Probleme mit Bluetooth Headset

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maexbecks

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab: ich habe das N7105, schätze aber, dass das Problem nicht vom LTE Modul abhängt und ich hier die größere Maße erreiche. Ist ein Vodafone Handy und hat die aktuellste Firmware, ohne Root, drauf.
Ich habe mir vor kurzem das Samsung Bluetooth Headset HM1700 geholt und es problemlos mit meinem Note 2 verbunden. Musik wird wunderbar übertragen, keine Aussetzer, alles prima. Nun happerts aber an der Hauptaufgabe, dem Telefonieren. Ich höre den Gegenüber mit leichtem Rascheln im Hintergrund und höre auch mein eigenes Echo, während mein Gegenüber nur abgehackte Sätze von mir bekommt.
Mein Gegenüber besitzt das Galaxy S und ohne Headset höre ich ihn wunderbar, und er mich ebenso. Um das Problem am Headset auszuschließen, haben wir das Headset an das Galaxy S angeschlossen und wieder miteinander telefoniert. Ergebnis: Klang super, alles prima. Müsste also an meinem Note 2 liegen.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Googeln hat leider, ausser Verbindungsproblemen, die ich nicht habe, nichts gebracht.

Gruß, Maex
 
#Thema in den Zubehörbereich verschoben
 
Sind noch andere BT Geräte in der Nähe bzw. m,it deinem Note verbunden?
Hast du mal das Headset neu gekoppelt?
Ist das Headset auch nur mit dem Note gekoppelt? Es kann ja 2 Geräte gleichzeitig bedienen.
Zum Headset:
Welches ist das?
Kenne nur 1700 bzw. 7000.
Habe selber das HS 3000
 
Nee, sind keine anderen Geräte in der Umgebung gewesen. Habs auch mehrmals mit dem Headset gekoppelt und die Profile an- und ausgeschaltet. Zudem war es immer nur mit dem Note 2 gekoppelt. Das Headset ist das HM1700 und habe dieses heute auch mit einem anderen Smartphone ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis: nur mein Note 2 hat Probleme...
War auch schon beim Vodafone Shop, dort hat man mir empfohlen LTE auszuschalten. War mir nicht ganz sicher, was LTE dabei zu tun hat, habs aber trotzdem mal ausprobiert und hat auch nichts gebracht.

Werde das Note 2 nun tauschen lassen.

Gruß, Maex
 
... habe das gleich Problem mit meinem Note N7000.
und dem Jabra Supreme.
Ich halte das Note allerdings nicht für so schuldig, sondern
die unterschiedlichen Testbedingungen.
Umgebungsgeräusche können einem das ganz schön verhageln.
Eine Erklärung konnte das Noise Canceling
und diverse "Audio-Verbesserungs"-Algorithmen sein.
... bei mir ist die Qualität immer sehr abhängig vom Gesprächspartner.
Greifbare Fakten, zum Thema BT-Headset
habe ich aber bisher noch nicht gefunden.
Ich glaube, dass BT nicht zuverlässig funktioniert ...
Oder wer hat ein Kombi, wo es seit Monaten keine Probleme gibt.
Das gilt natürlich nur bei reger Benutzung,
und nicht nur ab-und-zu ;-).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.452
!MM
M
BlanqO
Antworten
4
Aufrufe
1.799
BlanqO
BlanqO
rtuner
  • rtuner
Antworten
0
Aufrufe
961
rtuner
rtuner
Zurück
Oben Unten