Kann jemand Displayfolien empfehlen?

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ein bissvhen teuer...

LG, ct5010 :)

Nach vielen gelesenen Berichten stelle ich fest, dass die matten Dipos-Folien die Besten im Bereich Matt sind. Hier gibt es 2 Stück (der Titel verwirrt) für günstige 1,00€ + 0,58€ Versand:

1x Samsung Galaxy Note 2 N7100 Schutzfolie matt Displayschutzfolie Antireflex | eBay

Gruss trolll

EDIT: Mittlerweile sind es 1,00€ Versand.
EDIT vom EDIT: Der Auslandsversand kostet 1,00€ und der Versand nach Deutschland 0,58€.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Displayschutzfolien aus Glas? Also z.B. diese:

MIME Ghost Glass Tempered Note 2
Galaxy Note 2 Ghost Glass Tempered Glass Screen Protector » MIME USA

BodyGuardz Pure Tempered Glass Note 2
Samsung Galaxy Note II Premium Glass Screen Protector by BodyGuardz

XGearlive
Voyager 2 for Samsung | XGearlive

Bin momentan mit der Spigen Oleophobic und dem UAG Case unterwegs und will die Folie wechseln, dabei soll es mal eine aus Glas werden.
Ich verspreche mir davon einen (noch) besseren (Kratz-) Schutz für mein Note 2 und eine bessere Gleitfähigkeit wegen des Glases anstatt der Folie

Ich finde die Oleophobic von Spigen zwar gut aber ganz zufrieden bin ich nicht. Der SPen hinterlässt Kratzer und nach dem Saubermachen des Displays hakelt es ganz schön, wenn man mit dem Fingern drüberstreicht.

Danke für Eure Erfahrungen!

Also ich benutze keine Folie! Denn ich habe eines der besten Displays die es zur Zeit gibt. Da klebe ich doch keine Folie drauf. Da wird die Technik um Jahre zurück geworfen.
Gruß an alle geier1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Folie bleibt es einer der besten Displays.

Die Optik des Displays wird doch durch die Folie nicht beeinträchtigt, so lange du dir keine matte Folie drauf tust. Die kristallklaren Folien sind, wie sie eben heißen, kristallklar. Ich kann vor und nach dem Auftragen der Folie optisch keine Unterschiede an der Güte des Displays erkennen. Und ich hab definitiv gute augen.

fcbadewanne schrieb:
Ich finde die Oleophobic von Spigen zwar gut aber ganz zufrieden bin ich nicht. Der SPen hinterlässt Kratzer und nach dem Saubermachen des Displays hakelt es ganz schön, wenn man mit dem Fingern drüberstreicht.

Geht mir ähnlich. Eigentlich bin ich von der Art der Spigen sehr zufrieden, da man sie gut abwischen kann. die AtFolix war da nicht so toll gegen... Die schmiert so komisch und die Gleitfähigkeit war komisch Zwischenzeitlich hakeln...
Zumal die Spigen irgendwie doof anzubringen ist... Trotz Einweghandschuhe, "Dampfhaus" (Duschmethode) und alles mögliche Fussel und wer weiß...

War jetzt von dem wechsel von AtFolix auf Spigen zurück 1 Woche "ohne", das Ding (Note 2) hat ja Kratzer gesammelt wie nichts... Optische im Display aus zu gehen zum Glück noch nicht im Betrieb.
Display bin ich eher unzufrieden damit... Überlege derzeit auch mir so ein Glasding zu holen. Nur habe ich schiss die zu "verbraten" und 30$ für die Katz...

Derzeit überlege ich aber die von MIME zu holen... Zweimal von Spigen schon Hüllen gekauft einmal AtFolix. Von den Kosten her, habe ich bis jetzt nichts gespart. Hätte auch gleich so eine sein können. MIME schickt ja auch nach Deutschland.

Sagt mal, wie gross sind die Folien eigentlich? Gehen die nur über das Display? Oder auch bis zum Rand des Gehäuses?

Ich habe zur Zeit eine Folie drauf, die nur das Display schützt und habe dadurch natürlich immer diese blöde Kante, die beim Wischen über das Display stört.

Vorher hatte ich nur Blackberries, bei denen ich auf die Folie verzichtet habe.

havepa4e.jpg

So sieht die Folie bei mir aus.

Gruß trolll

Danke!

Also, das Display ist bei mir komplett bedeckt. Aber dadurch habe ich diese blöde Kante zwischen Rahmen und Display.

Ich versuche nachher mal Fotos davon einzustellen, damit ihr seht, was ich meine.

Habe gerade mal ein Lineal drangehalten. Links und rechts sind jeweils drei Milimeter Luft zwischen Folie und Gehäuserand des Note.

nehmt doch die folie von samsung, die geht übers ganze display und ist dadurch so gut wie nicht zu erkennen.. alles andere ist doch murks

Meine Erfahrung:

Letztes Jahr als ich das Note 2 bekam, kaufte ich die Terrapin Mark Folien. Die waren passgenau, glatt, hatten jedoch das Problem schnell zu zerkratzen und mussten aufgrund der hässlichen S-Pen Kratzer alle 1-2 Monate getauscht werden.

Danach habe ich mir matte ScreenGuard Folien bestellt. Auch nach 2 Monaten kaum ein Kratzer, im Sonnenlicht sehr vorteilhaft, aber leider hatte man immer das Gefühl auf einer zerklüfteten Schultafel zu schreiben. Der S-Pen hat immer schleifende Geräusche verursacht. War irgendwie auch nervig. Dürfte aber ein allgemeines Problem matter Folien sein.

Im Sommer habe ich mir dann als dritten Versuch die atFoliX Folien bestellt. Mit denen bin ich bisher am zufriedensten. Auch nach Wochen kaum Kratzer und der Stift gleitet nur so drüber und es gibt keine Hakler.

Die Steinheil Folien waren mir persönlich etwas zu teuer und mit mumbi Folien hatte ich beim One X schon etwas schlechtere Erfahrungen – obwohl bei den mumbi Folien das P/L Verhältnis auf jeden Fall stimmt…

tronix84 schrieb:
Die Steinheil Folien waren mir persönlich etwas zu teuer und mit mumbi Folien hatte ich beim One X schon etwas schlechtere Erfahrungen – obwohl bei den mumbi Folien das P/L Verhältnis auf jeden Fall stimmt…

Hab seit 6 Monaten die Spigen Steinheil oleophobic drauf. Ist nicht billig, aber die Qualität ist unerreicht. Keine Kratzer.

Moinsen ! :smile:

Es gibt ja Schutzfolien aus Glas.Da steht denn immer was von Silikonkleber.

Kann man diese Folien aus Glas ohne Probleme wieder abziehen ? :confused:

Ja, sollte kein Problem sein was man so hört.

• Danke
Reaktionen: Karakan
Meine Display Folie für das Note 2 hab ich mir im Samsung Shop drauf machen lassen. 12 Euro ist ein stolzer Preis, jedoch hatte ich bisher nicht eine solch qualitative Folie und blasenfrei wurde sie ebenfalls aufgezogen. Kann ich nur empfehlen ;)

Am aller besten sind die Vikuti CV8 halten alles aus sind getestet im labor mit Schleifpapier. Sind rückstandslos zu entfernen und falls blasen vorhanden sind verschwinden diese nach ein paar tag