[SUCHE] KFZ-Halterung für Note 2

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, die Schale sitzt zwar nicht so schmatzig wie die originale, aber da wackelt nix beim
Fahren! Ist wie "Richterqualität"! Dachte zuerst, ich müsste noch nen Blatt Papier
zwischen kleben, doch tut das nicht not :) Echt genial für den Preis. Kannst Dich drauf
freuen ;-)

Beste Grüße

Nick

Hatte Glück mit meiner Halterung. Hab mir einmal für mein iPhone 4 eine verstellbare Brodithalterung gekauft, weil ich etwas brauchte wo das Handy mit einem Case reinpasste. Das Teil kann ich jetzt auch für mein Note2 inkl. Case verwenden. Auch wenn es so aussieht als wären die Seitenteile zu niedrig, es hält perfekt, auch horizontal.

Anhänge

• Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 693
Kannst du mir sagen um welche Brodit Halterung es sich da genau handelt? Am besten die Artikelnr oder so?

Also da passt das Note 2 mit original Bumper problemlos rein und sitzt fest?

Auf der Halterung ist ein Aufkleber mit zwei Nummern: 511258, 875214.
Seitlicher Halt ist perfekt, da du ja die Halterung entsprechend einstellen kannst. Nach vorne/zurück kann man das Handy minimal kippen, da die Eckrundungen des Note2 wesentlich ausgeprägter sind als die meines iPhone 4 (für das diese Halterung an sich gedacht ist). Für mich eine Gratislösung, die mein Note sicher auf dem Platz hält (sonst würd ich es nicht machen, trotzdem alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr). Anbei noch Fotos, wo du, so hoffe ich, erkennen kannst von welchem "Spiel" ich spreche.

edit: vermutlich ist das Kippen eher durch die niedrigen Seitenwangen zu erklären

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 552
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 557
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing
Ich nutze die Allrounder Halterung von Samsung (ECS K2). Auch mit Flipcover optimal. Kann ich guten Gewissens empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da mein S2 kaputt ist, bin ich nächste Woche auch stolzer Besitzer von einem Note 2!
Meine Frage:

Gibt es wohl eine KFZ-Halterung mit Aux-Ausgang? Mein Radio hat einen Aux-Eingang, nur ich würde am liebsten einfach mein Note 2 in die Halterung stecken und es wird geladen und ist bereit zum Musik abspielen.

Theoretisch müsste das ja möglich sein, schließlich gibt es ja auch Docks mit diversen Ausgängen oder direkt mit Lautsprechern dran.

vardi schrieb:
Seitlicher Halt ist perfekt, da du ja die Halterung entsprechend einstellen kannst. Nach vorne/zurück kann man das Handy minimal kippen, da die Eckrundungen des Note2 wesentlich ausgeprägter sind als die meines iPhone 4 (für das diese Halterung an sich gedacht ist). Für mich eine Gratislösung, die mein Note sicher auf dem Platz hält (sonst würd ich es nicht machen, trotzdem alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr). Anbei noch Fotos, wo du, so hoffe ich, erkennen kannst von welchem "Spiel" ich spreche.

edit: vermutlich ist das Kippen eher durch die niedrigen Seitenwangen zu erklären

servus

habe mich auch mal ein bissl schlau gemacht und zu der erkenntnis gekommen das es sich bei deinem halter um die erste von dir genannte artikelnummer handelt und es sich somit um den in der breite verstellbaren brodit halter für das galaxy s2/3 handelt (art.nr. 511258) der ist bis zu einer maximalen breite von 84mm einzustellen und müssten somit gerade so für das note 2 mitsamt bumper passen. werde mir das ding mal bestellen und berichten.

vielen dank
shakrat

vardi schrieb:

Habe diese nun auch heute bekommen. Bestellt wurde diese für ca. 18 Euro bei Amazon, was für eine Brodit ein guter Kurs ist. Wie beschrieben wackelt es etwas aber passt sehr gut so. Mit etwas Glück passt da in Zukunft noch das nächste Handy rein, ist ja verstellbar. Bin sehr zufrieden mit der Lösung, da ich seit Monaten mit dem nackten Brodit Halter rumfahre.

Dem interessenten sei gesagt das zu dem eigentlichen Halter noch eine Fahrzeugspezifische Verbindung notwendig ist, das gesamte System von Brodit besteht aus 2 Teilen. Dafür rückstandlos entfernbar, fest und an für mich sinnvollen Orten befestigt.

Mal als Tipp: Das Note 2 passt auch recht gut in die Halterung des Dell Streak mini 5. Auch mit aufgeschlagenem Flip-Cover. Weiß denn jemand definitiv, dass von Samsung keine Aktiv-Halterung kommen wird bzw. was mit dem carmode passieren soll?

• Danke
Reaktionen: tekka
Na hoffentlich flattert die nicht beim Fahren...
Bei diesen biegsamen Armen und so "schweren" Geräten hab ich da
so meine Bedenken und Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Da drück ich Dir mal die Daumen.

@ Frank
Danke, danke:thumbsup:

Hab aber auch nicht vor sie mir an die Windschutzscheibe zu hängen bzw. erst mal nur über den Winter hinweg...
Ich will mir in mein Ablagefach der Mittelkonsole einen etwas modifizierten Haltefuß bastel...

LG
Da Vectra

p21121970 schrieb:
Ich suche noch eine KFZ Halterung in der ich das Note2 mit original Hard case verwenden kann. Wäre diese : Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik dafür geeignet ? Querformat ist ja mit dieser Halterung möglich ?

Ich glaube, es gibt hier Leute die diese Halterung besitzen. Wäre echt dankbar wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte .

Die Halterung fänd ich super,ich will nur nicht jedes mal das Note aus dem case holen.

Falls sowas kommt dann wird es noch dauern, wie es momentan bei allen Samsung Produkten der Fall ist. Die kommen derzeit mit der Produktion einfach nicht mehr hinterher...
Leider gilt das auch für Firmware Updates und und und...
Die allgemeine Halterung von Samsung ist im Handel und passt wunderbar. Auch mit Cover oder Hülle kein Thema. Und wenn meine Frau ihr S2 braucht passt das ebenso!

Gesendet von meinem GT-N7100

Zuletzt bearbeitet: