Kabellos Laden

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Berücksichtige aber auch die Lieferzeit von ca. 2-3 Wochen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Ja sollte theoretisch gehen. Kannst ja auch nur den Receiver kaufen und Ladegerät nach Wunsch.

Bei meinem war ein Euro-Steckernetzteil dabei, das abgebildete schwarze.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD

Ich war auch kurz davor mir diesen Set zu bestellen, vorallem der ladestrom der auf der Spule steht 500mAh - 1000mAh und das Qi Standard Sprachen dafür. Doch das linpow macht mir einen hochwertigeren Eindruck.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wäre klasse, wenn da noch mal so ein neuer Rückdeckel von Samsung als Zubehör kommen würde. Mit Induktionsspule zum induktives Laden. :D

ist ja prima...habe ich soeben bestellt :thumbsup:

Wie stark ist die Induktion bei dem teil denn?

Bei unserem Induktionsherd kann man die töpfe schon einen fingerbreit anheben und es funktioniert immernoch.

geht das hier auch? Ich frage, da ich an leite denke die ein Cover, ein Case oder sonstwas benutzen.

meins trägt z.b. hinten schon ein gutes stück auf.
Und wenn ich es jedesmal erst rausnehmen muß, dann kann ich auch genau so gut nen stecker anschließen.

ich hab das hier von Navitech in Braun Navitech braunes Leder Flip schutz Case: Amazon.de: Elektronik

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde eher intressieren mit welchen lade stationen kissen etc das dann geht ...

find kaum welche und das von palm find ich echt doof ... muss doch etwas flacheres geben oder ?

Siehe dir meinen Link an, da ist eine dabei...

Es gibt jede Menge flacher Ladestationen für induktives Laden. Die sind aber ab 50 Euro aufwärts nicht gerade billig.

@Morphy2k
So ganz habe ich das nicht kapiert. Eine Ladestation ist mit dabei, gut. Und die Induktionsspule selber muss man als fertiges Set auf der Innenseite des Akkudeckels anbringen? Also selber? Nix löten oder so?

Zuletzt bearbeitet:
ok hab mich mal etwas umgesehn die ladestationen müssen wohl "QI" sein hab noch nich gelesen was das nun ist aber mit dem nexus 4 zB bringen einem geräte von powermat nichts da hat das wohl keine funktion

habe nun geräte von Zens angeguckt und da gibts ja einige die gnaz nett aussehn aber wirklich recht teuer da ich das im note nachrüsten will und meine freundin das nexus 4 hat müsste es schon eine dual platte sein ich suche weiter =D

Walve schrieb:
Es gibt jede Menge flacher Ladestationen für induktives Laden. Die sind aber ab 50 Euro aufwärts nicht gerade billig.

@Morphy2k
So ganz habe ich das nicht kapiert. Eine Ladestation ist mit dabei, gut. Und die Induktionsspule selber muss man als fertiges Set auf der Innenseite des Akkudeckels anbringen? Also selber? Nix löten oder so?

Richtig, die Spule musst du einfach mit einem Klebestreifen (der glaube schon dabei ist) exakt am Deckel befestigen, so das die Kontakte übereinstimmen.
Deckel drauf und los auf die Station :)

Falls jemandem die Station nicht gefällt, gilt es bei anderen darauf zu achten das die Station den Qi Standard beherrscht.

• Danke
Reaktionen: Walve
....oder ein wenig warten und dann beim McDonalds einfach auf den Tisch legen und Laden.:smile:
(Hardware im Phone Vorausgesetzt)

Wurde auf der MWC Vorgestellt was der Fast Food Riese Vor hat.
MWC 2013: McDonalds bekommt Tische mit drahtlosem Laden per Qi-Standard

Ist aber auch Super für alle Kriminellen Gehirne...:glare:
einfach schaun was wo am Tisch liegt und Klauen.:mad2:

Zuletzt bearbeitet:
julianthiele schrieb:
Ich interessiere mich auch für das kabellose Laden. Habe mal etwas in der Bucht gesucht und siehe da, es gibt sogar schon was fertiges mit Deckel....Palm Blue Wireless Charging Set+Car Adapter for Samsung Galaxy S3 I9300 New | eBay

Dies werde ich nächsten Monat, wenn ich wieder zuhause bin bestellen und mal sehen, was es taug. Werde dann wieder Berichten.

Grüße
Julian

Verwirrung:mellow:
In deinem Profil steht doch das du ein Note2 hast?
Du willst aber das Set für ein S3 Bestellen?

Bei dem Netzadapter der bei dem Set dabei ist brauchst aber noch einen Adapter für unseren Stromanschluß.