Smart Dock für das Note 2

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir eben auch schon aufgefallen als ich mal geschaut habe, was so auf dem Markt ist. Denke damit sind bei mir alle Fragen geklärt. Herzlichen Dank!

Bluetooth wäre da natürlich deluxe :) gibt sicher auch HiFi Anlagen mit Bluetooth ohne dass man ein anderes Gerät dazu braucht

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II

Also die Übertragungsrate bei Bluetooth dürfte wohl für HD-Streaming zu gering sein :)

Kuroi schrieb:
Also die Übertragungsrate bei Bluetooth dürfte wohl für HD-Streaming zu gering sein :)

Stimmt nicht ganz beim Note2. Das Note 2 hat Bluetooth 4.0 mit Apt-X (nicht kompritmierte Tonübertragung).

Zitat:
Anstatt MP3 oder AAC erst zu dekodieren und anschließend wieder zu kodieren, verpackt es alle Signale in einen Container, der auf Adaptive Differenzieller Pulse Code Modulation (ADPCM oder Delta-PCM) basiert. Mit diesem Verfahren lassen sich auch über die begrenzte Bandbreite des Bluetooth-Funk mehr Daten übertragen, zum Beispiel auch unkomprimierte Flacs.

Hier ein Link auf audio.de: Bluetooth apt-x - Bluetooth mit mehr Biss - AUDIO

Mit einem Apt-X fähigen Receiver, wie dem "Nokia MD-310 Wireless Music Receiver" ist Streaming in beinahe CD Qualität möglich.

Nachdem ich die Übertragung nun via HDMI ausgetestet habe stellt sich für mich die Frage: Wozu wollt ihr das Smart Dock verwenden?

Bei meinem Test mit dem Kabel war es zwingend erforderlich das ich das Gerät waagrecht hinlege, sodass das Bild auch waagrecht angezeigt wird. Halte ich das Handy normal (so wie ich es auch im Dock stellen würde) war das Bild nur senkrecht im TV zu sehen. Folglich müsste das Dock das automatisch waagrecht ausgeben oder es ist für die meisten von uns komplett unbrauchbar.

Weiterhin fand ich den oberen schwarzen Balken (Akkuanzeige, usw.) gerade in dieser waagrechten Ansicht ziemlich störend, da viel zu groß. Zusätzlich werden die meisten Webseiten natürlich in der "mobilen Ansicht" angezeigt, obwohl am TV dies gar nicht notwendig wäre.

Samsung preist das Gerät ja als "PC Ersatz" an. Für mich wäre das ein PC Ersatz, wenn ich es auch tatsächlich so nutzen könnte. Bluetooth Tastatur und Maus funktionieren ja wirklich gut, aber die Auflösung und die Handhabung müsste noch angepasst werden, ehe ich das ganze "nutzen" würde. Daher ist mir der Preis für das Smart Dock zur Zeit noch zu viel.

Wie seht ihr das?

vg

@tschmi

Die Bildschirmausrichtung lässt sich ja in der waagerechten sperren und da es im Dock komplett extern gesteuert wird, ist das Handydisplay eh nebensächlich. Auch die Anzeige von Webseiten lässt sich mit dem Useragent steuern. So kann man selbst entscheiden ob die mobile Variante oder die "normale" Desktopvariante einer Seite angezeigt werden soll. Auch kann man den Browser im Vollbild darstellen - so verschwindet die Statusleiste ("Internet" App -> Einstellungen -> Google Labs). Die Frage bleibt, wie das ganze auf die beworbenen max. 1080p skaliert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Nutz doch einfach ein Programm wie Rotation Locker, dann kannst du den Bildschirm auf dem TV im Querformat anzeigen lassen.

Mein MHL-Asapter reicht mir zur zeit auch vollkommen.
Die DS hat aber den Vorteil, dass ich gleichzeitig noch andere Geräte anschließen kann und sie einfach schöner und ordentlicher aussieht, als das ganze Strippengewirr ;-)

Wenn die DS in den Bereich von 40 EURO fällt, werde ich aber ernsthaft einen Kauf ins Auge fassen.

Moin Moin,

habt ihr eine Ahnung wo dies Dockingstation um die 50 € auch verfügbar ist ? Bei Jacobcomputer dauert das mindestens noch 2 Wochen bis die auf lager ist.

Gruß
Andrea

Irgendwo habe ich gelesen dass die vom Hersteller noch nicht ausgeliefert wurden und noch eine weile dauert. Das würde erklären warum es kein Händler anbieten kann

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II

• Danke
Reaktionen: AndreaHH
Okay, denn kann ich das ja auch bei Jackob bestellen und abwarten.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat ihn Jacob Computer aus dem Programm genommen?

Ahhh, mach mir keine Angst denn ich habe schon per VK bezahlt. Wenn ich telefonisch durchgekommen bin gebe ich gern bescheid wie der Status ist. Letzer fernmündlicher Liefertermin hatte man mir ~ 30.11.2012 genannt. Ich kann mir vorstellen das sie wegen diesen kampfpreis von 49 € so viele Vorbestellungen haben das sie es erstmal rausgenommen haben bis es Lieferbar ist und sich der Preis eingependelt hat.

gruß
Andrea

ÄDIT : Wie schon angenommen wurde sie aus dem Angebot rausgenommen da sie noch nicht lieferbar ist und eine genauer Liefertermin nicht fest steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristophR und tzzz
Hi, und was passiert jetzt mit den Vorbestellern die schon gelöhnt haben?

Gruss christoph

Toller Service.
Habe am 18.11. bestellt und keinerlei Infos von "Jacob" erhalten. Bezahlt habe ich natürlich via Paypal.
Nach einer Blitzüberweisung erwarte ich auch einen dementsprechenden Service.
Habe mal eine Mail geschrieben. Mal sehen was geantwortet wird. Gebe wieder einen Bescheid...

Naja ich habe es am 19.11. Bestellt, mekkern tu ich noch überhaupt nicht. Denn im Shop stand ja nicht das es auf Lager gewesen ist. Ich werde es zum Anfang Dezember erwarten, da ist es bestimmt schon auf Lager. Also nicht gleich ganz irre werden ...

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Von irre werden kann hier natürlich nicht die Rede sein.
Mir ist auch bewusst das der Shop nichts für die Lieferprobs kann. Aber eine kurze Info über das weitere Procedere erwarte ich schon zeitnah!
Der 19te war als Termin hinterlegt. Es gibt auch Leute die z.B. Geschenke online ordern. Da sollte man schon rechtzeitig die Möglichkeit bekommen eine Alternative zu finden. ;)

Edit: Immer noch keine Antwort vom Anbieter... - Samstad der 24.11:sly:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Funzt das auch mim ersten note?

LudwigM schrieb:
Funzt das auch mim ersten note?

Wenn ich hier im Note II Thread das richtig verstanden habe dann Nein, da der MiniUSB anders belegt ist. Das HDMI Kabel vom SII / Note I ist auch nicht mit dem SIII / Note II kompatibel.
lg
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Schade hab Grad seit paar tagen des erste Note und bin so begeistert das ich mein 10zoll Note vielleicht ersetzen will.
Denn zum mitnehmen ists einfach zu großen und zum in Hand halten nach Berlin halben Stunde zu schwer.
Nutz es eigentlich nur in der Tastatur Dock zum Chatten mit im+, und des müsste beim kleinen Note auch gehen, aber Tastatur wo mans direkt reinstecken kann gibt's garnicht oder?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4