Micro SD Funktioniert nicht ?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bit103

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumgemeinde. Ich hab eine Frage, hab zwar gegoogelt aber da steht es immer etwas anders. Mir ist also Durchaus bekannt das es wohl Probs mit den Micro SD karten gibt. Aber Meine Karte Funktioniert. Leider aber nur im Rechner bzw. Laptop auch in meiner Kamera (Mit Adapter) Funktioniert die Karte wird ganz normal erkannt. Allerdings will mein Note 2 die irgendwie nicht erkennen. Es Handelt sich um eine Transend Micro SD 32 gb 10er karte.

Am Rechner hab ich die Karte schon Formatiert. Bringt leider auch nix.
Gibts noch einen Tipp ?

Ansonsten kann man da eigentlich die Karte umtauschen ? Das Problem ist ja das sie eigentlich Funktioniert nur wofür ich sie brauche klappts natürlich nicht.

Bzw. Kann man die karte oder sogar das Handy Tauschen ?? Beides liegt noch in der Garantiezeit.

Greetz
Bit

Hast Du ausser Deiner 32GB class10 noch eine andere zur Hand? Würde die dann mal ausprobieren, alternativ Deine 32GB in ein anderes Samsung Handy und schauen ob sie dort erkannt wird oder nicht...
Meine 32GB SanDisk funktioniert im N2 problemlos, in meinem S4 wird sie nicht erkannt und im S4 meiner besseren Hälfte funktioniert sie ebenso problemlos wie im N2 :confused:

Transcend 16GB class 10 funktioniert bei mir- eben getestet.
Hast Du exFAT formatiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne hatte fat32 formatiert dann probier ich mal exFAT

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

achja alternativen habe ich nicht, keine andere karte und kein anderes Samsung handy hier :S

Ok grad probiert, da kommt "Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen" :glare:

Danke für den Tipp aber um mich Komplett zu verwirren habe ich die micro einfach nochmal ins handy gesteckt und siehe da. Sie funktioniert aufeinmal oO Fragt mich bitte nicht wieso warum oder weshalb ich hab nix gemacht oO und sie läuft xD

Da soll mal einer die Technik verstehen :D

*grins*
Das ewige Mysterium: SD Karte. Hab es aufgegeben im Zusammenhang mit Handys verstehen zu wollen, speziell im Zusammenhang mit Samsung Devices :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: