Wallet Cases - Test und Empfehlung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Astrell

Neues Mitglied
7
Moin Moin!

Zunächst sei gesagt das ich Beruflich mein Note 1 + 2 immer mitbenutzt habe und von ehemaligem Otterbox Defender / Commuter, auch dank Beruflicher Veränderung, auf sogenante "Wallet Case" (auch unter dem Begriff "Book Case" zu finden ) umgestiegen bin. Doch was ist ein Wallet Case?

Kurz: Eine Kombination aus Geldbörse und Handy-Hülle.

Davon gibt es zwar viele in der Bucht, bei Amazon und auch bei anderen quellen aber gemäß dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" gibt es nur wenig im Markt was empfehlenswert ist. PU stinkt und färbt ab, Kartentaschen sind zu groß, zu klein, Magneten sind auf der Kartenseite verbaut, das Handy hält nicht vernünftig. Die Liste an Mängeln ist Lang.

Mir war es auf dauer einfach zu unbequem zwei dicke Lappen in der Hose zu haben. Gerade wenn man Geschäftlich unterwegs ist und z.b. nur Jeans trägt äußerst unbequem.
Bisschen bargeld ( 50-100 ), Ausweis, Führerschein, Krankenkarte und Geldkarte. Für mehr, besonders Fahrkarten und anderes Kurzweiliges, lassen sich die Taschen für die Karten auch oft mehrfach belegen.

---

Mein erster Test war von Zenus. Bekannte Marke und gute Bewertungen bei Amazon. Genauer Typ: Zenus ZCG2BMTN Prestige Bohemian

Die zwei Sterne rezession ist meine.

Als echtleder beworben aber als Mischprodukt hergestellt. Stoffträger mit hauchdünnen Leder drum herum. Ich hatte nie zuvor gesehen das sich Leder durch reibung so stark abnutzt.

50 Euro falsch ausgegeben. 20 Euro wären Okay.

---

Nun habe ich mich sehr lange im Internet rumgetrieben und andere quellen Gesucht. Gefunden habe ich folgende Marken:

Stilgut - Standart Design im üblichen Preisgefüge
Noreve - Wertiges Design im oberen Preislichen Mittelfeld
HEVITZ - Handgefertigt, Individualisierbar, Teuer und Webseite nur Chinesisch :mellow:

Stilgut und Noreve sind bestellt und werde ich bald hier präsentieren wobei ich mich besonders auf das Noreve freue was ich "normal Schwarz" bestellt habe da ich mir es erstmal anschauen wollte bevor ich es mir in Velourleder bestelle :wubwub: Noreve scheint hierbei auch mehrere Lösungen zu haben was ein Wallet Case betrifft. Hevitz werde ich nicht bestellen auch wegen den Preises welches mir noch etwas zu hoch ist und wegen der Sprachbarriere.

Gibt es noch andere Marken dessen erwähnung lohnt? Welche die wirkliches echtleder oder zumindest HALTBARE ( :angry: ) lösungen mit Leder anbieten?
Bitte schreibt es hier rein, ich werde es mir ansehen!