Ladestation mit PC-Anschluss und Zweitakkufach

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halweg

Stamm-User
267
Gibt es so was schon?
Ich bin bei meinen bisherigen Geräten mit so einer Docking-Lösung immer ganz gut gefahren. Man kann einen zweiten Akku laden und hat so auch bei hoher Gerätenutzung keine Ausfälle.

Natürlich wäre auch ein Anschluss für externe Festplatten gut, aber das eher optional.

Viele Grüße, Halweg

Danke! Grundsätzlich ja, das meine ich.
Wobei (1) konnte ich das noch nicht fürs Note II finden und (2) soll das Gerät schon richtig reingesteckt werden, sonst wär's mir zu wackelig.
Am ehesten entspricht momentan das hier meinen Wünschen. Noch lieber wäre mir aber eine Ladestation., die parallel zum Sync-USB auch ein eigenes Netztteil hat. Dann hätte ich auch eine Chance auf die 2A-Ladefunktion nicht nicht nur USB-Niveau.

Viele Grüße, Halweg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

@tronix (erst jetzt gelesen)
Das geht in die richtige Richtung. Wobei eben nicht sehr vertrauenswürdig, weil keine extra Gerätehalterung.

Die Frage ist aber auch immer. ob ich hier 2 Ampere laden hinkriege. Wenn nicht, dann bring diese Ladestation nicht mehr, als die von mir verlinkte, die nur ein USB-Anschluss hat.

Mein altes Smartphone (HD2) Handy hat immer unterschieden, ob der Datenbus belegt war oder nicht und hat dann entschieden, ob es 0,5 A oder 2 A zieht. Dass wird hier ähnlich sein.

Eine intelligente Ladestation müsste also idealerweise den Datenbus abschalten (kurzschließen), wenn kein PC angeschlossen ist. Und extra einen Netztanschluss separat vom USB-Anschluss haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: