Kabellos Laden

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein das meine ich nicht. Habe die Palmtechnik verbaut. Aber mit Schutzhülle scheint der Abstand zwischen Touchstone und Empfänger zu groß zu sein. Daher die Frage ob es da evtl. sehr dünne Hüllen gibt.

Ja die gibt es, nur 0,3mm dünn ;)

Im Amazon Suchfeld Alle Kategorien folgendes eingeben:

Galaxy Note II N7100 Schutz Hülle Cover Case transparent TPU Silikon Snap On Skin Bumper Etui Schale Tasche für Samsung Galaxy Note 2 inklusive Displayschutzfolie & OecherWolke.de Gutschein von macteq

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icebreaker
Danke. Werde ich nachher mal bestellen und testen.

chortya schrieb:

Das Bundle scheint überteuert, aber das Ladepad ist ne tolle Sache.
Scheint flach genug zu sein, um die Rückenabdeckung nicht auszubeulen, wie der Umbau einer Palm Pre Rückschale.

Vermutlich ja... aber weiß jemand sicher, ob das Teil kompatibel zur Powermat ist?

Meine palm ladestation ist heute gekommen mit backcover. Und was ist? Sie funktioniert nicht. Meines erachtens sind die kontakte falsch aufgdklebt. Werde sie anschreiben und hoffen das sie nen tipp haben ohne das ichs zurückschicken muss

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

@mclanecxantia
Der Qi Standard scheint generell besser zu sein.
Im XDA Forum wird auch berichtet, dass es mit Qi so gut wie keine Einschränkung bei der Hülle gibt.

Icebreaker schrieb:
@mclanecxantia
Im XDA Forum wird auch berichtet, dass es mit Qi so gut wie keine Einschränkung bei der Hülle gibt.

ja richtig. diese touchstone geschichte halte ich auch nur fuer ne notlösung.

mclanecxantia schrieb:
ja richtig. diese touchstone geschichte halte ich auch nur fuer ne notlösung.

Also da muß ich den "Touchstone"schon ein wenig in Schutz nehmen.
Diese Technik gibt es schon ne ganze weile,da haben die anderen noch gar nicht an sowas gedacht.

Ich Verwende es mit dem Note2 nun auch schon länger und bin wie am 1.Tag voll Zufrieden damit.
(Beachte Posting "55" kleiner Praktischer umbau)

Inzwischen haben schon viele Ähnliches Entwickelt und Natürlich auch Verbessert.
Man sollte es aber nicht als Notlösung sehen,sondern als eine
Möglichkeit der Wireless Ladung.
...meine Meinung:tongue:

also..., palm ist von hp aufgekauft, und hp hat alles mit leo apotheker vor die wand gefahren, der ja die ganze hardware abschaffen wollte bei hp.

die firma ist tot, die hatten 3 innovative produkte:
veer, pre3 und touchpad.
und haben alle 3 fertige produkte fuer 99 euro wie auf dem schwarzmarkt ausverkauft.

danach ging gar nix mehr.

klar ist das ne recycling lösung. die sachen waren gut. aber die firma stand
nicht mehr dahinter.

sorry fuer diesen off topic exkurs- aber was da gelaufen ist hat mir die haare zu berge stehen lassen.

sonntagberg schrieb:
Also da muß ich den "Touchstone"schon ein wenig in Schutz nehmen.
Diese Technik gibt es schon ne ganze weile,da haben die anderen noch gar nicht an sowas gedacht.

Ich Verwende es mit dem Note2 nun auch schon länger und bin wie am 1.Tag voll Zufrieden damit.
(Beachte Posting "55" kleiner Praktischer umbau)

Interessanter Umbau!
:D
Hat mal jemand das Sender-Pad aus seiner Touchstone-Plastikhülle rausgenommen und direkt verwendet (kürzerer Abstand) oder in etwas anderes eingebaut?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

mclanecxantia schrieb:
also ich habe eine lederhuelle und das aufladen mit der qi ladestation funktioniert ohne probleme.

ich habe diese tasche von amazon:
EasyAcc Ultra Slim Samsung Galaxy Note 2 N7100 Leder Tasche Case Etui Lederhülle mit Ständer / Ständer / Präsentationsfunktion (Schwarz): Amazon.de: Elektronik
Danke für den hinweis, die Tasche gefällt mir auch.

mclanecxantia schrieb:

Scheint ja wirklich baugleich hiermit zu sein:
wrN2 Wireless Charging Receiver Module for Samsung galaxy Note 2 N7100 - Green + White - Free Shipping - DealExtreme

Kannst du evtl sagen, ob das Qi-Empfänger-Pad kompatibel mit der günstigen Powermat ist....

outch, laut amazonbewertungen ist die Powermat NICHT mit Qi kompatibel.
natoll!

Und ich dachte schon, die neue Welt der drahtlosen Aufladung sei endlich mal einheitlich und ich könnte mein Smartphone künftig überall einfach drauflegen.

PUSTEKUCHEN!

Sofern das Pad den Qi Standard nutzt sollte es gehen. Hab auf die schnelle aber nix dazu gefunden welche Technik genutzt wird.

Icebreaker schrieb:
@mclanecxantia

Muss mich verbessern.
Habe eben ohne nachzudenken mein Note samt normaler Schutzülle auf den Touchstone gelegt. Und schwupps das Teil lädt....
Man muss aber wohl genau treffen.

• Danke
Reaktionen: cgweb und depp.jones
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt auch die Ladestation bei Gravis und eine "GRÜNE" QI Ladekarte mit 1000 mah in China bestellt. Bin mal gespannt ob das durch die Noreve Hülle durch klappt !!
Irgendwie bescheuert, dass man für 15,- € das Zeug in China versandkostenfrei bestellen kann. Der Zoll dürfte da ja kein Problem sein.
Werde dann berichten.

Delphinmann schrieb:
Leider geht der Link nicht.
Schade.
Das Philips - teil ist tatsächlich ganz brauchbar und günstig.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Delphinmann schrieb:
So...habe soeben dieses formschöne Qi Ladegerät incl Versand für 34€ gekauft.
Philips Set für kabelloses Laden DLP7210B/10, für iPhone 4/4S, schwarz | Online kaufen bei GRAVIS - Autorisierter Apple Online Shop

Ein besseres Schnäppchen kann man gar nicht machen. Ich war vorher so blöd, und habe mir das Touchstone Charging Kit von Palm aus Amerika und dazu eine Qi Ladespule gekauft. Hat natürlich nicht funktioniert.

jackjona schrieb:
Könnte jemand von den Profis mir schreiben, ob das Wireless Charging Pad von Artwizz mit dem Qi Inductive Wireless Charging Receiver Patch funktionieren würde.

Artwizz Induktionsladestation für Apple Magic Mouse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Egal, obs geht oder nicht, Problem:
Output: 5 V DC / 250 mA

Der Link ist schon richtig, nur Gravis bietet das Produkt momentan nicht mehr an, gestern konnte man noch vorbestellen :(