Original Ladekabel/Ladegerät

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andreas433

Neues Mitglied
2
Hallo, weiß wer woher man das bekommt? Egal wo ich suche (selbst bei Samsung auf der eigenen Seite) nirgends gibt es das originale zu kaufen.
Mir geht es da vor allem um die Ladeleistung.. das Originale hat ja 2,0 A die, die man kaufen kann haben fast alle max 1 A :mellow:

Die werden in ebay angeboten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

gibt es was neues?
habe ein angeblich original kabel bei amazon gekauft, aber es läd nur halb so schnell :(
will unbedingt ein schnelleres am besten original für note 2!
am besten mit ladegerät !(macht das ein unterschied im vergleich zu einem iphone ladegerät?)
und bitte kein ebay :)

Moin,
Habe selbst mit einem 1A Ladegerät noch ohne Probleme navigieren und laden können. Wenn es ganz leer ist dauert das natürlich länger.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sukii
danke für die antwort :)

habe jetzt auf arbeit selbst nochmal das internet auf den kopp gestellt und bei alternate das für 20 euro gefunden ( mit 2 A von samsung ! ) :)

zum laden bei der navigation:
bei mir lag nur 0,5 A vor und es hat in 2 stunden ca 10% geladen.. bei voller helligkeit wäre es bei +-0 denke ich.
1A sollte dann auf jedenfall laden!

edit: mit der seriennummer find ich dann auch bei amazon das richtige .. " ETA-U90EBEGSTD"

Zuletzt bearbeitet:
1A reicht aus. 2A ist dann eher für Ipad oder ähnliches.

• Danke
Icebreaker schrieb:
1A reicht aus. 2A ist dann eher für Ipad oder ähnliches.

1A reichen definitiv nicht, wenn du Navigon laufen hast und gleichzeitig telefonierst!
Ich nutze bis dato original HTC-Ladegeräte mit 1A, und der Akku nimmt bei obiger Nutzung je 1/4h um 1% ab...

Mordillo
Kommt denn auch 1A an?
Bei mir mit 3/4 Helligkeit Navigon reicht. Hannover -München wird mein Note geladenen.

mordillo666 schrieb:
1A reichen definitiv nicht, wenn du Navigon laufen hast und gleichzeitig telefonierst!
Ich nutze bis dato original HTC-Ladegeräte mit 1A, und der Akku nimmt bei obiger Nutzung je 1/4h um 1% ab...

In 60 Minuten also 4%, sagen wir 5%. Bei einer Fahrt von 5 Stunden verliert man also 25%. Das finde ich eigentlich noch akzeptabel. Ist ja auch die Frage, ob du die (zur Rechnung hergenommenen) 5 Stunden auch durchgehend telefonierst.

Da kommen 1A raus, icebreaker, deshalb hatte ich sie damals für mein HTC Desire extra gekauft. Da hatte ich mit 08/15 Ladegeräten nämlich das gleiche Problem.

Ja, Sukii, du kannst davon ausgehen, dass ich die 5 Stunden auch telefoniere. Und nein, da ist garnichts akzeptabel dran. Ein Ladegerät hat zu laden, in jeder Situation.

Handgeklöppelt mit Tapatalk 2 von meinem GT-N7100

mordillo666 schrieb:

Kann ich in gewisser Weise unterschreiben --> mein angeblicher 1A Lader schafft es auch mal gerade, den Akkustand zu halten, wenn Navi-Programm läuft.

Hier gibt es übrigens das originale 2A Ladegerät von Samsung inkl. USB Kabel für knapp 8€ inkl. Versand aus Hong Kong.
Der Shop hat noch viel mehr Zubehör fürs Note 2 (einfach "N7100") in die Suche eingeben.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sich tatsächlich um Originalware und keine Fälschung handelt, wenn da was ausdrücklich als "genuine" gekennzeichnet ist.
Und 8€ sind ein guter Kurs, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hallo, ich habe mir das S4 bestellt und warte noch darauf.

Zu diesem S4 benötige ich ein weiteres USB Kabel und Netzteil, möchte es im Büro laden.

Könnt ihr mir sagen wo ich ein wirkliches Original Kabel und Netzteil finde?