Kompatible NFC-Chips

MacDidi

MacDidi

Stamm-User
41
Hi!
Ich würde gern ein paar Ideen mit NFC ausprobieren und wollte mir ein paar Chips zulegen. Habe dann aber gesehen, das die von mir ausgewählten nicht mit dem Note 2 kompatibel sein sollten (sowas ist eigentlich ein Witz wenn darüber Bezahlfunktionen laufen sollen. "Tut mir leid, Ihr Handy akzeptieren wir nicht"). Kann jemand kompatible empfehlen?
 
Hallo

Die die ich genannt haben gehen definitiv! Ich nutze sie aktiv
- Daheim (WLAN an, BT aus, Lautstärke auf 3, usw)
- AUTO (GPS an, WLAN aus, BT an, Lautstärke 2, Dock App an, usw)
- Büro (Switch Tag. 1. mal aktvieren = Bürosachen ein, 2. mal drüber ziehen = Büro verlassen)
- Nachtisch ... na mal raten... Handy stumm, Videomodus an... ne Scherz.

Mag sein das sich der Ersteller da vertan hat, da interessanterweise das Note 2 wie das S4 gelistet wird bei den Kompatibiläten. Wenn man sich bei verschiedenen Tags die Beschreibungen anschaut fallen da aber die S4 auf als "Nicht kompatibel" hingegen S3 und Note 2 nicht. Vermute mal das bei der Liste dann alle über einen Kamm geschert wurden.

Praktischer Feldversuch: Klappt

Hinweis: Ich habe keine Custom ROM oder so. Stock mit Root.
 
Ich werd's mal testen. Ich nutze Android Revolution HD. Und auf dem Nexus 10 Cyanogenmod 10.2
 
Jo würde mich auch mal interessieren, wofür ihr die NFC-Funktion noch so benutzt.
V.A. irgendwelche "ausgefallenen" Sachen, wo man vielleicht nicht ohne weiteres von selbst drauf kommt...
 
Hallo

Die Frage gibt es schon mehrfach im Forum. ;)

Bezüglich kompatibilität

Die von mir genutzten/gezeigten NFCs sind auch mit der App "EasyProfiles" kompatibel. Hier kann man z.B. mittels Regel (Aktivität) beim "berühren" des Tags Profile schalten. Die Tags selber sind dann NICHT bestückt mit Befehlen!

Beispiel Arbeit kommen und gehen:
Vorbedindung: Profil "Unterwegs"
Aktion: TAG XY berühren
Was passieren soll -> Starte Profil "Arbeit"

Und die nächste Regel:
Vorbedingung: Profil "Arbeit"
Aktion: Tag XY berühren
Was passieren soll -> Starte Profil "Unterwegs"

Ferner:
Nachtabschaltung wird zu fixen Zeiten über entsprechende Regel in EasyProfiles gemacht. Am Nachtisch ist aber auch ein NFC Tag und wenn ich den berühre, switcht EasyProfiles direkt um auf das Nachprofil.

Kommt vor das ich früher ins Bett gehe, noch etwas Hörbuch höre und dann aber schon Ruhe haben will. Dafür der NFC Tag.

Ein weiterer sitzt im Galaxy Tab 2 und hat Befehle integriert
1. Berühren
- Starte WLAN Hotspot (am Handy)
- Daten vom WLAN Hotspot (am Handy) wird vorgegeben (SSID, Passwort usw)
2. Berühren
- Schieße Hotspot (am Handy)

Das Tab2 hat keine Sim Karte derzeit drin und benötigt daher einen WLAN Hotspot. Egal wer nun das Handy als Hotspot anbieten will, nutzt den NFC Chip. Fertig.

usw.

Klappt alles mit den Samsung Note 2, EasyProfiles und den genannten NFCs
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
3.063
J0N3S
J
jetdevil
Antworten
3
Aufrufe
1.923
jetdevil
jetdevil
ChristophR
  • ChristophR
2
Antworten
22
Aufrufe
5.458
BBatBSE
BBatBSE
Zurück
Oben Unten