Samsung NFC Sticker

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr nice. Ich kannte die Sticker noch nicht. Wäre toll wenn Du schreibst wie es funktioniert.

Cheers

Gibts beim großen Fluß für 12 €

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich hab mir gleich mal 10 sticker tags geordert....

was mich interessieren würde - wofür werdet ihr sie verwenden?

die anwendungsmöglichkeiten sind ja schier unbegrenzt....

meine anwendungsbeispiele sind erstmal recht profan aber ich denke , dass sie realisierbar sind:

arbeitszeiten bei klienten: 2 verschiedene tags pro klient (beginn = eintrag im kalender mit uhrzeit / ende = eintrag im kalender)... also eine automatisierte stechuhr sozusagen :)

ich erhoffe mir dadurch, meine vorher eher schlampige arbeitszeiterfassung besser organisieren zu können ;)

als weitere einsatzmöglichkeiten würde ich ruheprofile einstellen, nach dem kaffee rss-feeds laden, beim verlassen des hauses w-lan deaktivieren...

bin auf eure beispiele echt gespannt...

und ich bin absoluter nfc-neuling ;)

Ziemlich teuer wenn ihr mich fragt...

Wenn ihr NFC nutzen wollt, solltet ihr auch ein Programm haben zum programmieren, wie z.B. "NFC Task Launcher". Diese App kann so ziemlich alles rund um NFC und bietet sehr günstig welche an (4 Stück = 3,99$)

Ich benutze NFC schon seit über einem Jahr mit dem Galaxy Nexus:
- ein NFC Chip ist in der Mittelkonsole meines Autos versteckt. Lege ich das Handy hinein, stellt sich Bluetooth ein und der Anruf-Klingelton aus. Entnehme ich das Handy, stellt die App "Tasker" alles zurück. Würde ich den Chip als "toggle" konfigurieren, könnte ich mir Tasker sparen, aber aus Sicherheitsgründen funktioniert NFC nur bei eingeschaltetem Display. Tasker ist so eingestellt, dass, wenn er die BT-Verbindung verliert, BT deaktiviert, um Strom zu sparen. Außerdem wird die Lautstärke wieder zurückgestellt.

- zu Hause ist einer in der Tapete, der dann den Befehl gibt zum WLAN aktivieren und Fritz. fon, etc...

NFC ist eine feine Sache, vor allem im Auto... Einfach Display an, in die Ablage gelegt und fertig... Automation ftw!

Ich habe die Schlüsselanhänger.
Ein im Auto, und ein an der Haustür.
Im Auto, Lautstärke 80%,GPS An, Carmode an, Bluetooth an,Wlan aus
Home, GPS aus,Bluetooth aus,Wlan an

Die anderen habe ich noch nicht. muss mir noch überlegen was ich damit mache.

Wie nah muss man denn da rangehen damit es reagiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

88Bit schrieb:
Wie nah muss man denn da rangehen damit es reagiert?

ca. 0.5 cm fast vor..

Wie bekomme ich es in tasker hin, dass nach dem aussteigen aus dem auto (bluetooth verbindung bricht ab) bt und gps ausgeschaltet wird?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Lade nachher mal meine Profile hoch.. Bin aber noch am arbeiten...

ich nutze diese App...würde gerne auf Tasker umsteigen um nicht für jede Aktion eine eigen App zu bemühen.

Soooo,

kleines Tutorial zu Tasker für ein Profil, dass aktiviert wird, wenn es nicht mehr mit eurer Freisprecheinrichtung (FSE) verbunden ist. Die Klingelton-Lautstärke wird zurück auf "max" (7) gestellt, Bluetooth deaktiviert (Stromfresser) und ein Ton abgespielt, damit ihr es nicht versehentlich im Auto vergesst.

Download Profil:
http://www.bbatbse.de/files/other/Tasker-NFC-Profil.zip

- Die enthaltene Datei "Auto Erinnerung.prf.xml" unter /Tasker/profiles/ ablegen
- Diese Datei auswählen und mit Tasker ausführen um sie zu importieren
- Tasker-Bedingung anpassen (Sind noch die Daten von meiner FSE)
- Tasker-Aufgabe anpassen (z.B. den Benachrichtungston)
- Fertig

Anbei noch ein Screenshot von meinem "Freisprechen"-Profil aus "NFC Task Launcher".
Das Bluetooth angehen soll ist klar, aber ich möchte zusätzlich noch dass der Anruf-Klingelton (also nicht SMS und Email.....) lautlos ist, weil meine FSE einen eigenen Klingelton abspielt :)

Hoffe es hilft euch weiter :)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 536
  • 2.png
    2.png
    49,3 KB · Aufrufe: 541
  • 3.png
    3.png
    984 Bytes · Aufrufe: 633
  • 4.png
    4.png
    52,8 KB · Aufrufe: 506
  • 5.png
    5.png
    59,4 KB · Aufrufe: 543
  • 2012-11-12-18-41-32.png
    2012-11-12-18-41-32.png
    18,8 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: theis82
Muss man eigentlich für das Note 2 bestimmte NFC Sticker nehmen oder ist das egal?
Weil bei Amazon gibts ja jede Menge aber gehen die auch mit dem Note 2?

Gehen alle.
Wie viele Aktion du drauf speichern kannst bestimmt die Datengöße des CHIPS.

Hallo,
Meine Sticker sind heute gekommen und ich muss gestehen das ich daran gefallen finden kann.
Ich als NFC Neuling hatte bis Dato noch nichts damit zu tun , fange also erstmal mit einfachen Befehlen an:D

Das Note einfach nur darauf ablegen und es wird WiFi und mein Email Programm geöffnet...find ich Klasse.

Gruss Christoph

Gut, komisch, aber kein Problem...

Dann erstell einfach selbst ein Profil :)

- Auf das + Symbol gehen
- Profilname wählen (z.B. "Auto Erinnerung")
- "Erster Kontext" ==> Status ==> Netzwerk ==> Bluetooth verbunden
- Name (deine FSE)
- Adresse (gib es einfach mit an, damit sichergestellt ist, dass Tasker auch nur beim richtigen GERÄT und nicht pauschal beim richtigen GeräteNAMEN aktiviert wird)
- Umkehren (JA! Weil... Wenn NICHT (mehr) verbunden mit deiner FSE...)
---------
- "Aufgabe auswählen" ==> Neuer Task
- Name (Optional)
---------
- Aktion hinzufügen ==> +
---
- Audio ==> Klingelton Lautstärke
--> Level 7
--> Anzeige [ ]
--> Sound [ ]
--> If [ ]
(Stellt die Klingelton-Lautstärke wieder her, falls du sie per NFC auf 0 gestellt hast, weil dein Auto bzw deine FSE einen eigenen Klingelton verwendet...)
---
- Netzwerk ==> Bluetooth
--> setzen [aus]
--> If [ ]
--> Tasker ausführen nach Fehler [ ]
(Bluetooth deaktivieren)
---
- Medien ==> Klingelton abspielen
--> Typ [Benachrichtigung]
--> Sound [DEIN GEWÜNSCHTER SOUND]
--> Stream [Benachrichtigung]
--> If [ ]

uuuund das wars auch schon...

Also sobald deine FSE die Verbindung abbricht (Zündung aus), stellt den Handy den Stromfresser Bluetooth aus, spielt einen Klingelton ab, damit du es nicht in der Halterung/Ablage/... vergisst und je nach dem, ob du es nutzen möchtest, stellt Tasker die Klingelton-Lautstärke wieder her :)

Hoffe ich konnte dir/euch helfen...

Bei Interesse, kann ich dir noch ein paar weitere nützliche Profile für Tasker zeigen. Beispiele:
- Automatische Nachtruhe (ähnlich dem "Ruhemodus" von Samsung, allerdings ohne nervigen Icon in der Benachrichtigungsleiste und halt anpassbarer, weil du ja z.B. am Wochenende länger schlafen möchtest, aber an Werktagen nicht erst um 10 den Ruhemodus deaktiviert haben möchtest^^ --- aber das dann per PN oder eigenem Thread ;)

• Danke
Reaktionen: theis82
Hi. Bin seit 2 Tagen begeisterter NFC Tag User. Dank vieler Tipps hier im Forum konnte ich eine Menge selbst lösen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Wecker. Und zwar soll der Wecker immer mit Vibration angehen. Doch leider gibt er immer nur Töne zur Weckzeit aus. Telefon auf Vibration bringt auch nix. Geht wohl doch nur manuell? !

nun, wenn der wecker nur vibrieren sollte, versuch mal die tasks neu zu vergeben, dass

- die weckerlautstärke zunächst auf 0 steht
- ein soundprofil mit vibration erstellt wird
- dann die weckzeit erstellt wird