Mit Note 2 mein Note 10.1 ersetzen.

L

LudwigM

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo leute,
so und zwar bin ich am überlegen ob ich vielleicht mit nem note 2 mein note 10.1 ersetzten könnte.
und zwar ist folgendes, mein note 10.1 steckt eigentlich nur in dem samsung key dock, und damit chatte ich dann über im+
für das ist das note 10.1 ja optimal, nur ist das note zum mal schnell mit nehmen zu groß. und wenn mans ne weile in der hand hält auch zimelich schwer.

jetzt hab ich seit paar tagen ein note 1 als 2./ersatz-handy, und bin von der größe recht begeistert. gut zum zocken und surfen und man kann auch angenehm auf dem touchscreen schreiben.
nur würd ichs halt auch gerne am schreibtisch stationär benutzen.
nur gibts ja weder fürs note 1 noch fürs 2er eine richtige key dock?

könnte man des iwie mit ner bluetooth-tastatur oder so realisieren?
sollte aber hochwertigeres markenprodukt sein, am besten von samsung und im android layout, nicht windows.

oder denkt ihr das das eher ne blöde idee ist?
 
Hi,

es gibt auf Youtube sogar ein Video wo jemand das Note 2 über einen Monitor das Smartphone als Desktop PC mit Tastatur und Maus verwendet! Alles kein Problem :), hatte vorher auch das Note 10.1... Perfekt wäre natürlich ein Note mit 7 Zoll, aber das wird wohl vor Feb. 2013 nicht kommen :-/
 
Mit Monitor geht garnicht soll ja extra parallel zum pc laufen, chatten am note zocken am pc z. B.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4
 
Mit dem Multimedia Dock kann man das Note als vollwertigen Desktop Pc einsetzen. Hdmi-Ausgang und 3 × USB...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Chaduard schrieb:
Hi,

es gibt auf Youtube sogar ein Video wo jemand das Note 2 über einen Monitor das Smartphone als Desktop PC mit Tastatur und Maus verwendet! Alles kein Problem :), hatte vorher auch das Note 10.1... Perfekt wäre natürlich ein Note mit 7 Zoll, aber das wird wohl vor Feb. 2013 nicht kommen :-/

Kannst du mir den Link rausssuchen? Ich bin echt interessiert!

MfG

SeLpHy
 
Wichtig wäre halt das es so kompakt wie möglich ist, deswegen am liebsten wenn man das note in die Tastatur stecken kann, aber das gibts ja definitiv nicht oder?
Und gibts denn ne Bluetooth Tastatur in der Größe vom Tastatur dock vom note 10.1?
Am besten von Samsung ansonsten hochwertig mit android Layout.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4
 
Hi,

@ Slphy, kein Thema hier ->

Samsung Galaxy Note 2 As A PC Computer (With MHL adapter, Bluetooth Keyboard + Mouse) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, leider habe ich diese ganzen Kabel nicht , verdammt!

Gruß

SeLpHy
 
Will mir keiner helfen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
LudwigM schrieb:
Will mir keiner helfen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nach 8 Antworten finde ich die Frage frech:sad:!
 
Eigentlich war das auf die von mir gefundene samsung Tastatur bezogen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
LudwigM schrieb:
Eigentlich war das auf die von mir gefundene samsung Tastatur bezogen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:flapper:.
Ich habe diese Samsungtastatur übrigens an einem HTPC, da läuft sie prima. Als ich sie damals gekauft hatte, habe ich sie einmal probeweise mit dem Note 1 gekoppelt, das hat auch funktioniert. Langzeiterfahrungen habe ich da aber nicht.

Gruß Mario
 
hab die jetzt auch bestellte sollte morgen kommen mit dem verlinkten universaldock,
aber gut wenn sie an deinem htpc läuft wird sie auch mit jedem andren bluetooth device gehn denk ich mal
 
LudwigM schrieb:
hab die jetzt auch bestellte sollte morgen kommen mit dem verlinkten universaldock,
aber gut wenn sie an deinem htpc läuft wird sie auch mit jedem andren bluetooth device gehn denk ich mal

Davon kannst du ausgehen. Als Dock kann ich dir die orginale vom 1er sehr empfehlen, dan habe ich seitlich ein bisschen aufgefüttert und das 2er sitzt fest. Die gibt es neu schon für unter 20€, der Vorteil gegenüber der von dir Favorisierten ist, dass man die Dock zusammen mit dem Handy auch quer "betreiben" kann, was abends beim Filme schauen für mich gaz wichtig ist.
Samsung EDD-D1E1 Ladeständer für Telefon - EDD-D1E1
Gruß Mario
 
jah hab nur in den bewertungen gelesen das die station automatisch das display anschaltet wenns voll geladen ist.
und wenn mir das ganze genauso gut gefällt kug ich eh mal ob mir das note 2 gefällt,
solangs keine fehleingaben wie das s3 hat wenn an normal quer schreibt, bin beim s3 immer mit der handballe auf die menü taste gekommen
 
hey hab die samsung tastatur jetzt hier, geht eigentlich alles, vorallem die sinvollen android tasten, nur stimmt nicht alles z.b. kann ich kein = machen oder > <

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

des würde mich ja auf dauer schon nerven, und @ geht auch nicht.
kennt ihr da ne lösung?

ansonsten gäbs ja noch diese Acer LC.KBD0A.005 Bluetooth Tastatur Deutsch: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mir das hier holen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2.791/smart-dock-fuer-das-note-2.323845.html

Man kann natürlich auch den MHL-Adapter von Samsung nehmen und ihn mit einem OTG-Kabel + USB-Hub kombinieren.
Abgesehen vom Kabelsalat kosten die einzelnen Geräte fast 40-50€.
Dann lieber doch das Smart-Dock.

Da kann ich eine USB-Maus, USB-Tastatur und eine 2,5-Zoll-Platte anschließen.
Das Ganze kommt dann an meinen 28-Zoll Monitor oder meinen 47-Zoll Fernsehr.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.641
html6405
html6405
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.730
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten