Smart Dock für das Note 2

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch das Note 2 holen, aufgrund mehrerer Gründe. Doch vorab bitte ich euch mir die nachfolgenden Fragen zu beantworten:
Ist das richtig, dass man
a) eine Mini-Tastatur und Maus an das Gerät anschließen kann,
b) das Gerät über die samsungeigene Dockingstation mittels eines geeigneten HDMI-MHL(?)-Kabels an einen Fernseher/Monitor und
c) eine 2,5 Zoll Festplatte anschließen kann???

Wird das Bild hochskaliert dargestellt?

Mal ne Frage. Kann ich mit dem Ding meinen älteren brother USB Drucker anschließen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Misko2002 schrieb:
Ich werde mir höchstwahrscheinlich auch das Note 2 holen, aufgrund mehrerer Gründe. Doch vorab bitte ich euch mir die nachfolgenden Fragen zu beantworten:
b) das Gerät über die samsungeigene Dockingstation mittels eines geeigneten HDMI-MHL(?)-Kabels an einen Fernseher/Monitor und

Hi,

gute Wahl!

a) ja
b) ja
c) ja, sofern sie extern mit Strom versorgt wird

mit der App RotationLocker kannst du dir aussuchen wie das Bild dargestellt wird.

VG

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

kryox schrieb:
Hi,

gute Wahl!

a) ja
b) ja
c) ja, sofern sie extern mit Strom versorgt wird

mit der App RotationLocker kannst du dir aussuchen wie das Bild dargestellt wird.

VG

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

Ich würde noch hinzufügen, dass du die App "Paragon NTFS&HFS" installieren solltest damit du auf NTFS Festplatten zugreifen kannst.

HI, leider funkt das Ganze immer noch nicht.
Komischer Weise zwei bis drei mal wurde es als MHL- Gerät erkannt, und lies sich über die Fernbedienung steuern.
Sonst geht es nur als ganz normales Gerät über HDMI dazuschalten, ist aber nicht das was ich erwartet habe als ich Smart Dock gekauft habe.

Ich das grundsätzliches Problem vom Note 2 oder Smart Dock, geht es mit anderen Zubehör besser?

Handy - Samsung, Smart Dock - Samsung, Glotze - Samsung und es geht trotzdem nicht.

Misko2002 schrieb:

ich beantworte dir die Fragen mal, da kryox sie dir falsch beantwortet hat

a) ja über die 3 USB Ports kannst du Maus und Tastatur anschließen

b) ja, aber du benötigt kein HDMI-MHL Kabel. Das Note wird durch den Mini-USB Port auf den Dock gesteckt und dann wird an den Dock einfach ein normales HDMI Kabel angeschlossen und das andere Ende am Fernseher. Die Umwandlung findet im Dock selbst statt

c) Du kannst auch direkt eine 2,5 Zoll Festplatte OHNE! Stromversorgung anschließen. Habe ich auch schon gemacht per USB OTG Kabel. Das heißt das Note 2 kann genug Strom liefern, um eine 2,5 Zoll Festplatte selbst zu betreiben. Da der Dock aber sowieso am Strom angeschlossen ist werden somit auch die USB Ports mit Strom befeuert (USB 2.0 Power reicht für 2,5 Zoll aus) und du kannst Filme von der Festplatte genießen.

Nochmal um das klar zu stellen:

Das Note 10.1 z.B. kann NICHT 2,5 Zoll Festplatten ohne Stromversorgung handeln, da anscheinend der Port zu wenig Strom ausgibt.

Beim Note 2 funktioniert es tatsächlich sowohl mit FAT32 und mit NTFS (dafür braucht man aber Root und Paragon NTFS App).

3,5 Zoll Festplatten brauchen selbstverständlich dann ihre eigene Stromversorgung.

Gibt es eine schöne Desktop Oberfläche zu dem Einsatz, so wie es demnächst in Linux ist.
Für Multimedia ist xbmc unschlagbar.

kann mir irgendjemand sagen welches hdmi kabel gut funktioniert und ob es möglich ist das smart dock auch an einen display anzuschließen der nur einen dvi anschluß hat? also mit dvi zu hdmi adapter dann?

Das mit HDMI auf DVI hat bei mir nicht funktioniert, obwohl es ein Gerät von Samsung war und mit dem Kabel musst Du testen.

gibt es denn keinen weg das smart dock anzuschließen wenn mein bildschirm keinen hdmi anschluß hat? wäre echt ärgerlich

also scheint es ja so als ob es unausweichlich ist sich einen bildschirm mit hdmi anschluß anzulegen,oder?

Hallo Gemeinde...

Nun habe ich mal das Dock vom TV entfernt und an eine PC Monitor (via HTMI) angeschlossen. Klappt prima. Allerdings möchte ich nun auch die Aktivlautsprecher nutzen, also den Klinkrnstecker am Dock angeschlossen... - NIX.
Unter Einstellungen - Zubehör finde ich zwar ¨blabla über externe Lautsprecher¨, allerdings ist die Schrift etwas dunkler und ich kann diesen Punkt nicht anwählen. Woran kann das liegen, was ist evtl falsch eingestellt.

Freue mich über Eure Ideen!

Gesendet von meinem GT-N7100

Bei mir funktioniert das manchmal erst wenn ich die Bluetooth Kopfhörer vorher daran angeschlossen hatte, weil er sonst nicht umgeschaltet hat von dem Monitor Lautsprecher, welcher mit über HDMI Kabel laufen.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Danke für die Antwort.
Ich habe den Fehler gefunden. Diese Funktion ist nur wählbar wenn das Note NICHT mit dem Dock verbunden ist.

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie man via Maus oder Tastatur das Menü anwählt? Ich meine damit eine Alternative zu der Tase neben dem Homebutton am Phone...

Dazu nehme ich die Menütaste am Gerät:) die Maus habe ich unmittelbar kurz davor und dazu brauche ich dann nur kurz meinen Finger strecken.

Ja, am PC klappt das bei mir auch. Vor dem Fernseher auf der Couch ist das nicht so optimal. Da muss es doch irgendeine Tastenkombi geben...:confused:

Hallo Wildfloh,

die Menütaste sollte durch das drücken auf die mittlere Maustaste (Mausrad) erscheinen.

Nein, leider nicht. Dies entspricht der ¨Zurück¨-Taste, also der Taste rechts neben dem Homebutton.
Hat keiner eine Idee?

Edit: Falls es jemanden interessiert. Ich habe eben die Lösung für meine Logitech Tastatur gefunden. Menü aufrufen = ¨FN¨ + ¨Bild nach oben¨ Taste.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das Dock eigentlich mal wieder lieferbar? Jeder Shop zeigt andere Termine. :(

wildfloh schrieb:
Edit: Falls es jemanden interessiert. Ich habe eben die Lösung für meine Logitech Tastatur gefunden. Menü aufrufen = ¨FN¨ + ¨Bild nach oben¨ Taste.:D

Lustig ist die Sache immer wieder, bei mir funktioniert es auf diese Art nicht. :)