Kabellos Laden

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja,das was sie als Set Bezeichnen.
Wie in den Bildern von mir
30USD fürs Set und 26USD Versand.

Ich denke das ein Test schon wichtig ist,da diese Technik sehr dünn Ausgeführt ist.
Möglicherweise wirkt sich das auf den Ladestrom aus?

Abgesehen davon hab ich garnicht Gerechnet das sie Testexemplare Versenden:glare:

fühlen
Wenn sie ein gerät auf platz linpow drahtlose ladestation, sie fühlen sich ein wenig magnetische anziehung wenn das gerät wirdin der nähe access point macht. Der leitfaden gerät ziehen wird perfektin position für optimale gebührenerfassungen.
hören
Der sound aktivierung linpow gespielt wird als ein gerätist richtig positioniert und gebührenerfassungen beginnt.
Die Übersetzung verdient nicht unbedingt Respekt. :lol:

Wie wird bei diesen Kombinationen eigentlich ein Überladungsschutz gewährleistet ?

Mich würde mal interessieren, warum Samsung immer noch nicht das kabellose Ladeset z.B. für das S3, geschweige denn für das NOTE 2 rausgebracht hat, oder erscheint das dieses Jahr nicht mehr :(

ZITAT aus dem Link oben: Mit dem "Wirelss Charging Kit" hat Samsung auf dem Release-Event zum Galaxy S3 eine kabellose Ladestation vorgestellt. Neben der Ladeschale wird es auch eine spezielle Rückseite für das S3 im Lieferumfang geben - diese ist quasi die Schnittstelle zwischen dem kabellosen Ladegerät und der Induktions-Ladevorrichtung. Laut aktuellen Informationen wird das "Wirelss Charging Kit" jedoch erst im September 2012 und nicht zum Start des Galaxy S3 Ende Mai verfügbar sein.

Möglicherweise müßte man denen mit ein paar Ideen Weiterhelfen:biggrin:

Wenn sie noch weiter warten mit einem Original Wireless Ladeteil werden sich schon viele "selber" Versorgt haben und ihnen Entgeht ne Menge Kohle.

Vielleicht zum MWC oder zum nächsten "the next big thing"

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

IIch hab mir jetzt Dank Anleitung mithilfe Palm PIXI / Touchstone selber das gebastelt.. funktioniert wunderbar.. War aber schon schwer die Touchstone zu bekommen, wird die nicht mehr Produziert?

Naja aber schade das Samsung das noch nicht offiziell rausgebracht hat, jetzt ist mein Akkudeckel etwas dicker.. mir wäre die offizielle von Samsung lieber..

Aber es funktioniert und freut mich!

Na das Freut mich das man nicht Umsonst Berichtet und das es was Bringt.:thumbup:

Den Toutchstone Bekommt man eigendlich nicht Schwer.
Hab Inzwischen 3 Davon.
Einer Privat,hier von einem User
Einer von Amazon,hier sollte man nur Achten nen Günstigen zu Erwischen.
Einer direkt aus USA,Neu und Günstig.
Bei den Palm Rückschalen ist es Ähnlich.

Wegen der Dicke der Elektronik warte ich auf die Lieferung aus China.
Das Material das ich da Bekomme sollte sich Besser und Dünner Verbauen lassen.

Eine Interesante Seite für die,die sich ihr Note2 mit Wireless Ladetechnik Erweitern wollen.
(Ist die Palm Technik inkl. "Stein")
Am Besten Automatisch(Google Chrome...)Übersezen lassen,dann findet man sich besser Zurecht;)

Auf der Seite ist ein Video zu sehen wie hier die Technik Eingebaut wird,auch ist zu sehen das es mit einem Silikon Cover auch noch Funktioniert.
http://detail.tmall.com/item.htm?spm=a1z10.3.w3927996329.29.sy0L8I&id=18683635544&

Die Verlangen für das Set 125Yuan,das sind knapp 15Euro Zuzüglich Versand?

Wieder mal was neues aus Wireless Ecke:biggrin:

Inzwischen ist meine Bestellung aus China Eingetroffen.

Anzumerken ist der Versandweg...:blink:
Ware in CHENGDU Abgeschickt
in GUANGZHOU in den Flieger von Feed Ex
Ankunft in KÖLN
Umgeladen in den Flieger nach Frankreich CHARLES DE GAULLE
Umgeladen in den Flieger nach Wien
Zoll und Umgeladen (Flieger/LKW?) nach Linz
Zustellung

...aber na ja es ist Angekommen,fehlt nur noch eins.

Hier der Bericht nach dem 1.Test mit der neuen Ware
Das wird Geliefert...
p053_1_26.jpg
p053_1_27.jpg
p053_1_29.jpg
p053_1_30.jpg

Hab es mal schnell ins Flipcover Eingebaut für einen Test.
p053_1_20.jpg
p053_1_23.jpg
p053_1_24.jpg

Funktioniert Tadellos:thumbup:
und ist schnell eingebaut.

Es ist bei der Lieferung allerdings KEIN Ladegerät dabei!:huh:
Lediglich ein Spezielles USB Kabel
Ist aber nicht so ein Problem,habe ohnehin mehrere Rumliegen.
Beim Anstecken ans Ladegerät Leuchtet am Ladeteil ständig ein Weißes Licht...Stylisch ok und in der Nacht sicherlich brauchbar.

Beim Auflegen des Note 2 auf das Ladeteil Ertönt bei Richtiger Plazierung (inkl.Magnethilfe)ein Ton im Ladeteil,der Bestätigt das es richtig Liegt und die Ladung Beginnt.(ist ganz Pracktisch)

Ladung Läuft Einwandfrei,nichts zu Bemängeln.

---------------------------------------

Der Vergleich mit der Palm Technik:

Die Komponenten sind NICHT Miteinander Kompitabel!
Toutchstone nur mit Palm Technik
dieser Chinalader nur mit der Spule die dabei ist.

Das Palmladeteil Lädt mit 5,6Volt
Das China Teil mit 5Volt
Wie sich das auf die Ladezeit Auswirkt weis noch nicht.

---------------------------------------
Mein Fazit:
Ich Denke für den Preis schon in Ordnung.
Richtig Rentieren würde sich der Preis allerdings wenn die Bestellung Größer währe und damit die Versandkosten pro Teil nicht so hoch währen.

Das Gerät liegt schön Flach auf dem Ladeteil.
Durch die (schwachen)Magnete und 2 Dünne kleine Antirutsch Matten liegt es auch Relativ sicher drauf.

Das Ladeteil ist kleiner als das Note2,man sieht es nicht wenn das Gerät drauf liegt.

Wenn ich nicht schon mehrere Palm Toutchstons hätte würde ich es Verwenden.
Der kleine Wehrmutstropfen für mich das die Spule leider mit dem Toutchstone nicht Funktioniert...aber man kann nicht alles haben:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: thomkat, halweg und capsulcom
  • Danke
Reaktionen: jackjona
@sonntagberg
Sollte das Netzteil nicht doch eine Rolle spielen? Immerhin dürfte so eine Ladespule etwas mehr ziehen, als ein USB-Gerät. Gibt es schon Messungen zum Ladestrom?

Und, evtl. ne dumme Frage, gibt es nach dem Einbau der Ladespule eine Beule hinten am Gerät?
Viele Grüße, Halweg

Hallo Halweg,

die Schale wird ja nicht an das Gerät "drangebaut", sondern das Handy wird draufgelegt.
So wie ich das sehe, braucht man dann noch das Gegenstück, welches unter die Schale des Handys kommt und das sollte dünn genug sein.

Nein es wird mit Sicherheit einen neuen Akkudeckel geben wo eine Ladespule schon eingebaut ist. Die muss man dann naturlich auch kaufen oder im Komplettset erwerben.
Gruß

Vom Note 2 gesendet

Also wenn ich das bei Sonntagsberg riochtig sehe, wird eine Ladespule geliefert, die man selbst in den Akkudeckel einbaut. Die könnte, wie gesagt, zu einer Verdickung führen. Oder hab ich was übersehen?

sonntagberg schrieb:
Durch die (schwachen)Magnete und 2 Dünne kleine Antirutsch Matten liegt es auch Relativ sicher drauf.
Wirken sich die Magnete nicht negativ auf den Wacom digitizer aus? Bei Covers mit Magnetverschluss ist immer wieder zu lesen, dass der Stift in Teilen des Displays nicht mehr funktioniert.

lso mich würde diese kabellosen laden auch gefallen.
Das von Palm wollte ich mir schon basteln... doch ich möchte am ende keinen verbogen oder verzogen akkudeckel.

Die spule von Palm Pixi ist ja dünner wie die vom Pre doch irgendwie habe ich trotzdem mein bedenken.

Lediglich diese spule macht mir einen guten eindruck.
Die würde ich auch soweit bestellen wenn es nicht diesen kleinen manko wäre mit der Mindestabnahme :banghead:

Auch das Modell wo sonntagberg aus china importiert hat scheint einen guten Eindruck zu machen...

sonntagberg schrieb:
Kontakt hätte ich Inzwischen mit der Dame:glare:

Der Preis für das Set währe 24USD ab Werk.
Der Haken daran ist die Mindestbestellmenge von 200Stück.
Ist was für Wiederverkäufer:mad2:

...werds aber Probieren ein Testset zu Bekommen:rolleyes2:

p053_1_12.jpg
p053_1_13.jpg
p053_1_15.jpg
p053_1_14.jpg

Mir kommt vor das in den letzten Postings die Original Samsung mit der China Ladeeinheit ein wenig Vermischt wurde:rolleyes:

Die,die Samsung Anbieten wird? Ist eine Richtige "Schale",in die das Note2 Reingelegt wird.
Ich denke das es hierfür auch einen neuen Akkudeckel mit Bereits Eingebauter Spule geben wird.So wie bei den Palmdingern.
Das es in einem Set Angeboten werden wird hoffe ich mal,währe sonst ne Große Abzocke.

Ich werds nicht Kaufen,da es mir für nen Test sicher zu Teuer sein wird.
Bin ja schon Ausgerüstet:thumbsup:
Ein wenig Nachteilig wird sein,das man da so Ziemlich daran Gebunden ist was einem Angeboten wird.

Bei den China Teilen kann ich da schon ein wenig Auswählen wo ichs Einbaue.

Wegen dem Netzteil das bei Zumindest meiner Lieferung nicht dabei war.
Ist Natürlich ein wenig Blöd,da man sich wenn man keins hat das sich Extra Besorgen muß:sneaky:
Ich habs mit einem 1A und einem 2Ampere Netzteil Probiert und Funktionierte Einwandfrei.
Test mit 500mA Folgt noch.

Wegen der Dicke der Spule bei der China Lieferung.
Ist sehr Dünn und Besser als von Palm.
Es ist kaum zu Bemerken das da etwas zwischen Batterie und Akkudeckel Drinnen ist.

Hier noch Bilder vom Innenleben:
p053_1_33.jpg
p053_1_32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau hast du die Bestellt? Auf die Seite wo du verlinkt hast wird einen anderen Set angezeigt.

Gruß

TheCDC schrieb:
Wo genau hast du die Bestellt? Auf die Seite wo du verlinkt hast wird einen anderen Set angezeigt.

Der Link vom Beitrag Nummer 43 ist der wo ich Bestellt habe.