G
gulasch1976
Neues Mitglied
- 0
pbst0612 schrieb:Hallo zusammen,
wie versprochen möchte ich euch meine Eindrücke zum gestern erhaltenen Yoobao Case schildern.
Kurz vorweg zu meiner Entscheidungsfindung: Ein Flipcase sollte es auf alle Fälle sein; hab mit dieser Machart bislang immer gute Erfahrungen gemacht.
Bei den meisten erhältlichen Caes hat mich wahnsinnig gestört dass der Rand und die Ecken des Geräts freiliegen - somit führt sich für meine Begriffe der ursprüngliche Sinn des Cases ad absurdum.
Dann hab ich die Cases der Firma Yoobao entdeckt; welche aus echtem Leder bestehen und wo das Handy nicht in eine Plastikhalterung eingeklipst sondern in einen Lederrahmen eingeschoben wird.
Via Amazon hab ich das Case um 25 bei roobox bestellt:
Yoobao Executive Leder Case Version: Samsung Galaxy: Amazon.de: Computer & Zubehör
Knapp eine Woche unterwegs gewesen, gestern abend angekommen.
Meine bisherigen Erfahrungen:
- Gute Verarbeitung, Handy lässt sich ohne Anstrengungen einschieben.
- Die Ecken werden gut geschützt; der Bildschirm bleibt frei - die Ecken sind alle geschützt.
- Das Case schließt magnetisch; wie es aussieht allerdings via Magnet auf der Lasche - ich konnte bislang keine Beeinträchtigung des SPen erkennen.
- Kamera, SPen Einschub und Ladeport sind problemlos erreichbar.
- Die Innenseite ist aus angerauhtem Leder gefertigt und dürfte ziemlich materialschonend sein (auch die Innenseite des Deckels ist aus diesem Material)
- Das Case ist durchwegs sauber vernäht
- Der genähte Rahmen ist sehr formstabil.
- An der linken Seite wird die Lederlasche um das Note umgeschlagen.
- Das Case ist recht schlank und macht das Note nicht übermässig dick
Was mir nicht so gut gefällt:
- Bedingt durch die Bauart ist der Ein/Ausschaltknopf etwas schwerer erreichbar (die vernähten Lederteile bilden über dem Knopf eine Kante)
- Die Unterseite des Cases ist "nur" weiches Leder und keine feste Umhüllung.
Mein bisheriges Fazit: Es gibt so viele verschiedene Cases auf dem Markt wie Geschmäcker. Wem es wichtig ist dass bei einem Case die Ecken geschützt sind (ohne das Note dabei über Gebühr zu verdicken) wird (vor allem bei dem Preis) mit dem Case zufrieden sein.
Die Verarbeitung ist gut; das Design auch.
Klar gehts noch besser ("stabillere" Rückseite), und das Case ist keine eierlegende Wollmilchsau.
Aber - durchaus empfehlenswert!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Noch ein paar Fotos:
Hallo,
möchte auch meine Erfahrungen teilen:
Diese waren allerdings schmerzhaft - ich habe mein Note2 in dieser Tasche immer getragen und sie ist mir einmal runtergefallen (vom Bett auf einen Laminatboden) darauf bekam ich unten (unterhalb des Homebutton 2 Cuts ab) dh wo es eigentlich geschützt war. Nun ja fiel mir ja eigentlich gar nicht auf weil ja der "Schutz" oben ist - allerdings hatte ich nun immer Gesprächsabbrüche (meine Gespräche liefen nie länger als 2 Minuten) bin nun zu Samsung gegangen und dort entdeckte ich das Cut... Gerät ist 1 Monat alt und ob sie es auf Garantie reparieren steht in den Sternen (Sturz) Stilgut hatte eine ähnliche Tasche - ich behaupte jetzt mal frei von der Leber mit einer besseren Verarbeitung.
So das wärs. Schönes Wochenende.
Gerhard