jackjona
Dauer-User
- 217
Super TimoBeil, dann warte ich mal auf deinen morgigen Bericht. Momentan nutze ich eine Trancend 32GB Class 10 mit der ich sehr zufrieden bin, leider gibt es von Trancend keine 64GB Version.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TimoBeil schrieb:Genau vor dieser Frage war ich am 19.12. auch gestanden. Nachdem ich außer etwas anderer Originalnummern und dem Umstand, dass die teurere schon einige Monate länger im Angebot ist (und damit u. U. ein "älteres Modell"), keine Unterschiede feststellen konnte, hab ich mir die günstigere/neuere bestellt und heute erhalten.
Ich werde sie morgen beschreiben und feststellen, ob der Transfer von ca. 29 GB von meiner bisherigen Samsung 32GB-Class 10 in erträglicher Zeit vonstatten geht.
jackjona schrieb:Super TimoBeil, dann warte ich mal auf deinen morgigen Bericht. Momentan nutze ich eine Trancend 32GB Class 10 mit der ich sehr zufrieden bin, leider gibt es von Trancend keine 64GB Version.
TimoBeil schrieb:Es gibt hier wohl keine "definitiv richtige" Aussage, weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen, die das Ergebnis maßgeblich beeinflussen.
Ich persönlich gebe meine 64 GB Sandisc nicht mehr freiwillig her. Die Schreibgeschwindigkeit lag im Note bei über 7 MB/s (siehe Screenshot weiter vorne) und das bei einem für SDXC-Karten völlig ungeeigneten Dateisystem, nämlich FAT32. Aber das ist ja das Dilemma, Android respektive unser Note II formatiert nicht ohne Grund auf FAT 32 - das für SDXC optimale Dateisystem wäre jedoch exFAT (das ursprünglich auf der Karte ist oder mit einem modernen Windows wieder formatiert werden kann). Android kann das auch lesen, jedoch nicht dahingehend formatieren.