Smart Dock für das Note 2

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich konnte das bild doch über den tv kalibrieren, alles zu sehen jetzt.

dafür habe ich ein anderes problem: ich kriege den audio line-out nicht zum laufen, über hdmi funktioniert die ausgabe hingegen. an der anlage unterm fernseher kein problem, aber auf dem nachtisch und meinem iTeufel fehlt mir diese option - da bin ich auf line-out angewiesen. habt ihr schon erfahrungen mit dem audio line out gemacht? muss ich dazu irgendwas konfigurieren? habe in den einstellungen nichts gefunden..

KOREAKOREA schrieb:
also ich konnte das bild doch über den tv kalibrieren, alles zu sehen jetzt.

dafür habe ich ein anderes problem: ich kriege den audio line-out nicht zum laufen, über hdmi funktioniert die ausgabe hingegen. an der anlage unterm fernseher kein problem, aber auf dem nachtisch und meinem iTeufel fehlt mir diese option - da bin ich auf line-out angewiesen. habt ihr schon erfahrungen mit dem audio line out gemacht? muss ich dazu irgendwas konfigurieren? habe in den einstellungen nichts gefunden..

Hi,
ja es gibt eine Einstellung zum Audio-Output-Modus
Dazu musst Du unter Einstellungen -> Zubehör -> Dock gehen.

Hier kannst Du die Option Audio-Output-Modus ein / aus schalten.

Viele Grüße,

BlogYourEarth

BlogYourEarth schrieb:
Hi wildfloh,

bei mir schaltet sich das Displays des Note 2 in der Docking Station aus, wenn ich Maus / Tastatur angeschlossen habe.
Wenn ich keine Maus / Tastatur angeschlossen habe bleibt das Display an.

Viele Grüße,

BlogYourEarth

Das klappt bei mir irgendwie nicht...
Ich nutze ein wireless System von Logitech. Für Tastatur und Maus habe ich am Dock einen Empfänger (nennt sich soweit ich mich erinnere UNIFYING...Blablalbla)... das Display geht nicht aus.
Gibts da noch weitere manuelle Einstellungen?
Was hat es unter Einstellungen mit dem Schreibtisch-Modus auf sich?

Gesendet von meinem GT-N7100

BlogYourEarth schrieb:
Hi,
ja es gibt eine Einstellung zum Audio-Output-Modus
Dazu musst Du unter Einstellungen -> Zubehör -> Dock gehen.

Hier kannst Du die Option Audio-Output-Modus ein / aus schalten.

Viele Grüße,

BlogYourEarth

ah cool, das hat auf anhieb funktioniert :thumbup:

Also ich habe die Dock auch. Genutzt wird das ganze mit der Bluetooth Tastatur mit Tochpad Rii iClever. Das geht sehr gut und läuft flüssig. Abstand zum Telefon sind ca 3,5m.

Allerdings ist die SmartDock bei mir schon durchgeflogen.
Der Dock-In ansich ist schon nicht gut durchdacht.
Usb Anschlüsse ohne Ende, aber zuwenig saft drauf. Schafft nichtmal ne 2,5zoll festplatte zum laufen zu bringen. Getestet wurden 2 Stk. Samsung HDD´s mit max 0,85A Stromaufnahme. Mein 16Gb Stick geht, aber das ist ja keine Größe -.-
Dann das Problem mit dem Display. Dauerhaft bleibt es an. Wirklich eine Schande.

Für mich ist das nun rausgeschmissenes Geld und sicher kein Desktop Ersatz. Zumal ja der Flash auch abgeschafft wurde.
Also geht das ganze bei mir Retoure. Sehr Schade

Bei mir funktioniert es sehr gut mit einer Logitech Maus die schaltet das Display dann aus, wenn ich aber eine Bluetooth Maus angesteckt habe bleibt das Display auch bei mir an. Flash kann ich verschmerzen, bei mir hat die Kombination den Desktop ersetzt :) und ich bin froh über diesen Umstieg es ist eine ganz andere Arbeitsweise die mir persönlich viel besser gefällt.

Du musst einfach etwas austesten an Mäusen an Tastaturenn, bis es passt :D das ist alles Neuland und erst dann wirst du belohnt!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: wildfloh und AndreaHH
B_ride90 schrieb:
Der Dock-In ansich ist schon nicht gut durchdacht. Usb Anschlüsse ohne Ende, aber zuwenig saft drauf. Schafft nichtmal ne 2,5zoll festplatte zum laufen zu bringen. Getestet wurden 2 Stk. Samsung HDD´s mit max 0,85A Stromaufnahme. Mein 16Gb Stick geht, aber das ist ja keine Größe -.-

Also da der USB Port mit maximal 500 mAH spezifiziert ist sind ~850 mAH schon zu viel. Bedenke doch mal da ist doch nur ein Netzteil mit ~2AH dran, das Note II wir mit geladen da auch die HDMI Nutzung mehrverbrauch heisst bleibt dann nicht mehr viel für weitere Devices übrig. Du kannst natürlich noch einen activen USB Hub mit eigenem Netzteil nutzen, damit sollten auch deine Notebookplatten eine Chance haben.

B_ride90 schrieb:
Dann das Problem mit dem Display. Dauerhaft bleibt es an. Wirklich eine Schande.

Für mich ist das nun rausgeschmissenes Geld und sicher kein Desktop Ersatz. Zumal ja der Flash auch abgeschafft wurde.
Also geht das ganze bei mir Retoure. Sehr Schade

Das mit dem Display scheint nicht bei jedem so zu sein also kann ich mir vorstellen das es Deviceabhängig ist. Und das bei Adobe der Androidsupport eingestellt wurde dafür kann weder Samsung noch Google direkt was ...

Ich werde meines ja auch erst in der nächsten Woche selbst nutzen können. Also dann entscheide ich selbst ob es als Desktop zusatz was taugt oder nicht. Ich denke nen bissl Surfen und dabei Musikhören sollte klappen, denn brauche ich den großen PC nur noch für BF3 :biggrin:

gruß
Andrea

Ich versuche die kabellose Desktop Variante Alles per WLAN ist aber teurer.

Was meinst Du mit Wlan? Das Zubehör oder Daten?

Das Note ist mit dem Dock ein absolut vollwertiger Desktop Ersatz!!!

Surfen via Wlan, arbeiten mit wireless Maus und Tastatur, Daten via NAS, zocken mit dem wireless XBox Controller und und und
...das Alles auf dem Sofa mit einem 42" HD Bildschirm :D
Ich bin begeistert und trotz der Tatsache der fehlenden Bildschirmabschaltung mein Produkt des Jahres (durch das Flipcover sehe ich das Display ja nicht).

AndreaHH schrieb:
Also da der USB Port mit maximal 500 mAH spezifiziert ist sind ~850 mAH schon zu viel. Bedenke doch mal da ist doch nur ein Netzteil mit ~2AH dran, das Note II wir mit geladen da auch die HDMI Nutzung mehrverbrauch heisst bleibt dann nicht mehr viel für weitere Devices übrig. Du kannst natürlich noch einen activen USB Hub mit eigenem Netzteil nutzen, damit sollten auch deine Notebookplatten eine Chance haben.

Ja aber in diesem Sinne stelle ich mir lieber einen HTPC zusammen der dann wirklich alles kann. Da ich aber momentan mein eigentlichen Desktop aufrüste brauche ich das nicht wirklich.
Zum Musikhören hab ich die Ps3 oder den Blu-ray Player der die Festplatten liest und auch abspielen kann.

Bei mir diente Sie also nur zum Laden, was nun wirklich nicht der Sinn ist vom ganzen.

Es muss jeder selbst entscheiden ob es ihm reicht oder nicht. Mir auf jedenfall nicht und ich finds gut das einige damit zurecht kommen. Ist aufjedenfall Sparsamer als nen Desktop oder Laptop. ;)

wildfloh schrieb:
Was meinst Du mit Wlan? Das Zubehör oder Daten?

Das Note ist mit dem Dock ein absolut vollwertiger Desktop Ersatz!!!

Surfen via Wlan, arbeiten mit wireless Maus und Tastatur, Daten via NAS, zocken mit dem wireless XBox Controller und und und
...das Alles auf dem Sofa mit einem 42" HD Bildschirm :D
Ich bin begeistert und trotz der Tatsache der fehlenden Bildschirmabschaltung mein Produkt des Jahres (durch das Flipcover sehe ich das Display ja nicht).

Habe einen allshare cast dongle dies ist mit meinem TV verbunden per Bluetooth Maus und Tastatur und per dlna Verbindung zum Laptop und zur Anlage. Bald kommen noch 2 ps3 Controller dazu auch Wireless.

Bin aber mit der Latenz des allshare cast dongle nicht zufrieden.

Hat jemand eine Ahnung wo,oder wann das Smart Dock wieder lieferbar ist ?

Lt. Amazon ca. 3-4 Wochen!

Moin moin,

Weihnachten ist nun durch und ich habe nun auch endlich meine Dockingstation. Aber schreck schwere note, an 3 getesteten Monitoren bekomme ich kein Bild. Ich kann zwar am Note 2 sehen das das Hdmi Kabel erkannt wurde jedoch kein Bild.

Hat das eventuell mit meinem frisch gerootetem Note 2 zu tun oder ist die irgendwie defekt ???

Please Help

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Setz mal deinen Counter mit Triangle Away zurück. Beim Wireless Doungle hilft das. Wenn der Counter nach dem Root auf 1 steht, dann hab ich keine Verbindung zum TV. Ob das beim HDMI Port auch so ist kann ich dir nicht sagen. Aber probieren würde ich es mal. Lg

Meins ist ebenfalls gerootet und das Dock funktioniert prima. Aber da Du den Counter bestimmt zurück gesetzt hast würde ich mal ein anderes Hdmi Kabel probieren...;)

Moin moin,

Das habe ich gerade versucht und ich weiß nun nicht ob ich mich zu doof anstelle warum es nicht klappt.

Naja ... im Zweifel bringe ich es zu Conrad zurück den für den Preis ist es als Ladeschale zu teuer ...

ÄDIT: habe 3 Verschidene Kabel an insgesammt 3 Verschidenen Monitoren versucht. Das Note zeigt zwas was von wegen HDMI verbunden aber die Monitore / TV's gehen dann in den Standby ... wenn der Sound darüber nicht gleich geht währe es nicht erste Priorität ... ich glaube ich fahre nachher mal zu Conrad und teste dort mit einem Mitarbeiter die Kabel durch bis ich was finde was taugt.

Triangle Away zeigt mir immernoch den counter von 1 was ich da falsch mache ist mir noch unklar ... oder muss ich da noch was danach machen ???
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das so eine plug and play Geschichte. Ich habe das Teil an einen Toshiba TV angeschlossen, den Hdmi Eingang gewählt und das Ding lief...
Wie sich das beim PC Monitor verhält kann ich nicht sagen, aber das müsste der frankfurter wissen...

Beim anschliessen des Note an das Dock gibt es ein Geräusch. Ist das bei Dir so?

Hmm 42" TV sowie 2 verschiedene 24" TFT's habe ich versucht und insgesammt 3 verschiedene Kabel.

Bisher ohne ergebnis :-(

AndreaHH schrieb:
Triangle Away zeigt mir immernoch den counter von 1 was ich da falsch mache ist mir noch unklar ... oder muss ich da noch was danach machen ???

Du musst Triangle starten. Dann wenn die Anzeige mit dem Counter kommt musst du Laustärketaste nach OBEN drücken. Dann wird der Counter zurück gesetzt. Damit sollte es dann klappen. Lg