Hüllen und Cases für das Galaxy Note 2

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyliner schrieb:
Nach kleiner Bastelarbeit meine perfekte Schutzkombi für das Note 2 :thumbsup:

Das Samsung Original Flip Cover mit schwarzem Silikon Cover vereint.

Das sieht prima aus. Welches Silikoncover ist das denn?

Es ist dieses hier http://www.amazon.de/tomaxx-Silikon...8A/ref=sr_1_88?ie=UTF8&qid=1360083349&sr=8-88

Das Note 2 was ja durch das glatte Backcover so schlüpfrig in der Hand liegt, hat damit auch sicheren Halt in der Hand.
Und außerdem man kann das Note 2 überall ablegen, da durch das Silikon Cover auch die Kameralinse Schutz hat.

Und noch zu dem Silikon Cover:
Ich habe mich gefragt, warum das Cover oberhalb der Frontcam eine Aussparung hat (siehe Bild), wo das Note 2 ja gar keine Öffnung hat.
In der Kombination jetzt, ist die Aussparung sogar perfekt um das Flip Cover aufzuklappen.
Also hat diese sonst nutzlose Aussparung in dieser Kombination eine wirklich praktische Funktion :smile:

Anhänge

• Note2SchutzE.jpg
    Note2SchutzE.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mittlerweile das Protective Cover von Samsung mit einer Spigen Oleophobic-Displayschutzfolie und der Shocksock Neopren-Tasche im Einsatz.
Diese Kombination nutze ich jetzt für den Anfang aber ich warte auf die Freunde von UAG, das sie bald in die Pötte kommen :thumbdn:

Das Case von Samsung schützt nicht nur sehr gut, sondern wertet meiner Meinung nach die Haptik des Note 2 deutlich auf, es liegt viel besser in der Hand. Die Rückseite des Covers ist sehr fingerabdrucksensibel aber das ist für mich kein Nachteil. Von der Schutzfolie bin ich auch sehr begeistert. Sie lässt sich einfach aufbringen und die Bedienung, auch mit dem S-Pen, ist nach einer kurzen Phase mit mittlerem Widerstand erste Sahne. Fingerabdrücke lassen sich auch sehr einfach durch kurzes abwischen entfernen.
Für den zusätzlichen Schutz habe ich noch die Shocksock Tasche. Da steht das Note mit Cover von der Länge her einen Ticken über, mit ein bisschen Nachdruck lässt sich die Tasche aber gut schließen. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Klettverschlusslasche der Shocksock bei geschlossenem Zustand in der Hosentasche. Die kann aufgrund der Dicke schonmal beim Sitzen oder Laufen drücken.

Meine Readan Tasche, die ich so habe angefertigten lassen, dass das Note 2 mit Cover rein paßt, ist heute angekommen, dass ging leider in die Hose. Die Tasche ist schief geschnitten und das Gerät paßt inkl. Cover nicht hinein. Das Innenfutter wellt sich, und die Nähte sind innen zu dick. Ich werde sie zurück schicken und mir was anderes suchen müssen, aber was ?

Hallo fcbadewanne,

hast du die ShockSock aus dem Link unten und paßt das Note mit org. Samsung Cover da rein ?
Wenn die Tasche das nicht ist, könntest du mir den Link zukommen lassen, Danke ;)

Link: http://www.amazon.de/SHOCKSOCK-NEOP...ORFU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360341519&sr=8-1
.
.

Hi Jack, welche Tasche ist das denn ? Ich habe die Black & Stormy bestellt, müsste morgen ankommen.
Will ja mal nicht hoffen, das es bei mir auch so ist.

Wirklich schade, die Qualität soll ja ansonsten sehr gut sein.

Hallo J0M, die Tasche von mir sieht faßt aus, wie ein Beutel, sehr schlecht verarbeitet, dass kenne ich von Readan nicht.

Es ist die Gin Splash, Maße vom Cover habe ich folgende angegeben:

L. 155mm
Br. 85mm
H. 11mm

Innenfutter weiß

Readan sollte die Nähte nach außen machen, so wie es Simon Pike macht, siehe meine Tasche unten, es geht, wenn man es richtig macht ;)
Wenn ich das mit dem Readan Sack oben vergleiche !
ivhh0j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jack.
Ich habe ja das "normale" bestellt, also keine Übergroße.

Werde berichten wie es ist.

Ich bin es satt, habe mir gerade selber was gebastelt aus einem org. Samsung Flip Cover und einem org. Samsung Cover ;)

Mit dieser Kombination brauche ich keine Tasche ;)

Übrigens verkaufe ich diese tolle Kombination, beide Teile sind neu, zusammen inkl. versicherter Versand 27,00 EUR

Zuletzt bearbeitet:
@jackjona

Ja, ich habe die shocksock bei amazon bestellt. Der Link passt.

Nach den ersten Tagen muss ich allerdings sagen, dass ich nicht so zufrieden bin. Das Note geht mit Protective Cover in der Länge gerade so rein. Mit Nachdruck, da sich das Neopren dehnen kann, bekommt man die Tasche gut zu. In der Breite gibt es keine Probleme.
Mein Problem ist, dass es schon ordentlich drückt in der Hosentasche wenn die Tasche geschlossen ist. Auch das "Rausfriemeln" des Handys aus der Tasche, anderst ist es nicht zu beschreiben, ist Fingerfertigkeit pur. Da kann der einkommende Anruf schonmal wieder weg sein bis man soweit abnehmen kann.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte gestern eine knapp einstündige Autofahrt und hatte das Note in der Shocksock in meiner Manteltasche. Nachdem ich zu Hause war, machte ich die Shocksock auf und es waren Wassertröpfchen auf dem Display. Ich fürchte stark, dass die Körperwärme zu Kondenswasser führt und die durch das Neopren, da es nicht atmungsaktiv ist, nicht von der Luft aufgenommen werden können.
Dass das Neopren diese Eigenschaft hat war mir bewusst, aber ich dachte nur, dass kein Wasser von außen nach innen kann und es von innen nach außen atmen kann.

Ich werde mich definitiv nach einer anderen Tasche für das Note mit Cover umsehen.

Was mich interessieren würde ob auch andere, die meine Kombination fahren, ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@fcbadewanne Danke, dann brauche ich diese Tasche nicht kaufen. Solltest du die perfekte Tasche gefunden haben, lass uns es wissen, dann kauf ich sie mir auch, ach ja, dann brauche ich auch wieder eine neues Cover, da ich das jetzige ja angepasst habe, shit :(

Ich habe mittlerweile mehrere Taschen und Cases. Ich tendiere aber immer noch zu meiner Lieblings Lösung. Original Samsung Tasche in Braun, sehr dünn, fühlt sich gut an liegt gut in der Hand, mit nacktem Note 2 und einer Folie. Vorraussetzung dieser Kombi, sie fällt nicht hin.

Fürs hinfallen wäre die Kombi mit dem Flip Cover und dem Cover die beste Lösung.

Aber trotzdem ist die nackte Variante die beste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch mal gespannt auf die Readantasche. Hoffentlich ist sie nicht zu dick.

Ansonsten werde ich mir dann auch mal die Original Samsung Tasche zulegen. Ich finde zwar Kunstleder nicht so toll, aber wenn sie schön dünn ist...

Und mit ~10 Euro ja nicht wirklich teuer.

Ich habe mir jetzt die besagte Hülle (S. 40) zugelegt:
416atjmVoVL._AA300_.jpg

ATC SAMSUNG GALAXY NOTE 2 N7100 Handyschale PU und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der erste Eindruck ist wirklich gut. Man hat das Gerät sicher und ohne Anstrengung im Griff, kann es leicht in allen möglichen Positionen halten. Das ist auch beim Lesen zu Hause etc. sehr angenehm.
Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck, doppelte Nähte, exakte Passform und fester Kunststoff, der sich sehr samtig und angenehm anfühlt.

Negativ ist bisher nur ein leichter Kunststoff-Geruch, und die Ränder der Schale ragen nicht wirklich über das Display hinaus, also wenn man es mit dem Display nach unten auf den Tisch legen würde, hätte es praktisch keine Distanz. Wobei dafür ja eine Displayschutzfolie beigelegt ist (die hab ich noch nicht getestet).
Der obere und insbesondere der untere Geräte-Rand sind auch nicht geschützt, aber wenn das der Fall wäre, hätte man womöglich auch Probleme, die Hülle wieder abzunehmen, da sie wirklich schön fest sitzt - aus der Hülle herausfallen kann das Gerät definitiv nicht.
Das Umfädeln der Handschlaufe von der vertikalen in die horizontale Position gestaltet sich etwas schwierig; es ist nicht mal eben schnell mit zwei Handgriffen gemacht.

Positiv erwähnen kann man noch, dass sie an den Seiten ebene Kanten aufweist - so kann man das Gerät als Wasserwaage o.ä. benutzen, was ohne Hülle wegen der erhabenen Tasten nicht möglich ist.

Kann man den ATC auch an den Gürtel befestigen wenn man möchte oder ist das zu eng mit dem?

So Readantasche ist angekommen und auch ich bin genauso wie Jack nicht sehr angetan. Etwas schief geworden, schade, dann geht sie halt zurück.

Ich werde mir mal die Originaltasche von Samsung (10 Euro) bestellen, die Leute scheinen ja sehr zufrieden zu sein.

Oder vielleicht auch die Mumbi in echt Leder für 19,90 Euro, auch da sind die Erfahrungen wohl sehr gut.
20130209_141352.jpg

JoM schrieb:
Ja, ich bin auch mal gespannt auf die Readantasche. Hoffentlich ist sie nicht zu dick.

Ansonsten werde ich mir dann auch mal die Original Samsung Tasche zulegen. Ich finde zwar Kunstleder nicht so toll, aber wenn sie schön dünn ist...

Und mit ~10 Euro ja nicht wirklich teuer.

Ich bin pingelig was Taschen angeht, aber die org. Tasche fühlt sich wie echtes Leder an und sie wirkt auch nicht billig ;)

JoM schrieb:
So Readantasche ist angekommen und auch ich bin genauso wie Jack nicht sehr angetan. Etwas schief geworden, schade, dann geht sie halt zurück.

Ich werde mir mal die Originaltasche von Samsung (10 Euro) bestellen, die Leute scheinen ja sehr zufrieden zu sein.

Oder vielleicht auch die Mumbi in echt Leder für 19,90 Euro, auch da sind die Erfahrungen wohl sehr gut.
Anhang anzeigen 169260

Ups, die sieht ja genauso besch..... aus wie meine. Sehr lieblos zusammen genäht ! Ich habe schon ca. 5 Stck. Taschen bei fitBAG bestellt, da war die Qualität immer gut.

Ich habe mir jetzt NFC Chips gekauft und muß leider gestehen, dass das herausholen aus der Tasche in Verbindung mit dem einschalten des Note zu aufwendig ist. Ich nutze jetzt die Lösung mit dem Cover in Verbindung mit dem Flip Cover, sehr einfache Handhabung und Schutz.

Apropo NFC, das ist ja so was von geil. Einen Chip habe ich auf die Sonnenblende vom Auto geklebt, halte ich das Note da dran, schaltet sich WLAN aus und Bluetooth an und zack, steht die Verbindung zur Bluetooth FSE

Den 2. habe in der Nähe der Haustüre (WLAN Modem) geklebt, halte ich das Note da dran, geht Bluetooth aus und WLAN an ;)

EDIT: Schlechte Nachricht mit Samsung Cover geht NFC nicht, da ist das Cover zu dick, super ;(
EDIT 2: Geht doch, man muß die Bildschirmsperre rausnehmen, oder den Bildschirm entsperren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Javen schrieb:
Kann man den ATC auch an den Gürtel befestigen wenn man möchte oder ist das zu eng mit dem?

Direkt einen Gürtel durch die Schlitze der Hülle zu fädeln wäre nicht einfach, mit etwas biegen wohl möglich, aber nicht alltagstauglich. Durch die Handschlaufe ziehen ist kein Problem, aber auch damit wäre es noch recht umständlich, das Gerät mitsamt Hülle vom Gürtel abzunehmen und wieder zu befestigen. Das Gerät aus der Hülle raus zu nehmen und wieder einzusetzen ist auch nicht ganz unproblematisch, man muss mit den Gerätetasten etwas aufpassen. Das ließe sich aber lösen, wenn man den Steg über zumindest einer Taste herausschneidet.

Durch die Schlitze hätte man noch div. Möglichkeiten, selbst ein anderes Befestigungssystem anzubringen, Klettbänder z.B.

• Danke
Reaktionen: Javen
matzesu vom 28.01.2013 schrieb:
So, das Teil ist jetzt da:
Alles in allem bis jetzt nicht schlecht, bilder mache ich vieleicht am Donnerstag da morgen wieder so viel los ist ..

Hallo matzesu, würdest du bitte mal einige von dir gemachten Fotos von dem elago G6 Leather Flip Case zeigen, vielen Dank im voraus ;)

Also da du ja schon so einige Hüllen hast Jack, ist so eine Hülle mit "Lasche" unpraktisch ? Hängt da einfachin der Hülle die Lasche locker rum ? Das wär ja nix.

Also dann hol ich mir mal die Original Samsung EFC-1J9L glaube ich.

Kommt darauf an, es gibt auch Taschen, wo im Zugband ein Gummi verbaut ist, der das Band wieder zurück zieht. Ich persönlich finde Taschen mit Zugband nicht so schön.

Mit der Original Samsung EFC-1J9L machst du nichts falsch ;)

Zuletzt bearbeitet: