Gläser und Folien für das Note 20 Ultra

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shisha77
Ich lass die immer drauf. Keine Folie wird mehr so sauber und fehlerfrei sitzen, wie die originale.

Das stimmt aber nicht, ich habe bei meinem Gerät eine crocfol drauf, diese lässt sich durch die nassmontage perfekt ausrichten und eventuelle blasen gehen von selbst nach 24 Stunden weg. Einzig auf ein sauberes Display sollte man achten wenn man die Folie montiert.

Die Folie die werksseitig drauf ist kannst du aber erst mal drauf lassen. Sie ist halt nicht so kratzresistent wie eine gute Zubehör Folie und Fingerabdrücke lassen sich auch nicht so gut abwischen.

• Danke
Reaktionen: Androides
Funktioniert mit der Crocfol-Folie auch der Fingerprint u der S-Pen einwandfrei?

Ja, funktioniert einwandfrei.
Der Pen hinterlässt auf der Folie, wie auf vielen anderen, aber leichte Spuren, weil die Folie sehr weich ist. Habe jetzt mehrere Folien auf dem Note 10 getestet, aber die hatten das alle. Die Spuren gehen mit der Zeit aber weitestgehend wieder weg. Muss man selber entscheiden, ob man damit leben kann.
Grundsätzlich kann ich die Folie aber sehr empfehlen.

• Danke
Reaktionen: shisha77
Ich glaub dann leg ich mir die Crocfol-Folie mal zu....
Danke

Ich muss jetzt ehrlich mal sagen das die von Werk vorhandene Folie echt für den Popo ist...
Habe das Note 20 Ultra jetzt 9 Tage u die Folie hat schon sehr sichtbare Gebrauchsspuren obwohl ich schon sehr sorgsam damit umgehe....

Bin doch froh die Crocfol-Folie bestellt zu haben...

Meine Folie sieht noch aus wie am ersten Tag, absolut rein, und glaub mir ich habe mein Note 20 ultra, nicht erst seit 9 Tagen.

Vielleicht war deine nicht gut aufgebracht .

Außerdem was hat die Folie im Popo zu suchen ;)

LG Patrick

Drauf ist die Folie echt super aber nach 9 Tagen schon nicht ohne.... Hätte ich nicht gedacht..
Wie gesagt, ging sehr pfleglich damit um...
Natürlich hat die Folie nichts im Popo verloren.. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Folie ab Werk zerkratzt extrem schnell. Hatte bei mir auch nach 3 Tagen schon einige Kratzer, obwohl das Gerät immer mit dem Clear View Cover verwendet wurde. Im Moment gehts trotzdem noch, aber werde die Folie in den nächsten Tagen/Wochen sicher abziehen.

Das ist nur eine bessere Transportfolie, jeder der was anderes behauptet hat da einfach keine Ahnung. Samsung sagt selbst das es nur eine Transportfolie ist wenn man bei der Hotline anruft.

Die Folien die Samsung in seinen Service Stores aufzieht ist um einiges dicker und kratzresistent und dazu noch eine oleophobe beschichtung.

• Danke
Reaktionen: shisha77
Marcel2580 schrieb:
Das ist nur eine bessere Transportfolie, jeder der was anderes behauptet hat da einfach keine Ahnung. Samsung sagt selbst das es nur eine Transportfolie ist wenn man bei der Hotline anruft.

Die Folien die Samsung in seinen Service Stores aufzieht ist um einiges dicker und kratzresistent und dazu noch eine oleophobe beschichtung.

Sehe ich mittlerweile auch so aber Profi Ersatz ist ja schon bestellt u solange bleibt die Folie von Samsung drauf...

Die Crocfoil Folie gibt es in 2 Versionen: normal und "veredelt". Welche benutzt Ihr? Ist die "Veredelung" zu empfehlen?

Veredelung ist ja nur die zusätzliche Flüssigkeit.
Die Folie selbst hat diese Veredelung schon.
Die Flüssigkeit bekommst du um diese Veredelung nach einiger Zeit erneuern zu können, die nutzt sich mit der Zeit ab.

Ist nicht ganz richtig.
Die Veredelung ist ein Flüssiglas, welches zusätzlich aufgetragen wird. Diese Beschichtung hat die Folie nicht.
Man bekommt zwei Tücher mit der Veredelung. Mit der zweiten kann das dann erneuert werden.
Die Veredelung soll dazu beitragen, dass sich die Folie leichter reinigen lässt und sich glatter anfühlt.
Habe die Folie anfänglich ohne die Veredelung genutzt, nach 2 Tagen habe ich diese dann aufgebracht. Es ist schon ein Unterschied zu spüren. Die Folie fühlt sich etwas fester an, sehr nah am Glas, finde ich. Das war ohne nicht. Reinigen geht auch etwas besser.
Ich würde die Veredelung wieder nehmen, wenn meine aufgebraucht ist.

Anhänge

• 20201002_082334.jpg
    20201002_082334.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 133
  • 20201002_082452.jpg
    20201002_082452.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Birger21 ok, danke.
Meine es hätte @Crocfol Mal selbst hier so geschrieben wie ich es gesagt hatte.

Ich war mir vor der Bestellung auch nicht sicher, ehrlich gesagt.
Da ich aber sowieso mit denen wegen einer Reklamation Kontakt hatte, habe ich diesbezüglich auch explizit gefragt.
Grundsätzlich würde ich, wie schon geschrieben, die Veredelung auch nehmen. Das sind insgesamt 25 Euro (über Amazon)... Und das Gefühl der Folie ist wirklich sehr angenehm. Subjektiv würde ich sagen, dass die Finger und der Stift etwas angenehmer gleiten.

Was ich im Nachgang allerdings festgestellt habe... Ich hätte gerne eine für das komplette Display gehabt. Bislang gibt es nur die Case fit. Da meine Pitaka Hülle so extrem dünn ist, merke ich jetzt leider einen Übergang zur Folie. Das war mit meinen Übergangs Cover nicht so.
Das Pitaka Cover geht nur bis zum Metallrahmen, wo dass dieser sogar noch minimal sichtbar ist.

Wenn du aber die Folie genommen hättest die das komplette Display bedeckt hätte die Hülle die Folie hoch gedrückt sobald du etwas gegen die Hülle drückst. Hatte das auch mal bei einer Hülle, so lange keine Kraft drauf kam war alles gut weil die Hülle nur über den Rahmen ging aber sobald man das handy etwas fester in die hand genommen hat, oder aus der Tasche geholt hat, ist die Folie an den Stellen hoch gekommen.

@Birger21 schick mir mal deine Bestellnummer per PN dann schicke ich Dir eine Fullcover. Wir haben die Fullcover es gibt aktuell nur ein Problem mit der Variantenerstellung.
@maik005 Du hast mit deiner Aussage Recht. Die Folie hat von Hause aus schon eine Oleophobe Beschichtung die sich im Laufe der Zeit abnutzt. Durch Die Veredelung wird die Folie tatsächlich glatter da die Versiegelung in die Poren der Folie einzieht. Zusätzlich wird die Folie antibakteriell und lässt sich deutlich einfacher reinigen.

• Danke
Reaktionen: phex, marci1987, maik005 und 2 andere
@Crocfol
Das ist ja super genial. Ich sag hier schonmal vielen lieben Dank.
Respekt an den super Service, den ihr bietet. Ich schicke dir gleich die Bestellnummer.
Absoluter Daumen hoch und jederzeit weiterhin eine Empfehlung von mir. Da sieht man wieder, dass es sich öfter lohnt, etwas mehr Geld auszugeben, denn Service und Produkt suchen ihresgleichen.

@Marcel2580
Die Pitaka Hülle kommt nicht mal im Ansatz in die Nähe der Folie, daher geht es mit Full Cover. Das Case endet in der Mitte des Metallrahmens. Ebenso oben und unten. Das ist ja das schöne an dem Case... Ist halt nur ein Schutz für die Rückseite

@Birger21
Welche Pitaka Hülle hast du denn?
Wenn ich auf Bildern so schaue stehen die Pitaka Hüllen doch oben u unten leicht über den Bildschirm!
Seitlich gehen die halt nur nicht drüber...