Stärkerer akku

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xeles schrieb:
So, alles bestellt und nun heißt es warten.

he he - ich hab mir grade eben auch das set aus post #64 bestellt :D

eigentlich brauch ich solche laufzeiten nur erxtremst selten (bis gar nicht), aber bevor ich jetzt wochenlang überlege ob ich soll oder lieber doch nicht ... und auf die paar kröten kommt es sowieso nicht an .

Ich bin Nichtraucher und trinke selten Alkohol, da ist das auch mal drin. Freue mich schon darauf das testen zu können.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

@ Domi
Wie sieht es mit NFC aus? Haytbdu das weiterhin?

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
...dazu kann ich leider nix sagen, NFC hab ich noch nie verwendet. Bin mir nicht mal so 100% über die Funktionalität im klaren ;-)

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Also, mit dem Sino - Akku an sich bin ich bisher sehr zufrieden, vor allem für den Preis.

Komme auf etwa 1 Tag 5 Stunden Laufzeit, und habe dabei eine Display-Zeit von rund 16-17 Stunden...finde ich schon okay.

Nur der Deckel ist eben etwas nervig.
Ich glaube, da werde ich mir wirklich noch den anderen Billig - Akku holen, nur wegen des Deckels.

Wegen des Cases muss ich schauen...die bieten leider nur Zahlung per PayPal, und das habe ich nicht (und will ich eigentlich auch nicht anlegen)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
16 Stunden aktiv? Junge junge, sind deine Finger schon verwachsen mit deinem Note? Was machst du alles damit? Muss ja schon von morgens bis abends aktiv sein

Hatte das an Ostern mal probiert und einfach mal eine lange Playlist bei YouTube durchlaufen lassen... ;)

Ton kam dabei aus der Logitech Mobile Boombox, die über Bluetooth angeschlossen war.

Naja, dazu eben das übliche...Mails wurden gepusht, WhatsApp war aktiv,....

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Da lohnt es sich ja wieder so richtig mit Google Now zu arbeiten

Xeles schrieb:
Wie sieht es mit NFC aus? Haytbdu das weiterhin?

in der beschreibung zu dem billig-akku, bzw. dessen deckel steht auf ebay, dass dieser keine nfc-funktionalität hat ...

@Galaxy Domi

Vielen Dank für deine Reviews. Habe mir jetzt für eine Reise zwei CS Power-Akkus geholt ;)

@Domi
Kann das sein, dass der weiße Akkudeckel vom CS Akku nicht passt? Wenn ich den drauf machen will dann geht's auf der einen Seite immer wieder ab.... Hast du da einen Trick?

Hatte ich auch. Musst du bisschen fester reindrücken, dann klappts.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Fester? Noch fester kann ich das nicht machen. Der drückt sich jedes Mal von alleine raus. Habe eher das Gefühl, dass der Akku höher ist als der Deckel tief ist...

Habe/hatte das Problem auch.
Habe dann mal den Deckel ERST auf der ganzen rechten Seite eingehakt, dann auf der anderen Seite.

So hält es wenigstens halbwegs.
Trotzdem nervig...

Na ich erwarte ja noch den anderen Akkudeckel den man zusammen mit dem TPU Case nutzen kann....

Hallo!
Ok so schlimm war das bei mir nicht, er geht zwar schwer drauf, und an einer Stelle ist ein kleiner Spalt, der nie ganz weg geht, aber er hält sehr fest. Angst, dass er wieder abgeht, hab ich jedenfalls nicht.
Aber seit ich den anderen Akku - Deckel vom billigen Akku hab, nehm ich nur noch den, nicht nur weil er schwarz ist.
Er gibt auch Neues zu diesem Akku, von der Kapazität her ist er nicht so überragend, ich habe einen Wert zwischen 4000 und 4500 Mah ermittelt. Die ersten 20% schmelzen auch sehr schnell dahin, aber danach pendelt es sich ein.
Aber nicht schlecht, wenn man überlegt was man da für 12 Euro bekommt!
Für mein LG Handy kostet schon allein ein original Rückdeckel mehr;- )

Gesendet von meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist da auch ein Spalt. Aber dieser springt immer wieder auf. Das ärgert mich schon ein wenig denn ich werde den Akku frühestens erst dann nutzen können, wenn der andere Deckel da ist. Bin schon kurz davor das Ding wieder zurück zum Absender zu schicken. Es liegt aber definitiv am Akku selber bzw daran, dass der Deckel nicht so tief ist. Wenn ich das Backcover ohne Akku aufbringe, hält das Teil bombenfest

Oha, das ist ja seltsam... hast du eine Schublehre? Mess doch mal, wie dick der Akku ist! Wäre interesssant zu wissen, ob der Akku oder der Deckel das Problem ist. Ich kann meine 2 Power-Akkus auch vermessen, so nach Sichtprüfung sind sie aber genau gleich dick.
Hier mal noch meine neuseten Werte mit dem Sino-Akku, alles zum Energiesparen natürlich aktiviert (Display Auto dunkel).
Mobilfunk/WLAN/3G immer an, Video laufen lassen, Chat facebook und whatsapp, emails, gesurft und ebook gelesen.

Lg Domi!

Anhänge

• 2013-04-13 14.51.30.png
    2013-04-13 14.51.30.png
    34 KB · Aufrufe: 344
  • 2013-04-13 14.51.43.png
    2013-04-13 14.51.43.png
    19,2 KB · Aufrufe: 380
  • 2013-04-13 14.51.37.png
    2013-04-13 14.51.37.png
    20,6 KB · Aufrufe: 358
Habe ich im Moment nicht zur Hand. Aber ich glaube, dass es so einigermaßen geht. Ist das normal, dass der Akkudeckel auf der einen Seite 0,5-1 mm nicht ganz einrastet?
Wie lange dauerte so deine erste Ladung? Und wie schnell fallen so an sich die Prozente?

Ach, und wie lange dauerte es, bis das TPU Case und der zweite Akku aus Hong Kong da waren? Bei mir steht, dass es am 10.04 versandt wurde, aber erst am 21.05 geliefert wird. Kannst du das so bestätigen?

Sorry für die vielen Fragen :o

Hallo!

Kein Problem, was ich weiß, beantworte ich gern ;-)
ja das nicht ganz Einrasten ist bei mir auch, aber wirklich nur ein Mini-Spalt. Und ich hab nicht den Eindruck, dass er deswegen schlecht halten würde ;-)
Einmal voll aufladen hat gerade 4h 40 min mit dem Sino gedauert, da war er aber bis 1% leer. Normal rund 4 Stunden. Der 6500er Noname braucht dagegen nur 3 Stunden zum laden.
Übrigens nach dieser "Formierung" bis 1% runter hat der Sino im Battery Monitor Widget erstmals seine angegebene Kapazität erreicht und einen Wert von 7019 mah ausgespuckt (das Tool zeigt immer etwas zu viel an, wenn man das weiß kann man das ja rausrechnen, orientiert am Originalakku).
Also alles :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Im Deepsleep braucht das Handy mit dem Akku "so gut wie keinen" Strom, also nach ner normalen Nacht von etwa 6-8 Stunden hat der Akku in der Regel noch denselben Prozentwert wie am abend vorher, höchstens 1 oder 2% mal weniger. Allerdings fallen die ersten 2 oder 3 Prozent bei Benutzung dann etwas rascher, das war aber beim Originalakku bei mir genauso.
Ansonsten verläuft der Akkustatus sehr gleichmäßig, lediglich so zwischen 30 und 20% hab ich den Eindruck, dass er etwas schneller zurückgeht. Danach passts aber wieder.
Das TPU Case war nach gut einer Woche da, der Akku etwa nach 2 Wochen. War alles schneller als angegeben.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;-)

Lg Domi!

• Danke
Reaktionen: Xeles
Danke.
Sehr sogar. Ich spiele seit einer halben Stunde mal Real Racing 3 und bin immer noch über 90%. Allerdings wird mein Note oberhalb des Displays (nähe Ohrmuschel) sehr warm. Liegt aber nicht am Akku. Habe das Spiel deshalb ein wenig gezockt um die Werte mit dem normalen Akku zu vergleichen. Da es sein erster Zyklus ist, schlägt er sich dennoch hervorragend. Nach ein paar Ladezyklen wird sich die volle Kapazität zeigen.

Ich danke dir und werde mal fleißig mittesten. :D