Kabellos Laden

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe am Montag endlich mein wireless Set bekommen. Die spule ist wirklich sehr dünn und lies sich nachdem ich die richtige Position gefunden habe Spannungsfrei an meinem Note montieren.

Sonntagberg hast du probiert mit der linpow spule an einem Qi gerät aufzuladen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

sonntagberg schrieb:
Verwirrung:mellow:
In deinem Profil steht doch das du ein Note2 hast?
Du willst aber das Set für ein S3 Bestellen?

Bei dem Netzadapter der bei dem Set dabei ist brauchst aber noch einen Adapter für unseren Stromanschluß.

Entschuldigung, habe leider genau den falschen Link gewählt. Der Händler hat auch für das Note2 dieses Set. Habe im vorherigen beitrag dieses schon berichtigt.

Hier nochmal den richtigen Link

Palm Gray Wireless Charging Set+Car Adapter for Samsung Galaxy Note 2 N7100 | eBay

Gibt es auch in Weiß...

Ähm, man kann doch ein ganz normalen USB-Lader nehmen, oder muss es genau der von Palm sein?

Zuletzt bearbeitet:
julianthiele schrieb:
Ähm, man kann doch ein ganz normalen USB-Lader nehmen, oder muss es genau der von Palm sein?

Jeder USB Lader der 1Ampere oder mehr hat kann Verwendet werden.

Die,die lediglich 500mA Leisten,sowie der USB vom PC gehen nicht.
Da ist der Palm ein wenig Wählerisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

TheCDC schrieb:
Sonntagberg hast du probiert mit der linpow spule an einem Qi gerät aufzuladen?

Nein hab ich noch nicht.
Dazu muß ich mal wen finden der so ein Teil hat.:glare:

Möglicherweise einer der Großen Elektronikshops in der Umgebung,werds bei Gelegenheit und wenn die mich lassen testen.:winki:

Ja das werde ich auch machen. Bei uns hier im MM haben die das Nokia Lumia 920 zur Ausstellung aufgestellt und der liegt immer auf der Qi Ladestation. (Natürlich befestigt vor Diebstahl)

Werde mal die Tage vorbei schauen und berichten.

da ich mich die letzten paar tage mal intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, gibt es jetzt ja eigendlich 2 nennenswerte Systeme. Einmal Palm und Qi. Was ist den aktuell weiter verbreitet, bzw. was scheint besser zu sein?

Grüße
Julian

2 Wochen sind seit dem letzten Eintrag vergangen. Gibt es was neues, anscheinend nicht :(
Samsung kommt nicht in die puschen !

Von Samsung würde ich auch erst mal nichts erwarten.
Einfach ne schöne Qi-Empfängerspule von Ebay und dann eine Ladestation deiner Wahl. Da gibt es ja eine große Auswahl.

• Danke
Reaktionen: stangebelm
In dem Paket ist folgendes enthalten, siehe unten. Es stellt sich nur die Frage, ob es ein Note 2 Case, oder ein org. Note 2 Akkudeckel ist.

Lieferumfang:

1x Induktions-Ladegerät
1x Netzteil
1x Ladekabel
1x Note2 Case

• Danke
Reaktionen: Mc-Molekuel
Genau das habe ich mich auch gefragt. :)

Interessant ist auch die Aussage, dass die Ladung nicht länger dauern soll als per Kabel ...

Sieht gut aus! Sieht aus wie ein ganz normaler Akku deckel mit geklebter Spule. Ich würde es auch Interessieren ob es den Qi Standard erfüllt, genauso wie das Linpow Set den ich habe.

Muss in den MM :rolleyes:

in der eBay Anzeige steht:

"Im Set erhalten ist ein Protecktion-Case, welches das Wireless Charging ermöglicht und gleichzeitig einen Schutz für Ihre Samsung Note2 bietet"

Nicht, dass es sich um ein Case handelt, was man über den Akkudeckel stülpt, wie ein normales CASE
Am besten wäre es, wenn man den eBay Verkäufer anschreibt und nachfragt !

Leider gibt es das Protecktion-Case nicht in weiß

Ich hab mir das angebot wo hier gepostet wurde bei ebay bestellt. Müsste diese woche ankommen. Werde euch dann berichten

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

Mc-Molekuel schrieb:

Nun,das ist das normale HP Teil das ich schon lange Verwende und bis jetzt Einwandfrei Funktioniert.:thumbup:

Doch einige Aussagen bei dem Ebayangebot stimmen sicher nicht.:confused2:
Die Ladezeit:
Ist nie und nimmer gleich dem Kabel.
Der Prozessor läßt nicht mehr Ladestrom zu als knapp 500mA.

Ein Protecktion-Case?
Also ich denke das ist der ganz Normale Akkudeckel mit Eingeklebter Spule.
So wie ich es auch Verwende.Anders gehts auch gar nicht.

Magnetfrei?:tongue:,also der ist Gut.
Und wie Erklären sie das das Note2 in der Schräglage an der Ladestation in Position Bleibt?
Im Akkudeckel sind kleine Metallplätchen miteingearbeitet,die von den Magneten in der Ladestation Gehalten werden.

Das Netzteil ist für USA.
Man kann aber fast ein Jedes Verwenden,nur muß es mehr als 500mA Bringen.(Mit 500mA Funktioniert der HP Lader nicht!)Ein Handelsübliches mit 1A geht Einwandfrei,oder das Original Samsung mit 2A.

Ich Denke aber das es den Preis wert ist.:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
daGlubb schrieb:
Ich hab mir das angebot wo hier gepostet wurde bei ebay bestellt. Müsste diese woche ankommen. Werde euch dann berichten

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

Ich bin gespannt wie es bei dir funktioniert. Bei positivem Feedback werde ich wohl mal mit dem Gedanken spielen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Schade, auch bei amazon nicht in weiss zu bekommen :(