Wer könnte mir eine Display Schutzfolie aufbringen ?

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Old-Crow

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

nachdem ich das Note 2 von einem Kollegen testen und mal ein bissel mit spielen durfte. Habe ich mich in das Handy verliebt obwohl ich eigt. nicht so ein große Handy mehr haben wollte. Nun habe ich mir eines gekauft und versucht 2 Display schutzfolien aufzutragen, was mir komplett misslungen ist.

Jetzt suche ich jemanden der vllt. aus meiner Ecke kommt und mir eine vernünftig Aufbringen könnte.

Wohne in Hamm(Westf.) und bin in der Woche in Dortmund zwecks Schulungen. Wäre nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.


Gruss

Old-Crow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Versuch es mal so damit geht es wirklich sehr einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=iTROAB22kDI&feature=youtube_gdata_player

Positionieren kannst du es in dem du es auf das Display legst und mit einem steifen Tesa auf der rechten oder linken Seite fixiert. Dann klappst du die Folie zurück ziehst die Schutzfolie von der Displayschutzfolie und klappst sie wieder auf das Display (hoffe du verstehst wie ich das meine). Arbeite möglichst sauber dann musst du nicht so viele Blasen endfernen. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frub, zagelfeile und Old-Crow
Ich gebe jetzt mal generell meinen ultimativen Trick für das 100 Prozent perfekte Folienaufbringen bekannt.

Der Trick ist : ab ins Badezimmer , Fenster zu, Heizung aus, Dusche auf heiß stellen und brausen, bis überall Dampf ist. Dusche abstellen und aus Zimmer gehen. ca. 1-2 Minuten warten, saubere Unterlage besorgen und mit Handy in den jetzt feuchten Raum. Folie abziehen und langsam aufbringen, wenn´s nicht sofort passt, ruhig öfters nachkorrigieren. Nicht irritieren lassen, falls an der Folie Dampf oder leichte Feuchtigkeit hängenbleibt, die dann später noch zwischen Folie und Glas verbleibt. Wenn die Folie richtig ausgerichtet ist können dann später die eventuell entstandenen Blasen mit einem weichen Tuch (Taschentuch) und Druck zur Seite gewischt werden. Wichtig ist nur, das Ihr keinen Staub im feuchten Raum hattet, da sich alle Staubpartikel an die Wassertröpfchen im Wasserdampf gebunden haben. Ich habe bisher mit diesem Vorgehen alle Folien perfekt aufgebracht....Ihr jetzt auch... Viel Spaß !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drdebian, frub, Maxman3101 und 6 andere
Den Trick mit dem Badezimmer muss ich auch mal ausprobieren.

Ich mach mit Tesa oder Paketband oben und unten eine Lasche an die Folie, damit ich sie problemlos noch einmal abziehen kann.
Ist die Folie einmal drauf und man versucht mit dem Fingernagel drunter zu kommen, um sie wieder abzuziehen, kann man die Kante leicht knicken.
Dann liegt die Folie nicht mehr richtig auf und man hat sowas wie eine halbe Luftblase an der Stelle.

Hast du dann doch ein Staubkorn drunter, nimmst du ein Stück Tesa und wickelst es dir um 1-2 Finger mit der klebenden Seite nach außen.
Dann einfach Folie bis zu der Stelle mit dem Staubkorn wieder abziehen und Display + Folie mit der klebenden Seite vom Tesa am Finger abtupfen.
So bekommt man das Staubkorn leicht weg ohne das Display erneut zu verschmieren etc.

Wenn du die Blasen mit einer EC-Karte wegstreichen willst, achte darauf, dass sie nicht zu neu bzw. scharfkantig ist. Sonst hat man im schlimmsten Fall sich leichte Kratzer auf die Folie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frub, zagelfeile und Old-Crow
@Threadersteller: Hatte früher auch immer Probleme mit Schutzfolien, aber seit ich dann vor einem halben Jahr den Trick mit dem Bad für mich entdeckt habe, klappt das immer recht gut. Die atfolix konnte ich eben gleich beim ersten Versuch völlig blasenfrei aufbringen :)

Gesendet von meinem Note 2 via Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101 und Old-Crow
Nexave (früher Exim) Folien nehmen, da brauchst du noch nicht mal das Badezimmer für! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow
Kann Eddie8 nur beipflichten. Ich hab bisher noch bei jeder Folie entnervt aufgegeben und dann mein Handy ohne Schutz verwendet. Die UltraClear konnte sogar ich blasenfrei aufbringen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow
Bei mir funktioniert nicht mal der Badtrick... obwohl sowohl ich als auch vorher meine Freundin eine Zeit lang heiß (also das Wasser! :D) geduscht haben...
Das ganze Bad war schon schön feucht, fast wie in einer Sauna...

Aber der verdammte Staub kommt irgendwie immer wieder zwischen Display und Folie...
Dann mit der 4. (!) Folie hat es endlich zufrieden geklappt :D Aber moment... nein... die Folie ist schräg drauf :x Also nochmal ein Stück angehoben (den Tesatrick kannte ich bis dato nicht) und gerichtet - alles super... kein Staub... aber ein fiesen Knick an der Stelle wo ich die Folie wieder abgemacht habe... Egal jetzt bleibt es so, Hauptsache das Display ist Blasenfrei :)

Übrigens noch ein Tipp den ich öfters gelesen habe: Man kann die Folie mit Wasser wieder abwaschen (um den Staub zu entfernen) und erneut auf das Handy setzen.
Hat bei mir aber nicht geklappt... Da konnte ich mit vollen Strahl auf die Folie schießen und der Staub wurde nur noch mehr -_-

Und noch ein Tipp: Um die Folie leichter und blassenfreier aufzubringen, die Folie vorher feucht machen und dann auf das Handy setzen. Die Feuchtigkeit zwischen Folie und Display verdunstet sehr schnell und ist auch nicht weiter tragisch für das Handy (es hält ja auch mal den einen oder anderen Regentropfen aus...).
Allerdings haftet die Folie durch die Feuchtigkeit nicht sofort, so dass man sie noch verschieben kann - außerdem lassen sich so Luftblasen einfacher herausschieben.
Aber wie gesagt.. die Folie ziehen Staub an, wie es uns in der Werbung von Microfasertüchern versprochen wird... das heißt man schafft es noch nicht einmal die Folie zu befeuchten, bevor sie nicht schon wieder Staubkörner angezogen hat...

Beste Mittel ist immer noch: Eine Großpackung Folie kaufen und so lange abziehen und neu drauf machen bis es klappt :D
 
  • Danke
Reaktionen: frub, zagelfeile und Old-Crow
Am Staubfreisten ist euer Badezimmer wenn sich der Wasserdampf gesetzt hat, also gut 15-30 min. nach der "Einnebelaktion";)
 
  • Danke
Reaktionen: frub, zagelfeile und Old-Crow
bingo5 schrieb:
Und noch ein Tipp: Um die Folie leichter und blassenfreier aufzubringen, die Folie vorher feucht machen und dann auf das Handy setzen. Die Feuchtigkeit zwischen Folie und Display verdunstet sehr schnell und ist auch nicht weiter tragisch für das Handy (es hält ja auch mal den einen oder anderen Regentropfen aus...).

Das dachte ich mir bei meinem S2 auch: Dann kam ein Wassertropfen in den Home-Button und der Button war im A*sch :o
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow
delpiero223 schrieb:
Dann kam ein Wassertropfen in den Home-Button und der Button war im A*sch :o

autsch^^

hach ja, die lieben folien ;o)... immer wieder ein krampf... das badezimmer ansich habe ich ja auch schon für mich entdeckt - nur bisher ohne dampf etc... beim nächsten mal dann ;o)...
ich habe meine gestern aufgebracht und habe sie bis auf einen staubkorn ganz an der seite (genau zwischen display und ende der folie) ein top ergebnis erzielt...
bleibt jetzt so, bevor ich beim versuch diesen kleinen mistkerl da rauszubekommen seine großen brüder anlocke^^...

übrigens verkaufe ich gerade mein altes iphone4 auf ebay und wollte deswegen noch fix ne neue folie aufbringen... hab dann 6 folien (3 vorne, 3 hinten) für 1 euro (inc versand ^^) erworben... sie sind so ultra dünn, dass man die im leben nicht richtig auf das gerät aufbringen kann... geht einfach nicht!

meine folien sind meistens etwas dicker und stabiler... ich fange dann immer unten oder oben an (beim note bietet sich der homebutton zur ausrichtung der folie perfekt)... ich ziehe dann maximal 2cm von der oberfolie ab und richte sie auf dem gerät aus... danach biege ich die folie enorm durch und rolle sie langsam auf das display ab, wo ich auch erst gleichzeitig diese oberfolie bei abziehe... so presst sich die folie durch diese biegung automatisch an das display und man verringert das risiko von staub auf der folie, weil man ja immer nur 1-2cm von der oberfolie gelöst hat, welche auch jeden moment dann direkt aufgebracht wird...
der einzige knackpunkt ist das display selber... bis man das wirklich mal fusselfrei hat, muss man es sich wirklich aus allen richtungen mit lichtbestrahlung anschauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow
Bei uns in der Stadt gibt es ein geschäft der folien blasenfrei draufbekommt. Egal welches Handy ob Matt oder Clear. Der trick dabei ist er hat eine sprühflasche was er benutzt das sprüht er auf die Folie und dann setzt er das auf das Display und weil das jetzt feucht ist kann er das schön verschieben bis es gerade ist. Danach schiebt er die bläschen einfach mit einer karte weg und das geht sehr schnell ich nehme an weil das ganze etwas nass ist.

Was er in der flasche drin hat weiss ich leider nicht...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow
So lange er die Feuchtigkeit (Flüssigkeit) nicht mit der Karte ins Gehäuse zw. Display und Rahmen schiebt. Ich habe bisher bestimmt schon 50 - 60 Folien auf verschiedenen Geräten angebracht und dabei höchstens 4 Folien versemmelt und das alles ohne Wasser oder feuchte Räume, man sollte beim anbringen nur schnell sein. Viele vergessen auch, dass sich an der Folie, die man abzieht auch Staub sammelt, der beim aufbringen abfällt, daher wische ich die Folie, bevor ich sie anbringe mit einem feuchten Microfasertuch ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow
Hmmm ich habs ohne das geschafft alles...Haende waschen...Holztisch..ja das wars eig schon...und zum ersten Mal gemacht....Gut ok..etwas schief drauf ..aber iss mir egal...soll ja in erster Linie schuetzen:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.664
html6405
html6405
P
Antworten
114
Aufrufe
24.739
rice
R
M
Antworten
19
Aufrufe
4.180
wildfloh
wildfloh
Zurück
Oben Unten