie an und nur zum anfertigen der Folien benutzt. Natürlich sind Folien auch schon drauf und passende Spigen Cases dabei.

So, hab mir gerade eben die Crocfol draufgemacht u es ging kinderleicht von der Hand.
Bis auf ein paar Schlieren ist es jetzt schon absolut Blasenfrei, die Ränder musste man etwas öfter nachgehen bis die hielten aber erster Eindruck "Top"!
Wie ist das nun mit dieser Versiegelung genau gemeint?
Auf das Display ohne Folie oder auf die Folie? In der Beschreibung steht man kann beides machen aber wie hat sich das der Hersteller vorgestellt?

@shisha77
Natürlich die Versiegelung auf die Folie!
Auf das Display macht ja nur Sinn, wenn du keine Folie darauf machen würdest.

Hab ich mir schon gedacht, Danke!
Habt ihr auch die Folie für die Kamera hinten benutzt?

Ich haette wohl auch zur Crocfol gegriffen (aktuell noch die Originale drauf und die macht ihre Arbeit zum Glück noch perfekt)
leider macht das fuer mich in Zeiten von Corona keinen Sinn da ich mein Handy jedes mal wenn ich nach Hause komme desinfiziere und ich bezweifle das die Versiegelung bei mir laenger als ein paar Tage halten wuerde

Mit dem desinfizieren machst du aber auch die beschichtung auf dem Glas deines displays kaputt. Das hat nämlich genau so eine beschichtung gegen Fingerabdrücke und Bakterien.

Es ist ja noch die Original Folie drauf
Und ich hab bisher keinen Negativen Effekt und das obwohl ich da oft mit drüber gehe

Zuletzt bearbeitet:
Das merkst du auch nicht direkt, ist ein schleichender Prozess. Aber solange du noch die original Folie drauf hast kann nichts passieren da diese keine beschichtung hat. Nur nicht dann direkt aufs Display mit irgendwelchen Alkoholhaltigen Mitteln drauf gehen.

Ja direkt auf dem Display würde ich das eh nicht in dieser Form machen 👍🏻

@Marcel2580
Beschichtung gegen Bakterien hat sie bestimmt nicht, oder?
Hab ich bisher nur bei einer Folie gelesen.

@rice
Wie machst du das mit dem desinfizieren genau und was nutzt du dafür?

Die original Folie an Werk hat das nicht, die crocfol hat es aber.

Mir wurde beim Aufbringen meiner clearcoate- Folie gesagt, ich solle keinesfalls Desinfektionsmittel verwenden, weil das mit der Zeit weiße Flecken gibt, die nicht wieder weg gehen.

Desinfektionsmittel auf das Display oder Folie?
Wie könnte man auch auf eine solche Idee kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Rest entfernt
Echnaton schrieb:
Desinfektionsmittel auf das Display oder Folie?
Wie könnte man auch auf eine solche Idee kommen?
Corona?

Scheint aber öfter vorgekommen zu sein, wenn die Mitarbeiter extra warnen. 👷‍♀️
Corona wird vorwiegend über Aerosole übertragen, wenn man länger als 15 min in einem Raum ist. Eher sehr selten über Flächen.
Und wenn man unsicher ist hilft ein wenig Seife (keine Flüssigseife -entfettet zu sehr) sicher. Da kann das Virus sich nicht mehr entwickeln und vermehren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja nicht unbekannt wie verseucht viele Smartphones sind 🤢