Stärkerer akku

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Domi,

wieviele Stunden hat es denn gedauert von "voll bis fast "leer"?

Grüße,Frank;)

Hallo Frank,

1 Tag und 16 Stunden bei 24 Stunden Display an, genaueres kannst du auch in den Diagrammen noch genauer sehen :)

Lg Domi!

Gibt es denn für das Galaxy Note 2 einen Akku, der mit schale nicht so verdammt dick wirkt. Für das S3 gibt es ja den 3000 mAh der mit einem eigenen Akkudeckel geliefert wird. Dieser wirkt zwar etwas, jedoch nicht zu sehr dick. Besitze den MoTec 3400 mAh Akku, würde aber gerne einen Akku haben, der die Kamera etwas schützt aber aus dem Note 2 nicht gleich einen Backstein macht.

Hallo Xeles,

ich habe mich ja doch inzwischen ziemlich intensiv mit dem Thema Akku beschäftigt, leider habe ich da so etwas nicht entdecken können, was du suchst. :-/
Im Prinzip gibt es mit dem extra Deckel nur zwei Akku - Versionen, die hochwertigen von Cameron Sino aus meinem Erfahrungsbericht (umgelabelt von Akku King und Celle Phone soweit ich weiß zu höheren Preisen erhältlich), der trägt etwa 6 -7 mm auf und schützt die Kamera nur wenig, da großzügig ausgespart.
Die zweite Alternative sind typische "China-billig-Akkus" mit Rückdeckel,
siehe hier:
Avanto POWER Akku für Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100: Amazon.de: Computer & Zubehör
umgelabelt noch erhältlich von emtec für 14 Euro oder direkt aus Hongkong für 12 Euro
Ultra-Alta Capacidad Lithium-ion 6500 mAh Akku für Samsung Galaxy Note 2 (BK) | eBay
hierbei lässt sich auch die Farbe des Deckels zwischen schwarz und weiß wählen. Die Zellen dürften aber nur ca. je 2400mah haben (ich besitze davon Einzelakkus), also der Doppelakku maximal 5000 mah. Näheres kann ich bald berichten, ein solcher Akku ist auf dem Weg zu mir. ;-)
Der Rückdeckel ist aber da auch nicht, was du suchst, da der obere Bereich bei der Kamera bis ca.ein drittel nach unten genauso flach ist wie beim Originalrückdeckel, und die "Ausbeulung" erst direkt auf Höhe des Akkus ist. Wieviel dicker das Handy wird und welcher der beiden Rückdeckel das bessere Handling hat, kann ich erst nach Erhalt der Ware sagen.

Vielleicht bringt ja Samsung fürs Note eine ähnliche Lösung wie fürs S3! ;-)

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Situation bringen ;-)

LG Domi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: handymann1977 und Xeles
Ich danke dir, für deine Mühe. Hoffentlich bringt Samsung auch noch einen ähnlichen Akku für das Note 2, wie sie es für das S3 gemacht haben.
die jetzigen "Powerakkus" mit den dazugehörigen Deckel sind mir mit zusätzlichen 6mm einfach zu dick. Da das Note schon so sehr breit ist, wird sich das doch schon sehr negativ auswirken, wenn es das Note noch zusätzlich 6mm dicker wird.

Sehr Interessant dieser Akku.

für mich stellt sich nur die Frage, ob das Note 2 dann immer noch in das UAG Case URBAN ARMOR GEAR passt. oder ob das dann viel zu dick ist.

Falls es passt würde ich den Akku auch sofort kaufen. Aber ich glaube fast das es dann zu dick ist um es in das Case zu quetschen.

Gruß Markez

Ich glaube nicht, dass das noch passt... :-/

lg Domi!

Ich habe den Akku nun auch bestellt.. ich werde Berichten ob das darein passt oder nicht . Gibt es den nen Bumper oder Tasche oder irgendwas um mein Note 2 zu schützen, mit dem größeren Akku?

Gruß

Markez

Guten Morgen, hab den Akku nun auch seit gestern Morgen drin. Hast du iwas bestimmtes gemacht um die volle Leistung vom Akku zu bekommen? Oder muss ich iwas machen? Battery Kalibrieren, oder einfach paar mal leer machen und voll laden? Ich merke zwar eine leichte Steigerung aber nicht ansatzweise die die du hast. u.a. habe ich heute Nacht 10% akku verloren.. normalerweise sind das nur so 2 % bei mir.

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Also ich finde diesen Riesen Akku pack zu groß ;) hat jemand mehr zu dem 3400mah Akku ?

@Markez: Ich hab den Akku nur über Nacht extern ganz voll geladen gehabt, er hat schon beim ersten Ladevorgang die volle Kapazität gehabt. Aber ansonsten einfach ein paar mal von 5 bis 100% laden, und nach dem laden noch paar Stunden am Ladegerät lassen, das hilft bestimmt.

@Dominik:
Der 3400er motec dürfte der beste normalgroße Akku sein.
Angeblich kommt bald der passende polar cell noch, der könnte auch gute Werte erzielen.

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Haste den motec schon getestet ?

Dominik1991 schrieb:
Haste den motec schon getestet ?

Geh mal auf Seite vier. Da hat er schon was über den MoTec geschrieben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Atom Akku... :lol:

lol, n akku mit "unendlich power" -> nur zur info mugen () heißt unendlich/grenzenlos/usw. auf Japanisch...

Mugen Power ist schon ein seriöser Akku-Hersteller. Aber das Angebot ist halt wohl dem Datum geschuldet. :p

ja schön aber ich finde halt auch den namen interessant... (siehe post 57)

Ich auch. :)