Hüllen und Cases für das Galaxy Note 2

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Orange, grau und schwarz :p (der 2.link)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Ok, das 2te Case gefällt mir wirklich besser als meine Bastellösung, es ist zwar teurer, aber dafür hat man keine nerfigen Grate wie bei meinem Silikonecase..
Bis das hier ist, lasse ich aber erst mal meine Flipcover Silikoncover Lösung noch am Handy, und dann mach ich mal ein paar Bilder wie das
http://www.amazon.de/gp/product/B00AB6O9IC/ref=oh_details_o00_s00_i00
So in der Praxis aussieht :)
Das Case aus dem ersten Link gefällt mir nicht und das 3te ist zu viel Leder..
Man probiert doch in laufe der Zeit eine Menge Zubehör aus, ihr wollt nicht wissen, wieviele verschiedene Taschen, Silikon Hüllen etc ich damals für meinen Gameboy Micro hatte... :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wie versprochen möchte ich euch meine Eindrücke zum gestern erhaltenen Yoobao Case schildern.
Kurz vorweg zu meiner Entscheidungsfindung: Ein Flipcase sollte es auf alle Fälle sein; hab mit dieser Machart bislang immer gute Erfahrungen gemacht.
Bei den meisten erhältlichen Caes hat mich wahnsinnig gestört dass der Rand und die Ecken des Geräts freiliegen - somit führt sich für meine Begriffe der ursprüngliche Sinn des Cases ad absurdum.

Dann hab ich die Cases der Firma Yoobao entdeckt; welche aus echtem Leder bestehen und wo das Handy nicht in eine Plastikhalterung eingeklipst sondern in einen Lederrahmen eingeschoben wird.

Via Amazon hab ich das Case um 25€ bei roobox bestellt:
http://www.amazon.de/Yoobao-Executi...FGP6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1358848799&sr=8-3

Knapp eine Woche unterwegs gewesen, gestern abend angekommen.

Meine bisherigen Erfahrungen:
- Gute Verarbeitung, Handy lässt sich ohne Anstrengungen einschieben.
- Die Ecken werden gut geschützt; der Bildschirm bleibt frei - die Ecken sind alle geschützt.
- Das Case schließt magnetisch; wie es aussieht allerdings via Magnet auf der Lasche - ich konnte bislang keine Beeinträchtigung des SPen erkennen.
- Kamera, SPen Einschub und Ladeport sind problemlos erreichbar.
- Die Innenseite ist aus angerauhtem Leder gefertigt und dürfte ziemlich materialschonend sein (auch die Innenseite des Deckels ist aus diesem Material)
- Das Case ist durchwegs sauber vernäht
- Der genähte Rahmen ist sehr formstabil.
- An der linken Seite wird die Lederlasche um das Note umgeschlagen.
- Das Case ist recht schlank und macht das Note nicht übermässig dick
Was mir nicht so gut gefällt:
- Bedingt durch die Bauart ist der Ein/Ausschaltknopf etwas schwerer erreichbar (die vernähten Lederteile bilden über dem Knopf eine Kante)
- Die Unterseite des Cases ist "nur" weiches Leder und keine feste Umhüllung.

Mein bisheriges Fazit: Es gibt so viele verschiedene Cases auf dem Markt wie Geschmäcker. Wem es wichtig ist dass bei einem Case die Ecken geschützt sind (ohne das Note dabei über Gebühr zu verdicken) wird (vor allem bei dem Preis) mit dem Case zufrieden sein.
Die Verarbeitung ist gut; das Design auch.
Klar gehts noch besser ("stabillere" Rückseite), und das Case ist keine eierlegende Wollmilchsau.

Aber - durchaus empfehlenswert!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Noch ein paar Fotos:

Anhänge

• yoobao_01.JPG
    yoobao_01.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 335
  • yoobao_02.JPG
    yoobao_02.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 373
  • yoobao_03.JPG
    yoobao_03.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 343
  • yoobao_04.JPG
    yoobao_04.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 371
  • yoobao_05.JPG
    yoobao_05.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rice schrieb:
wozu so ein gefummel machen wenn es solche cases en mase gibt ?

zb hier

und alle sind besser als das originale flip cover von der quali her

Ich wollte das Case gerade bestellen, da sehe ich, dass das Leder einfach auf das PVC Cover aufgeklebt ist. Da wird es nicht lange dauern, bis es sich an den Ecken löst und ausfranst, schade :(

2hckufk.png

cust schrieb:
endlich ist die neue hülle von urban armor gear erschienen!
sobald meine da ist, werde ich berichten
URBAN ARMOR GEAR

galaxy_black_left2_large.png

Ich bin auf deinen Bericht gespannt, da ich mir entweder das Case von UAG oder die Commuter Series von Otterbox holen werde.

Wer sich auch überlegt das Teil von uag zu kaufen dem sei mit dem Rabattcode UAG10%PROMO bei der Bestellung auf deren Website geholfen ;) Habe ich gerade bei den xda´s gelesen......... ;)

Ach ja fast vergessen: Es gibt nicht 10% Rabatt (der Code heißt nur so), sondern 10$!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: cust, Maxman3101 und jackjona
jackjona schrieb:
Ich wollte das Case gerade bestellen, da sehe ich, dass das Leder einfach auf das PVC Cover aufgeklebt ist. Da wird es nicht lange dauern, bis es sich an den Ecken löst und ausfranst, schade :(

Naja, wie das Case wirklich ist, sehen wir ja dann ab Montag, meins wurde gerade nach nur 2 Stunden wo die Bestellung beim Anbieter ist versandt, das is wirklich fix, aber dafür wird der Versandtweg dauern, denn der ist im Vereinigten Königreich von Großbritanien..
Wird aber schneller gehen als die Gürtelhalterung von meinem Taschenmesser, die hat einen ganzen Monat gebraucht, kam aber aus den USA..

Beziehungsweise erst Dienstag, ich muss das ja erst mal ausprobieren..
Das gute an dem Teil ist, das es das Batteriecover nicht ersetzt, und es so keine Probleme mit dem Chip gibt..

• Danke
Reaktionen: jackjona
@matzesu

Ich bin auf deinen Bericht gespannt ;)

Wird aber warscheinlich Donnerstag bis zum Bericht, da eine neue aus der Verpackung genommene Hülle immer einen positiven Eindruck hinterlässt, erst wenn die mindestens 1 Arbeitstag mich begleitet hat, kann ich wirkliche Erfahrungen posten, aber ich denke Dienstag Morgen gibts schon mal ein paar Bilder...
EDIT:
Sollte das aber, wovon ich ausgehe, schon ein paar Tage vorher in meinem Briefkasten sein (das ist meißtens ein Briefumschlag) dann kommt das Rewiew natürlich schon vorher..
Bei meiner lahmen Internetleitung mach ich aber keine Unboxingvideos, sondern höchstens ein paar Bilder, und ich änder die Megapixelzahl meiner Kamera auf die Hälfte, damit ich das einigermaßen gut hochladen kann..., dafür gibts diesmal Bilder von meiner Nikon Kamera, und nicht vom 3DS XL..

Zuletzt bearbeitet:
Meine Entscheidung lag zwischen der OtterBox und dem org. Samsung Cover. Auf youtube habe ich ein Video gesehen, wo der Gummi der OtterBox vorne am Display die Folie angehoben hat, da er weiter ins Display stand, siehe Fotos, daher habe ich mir erst einmal das org. Cover von Samsung bestellt.

OtterBox .............................................................Samsung Cover
smpmyv.png
34ybj0w.png

2vad3c5.png
8wm5ar.png

Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Meine Entscheidung lag zwischen der OtterBox und dem org. Samsung Cover. Auf youtube habe ich ein Video gesehen, wo der Gummi der OtterBox vorne am Display die Folie angehoben hat, da er weiter ins Display stand, siehe Fotos, daher habe ich mir erst einmal das org. Cover von Samsung bestellt.

Danke für den Hinweis! Dann schau ich mir das Protective+ Case von Samsung als dritte Alternative auch mal näher an.

Hatte seither ein HTC HD2 mit Android am laufen und habe da das mitgelieferte Case benutzt. Das hat mir 3 1/2 Jahre treue Dienste geleistet und das Handy so gut es ging von Kratzern u.a. beschützt. Bin es aber Leid, dass ich das Teil da immer erst herausholen musste. Das soll beim Note 2 nun anders werden :)

fcbadewanne schrieb:
Ich bin auf deinen Bericht gespannt, da ich mir entweder das Case von UAG oder die Commuter Series von Otterbox holen werde.

Wer sich auch überlegt das Teil von uag zu kaufen dem sei mit dem Rabattcode UAG10%PROMO bei der Bestellung auf deren Website geholfen ;) Habe ich gerade bei den xda´s gelesen......... ;)

Ach ja fast vergessen: Es gibt nicht 10% Rabatt (der Code heißt nur so), sondern 10$!!!!!!!

Wie lang gilt der Code? Kann erst Ende des Monats bestellen :/

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

Ich habe mir gerade bei readan.de die Echledertasche Gin Splash,

Handytasche Gin Splash - Qualität aus Deutschland

Länge 155mm,
Breite 85mm
Höhe 11mm

inkl. weißes Innenfutter bestellt.

Passend für das Galaxy Note 2 inkl. org. Samsung Cover ;)

Ich werde berichten, wie sie aussieht und wie sie paßt, wenn die Tasche da ist.

2yv3p6e.jpg

cust schrieb:
endlich ist die neue hülle von urban armor gear erschienen!
sobald meine da ist, werde ich berichten
URBAN ARMOR GEAR

galaxy_black_left2_large.png

Woa das teil ist echt geil !
Bin mal auf deine erfahrung gespannt ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hier mal ein paar Bilder zu:
SIMON PIKE Handytasche Sidney P braun fr Samsung Galaxy Note II 2, aus Leder - SIMON PIKE - Handytaschen die passen!

Der Staub am Display weniger Beachtung schenken, hatte das Note den Tag über bisher in einer Strickjacke - ohne das Case.

Es ist recht eng geschnitten - daher gehe ich davon aus das man mit Schutzhülle es nicht mehr in das Flipcase hier hinein bekommt, testen kann ich das aber leider nicht, hoffe die Fotos geben ungefähr einen Eindruck.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Tasche, das Leder fühlt sich hochwertig an und es sieht auch gut aus.

Die Ecken unten und die Seiten halten schon einiges an Pufferzone bereit für den Fall der Fälle eines ungewollten zu Boden gehens. Idealer Schutz ist es natürlich nicht - für meine Zwecke aber vollkommend ausreichend.

Der Klettverschluss schließt richtig gut und feste ab und man muss schon richtig dran ziehen damit dieser aufgeht. Wenn man das verschlossene Flipcover mit Note inside auf den Kopf dreht kann dieses durch das Eigengewicht unmöglich den Verschluss aufreißen.

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    441,5 KB · Aufrufe: 447
  • 002.JPG
    002.JPG
    497,5 KB · Aufrufe: 375
  • 003.JPG
    003.JPG
    538 KB · Aufrufe: 403
  • 004.JPG
    004.JPG
    481,8 KB · Aufrufe: 560
  • 005.JPG
    005.JPG
    531,7 KB · Aufrufe: 374
  • 007.JPG
    007.JPG
    482,3 KB · Aufrufe: 503
jackjona schrieb:
Ich habe mir gerade bei readan.de die Echledertasche Gin Splash,

Handytasche Gin Splash - Qualität aus Deutschland

Länge 155mm,
Breite 85mm
Höhe 11mm

inkl. weißes Innenfutter bestellt.

Passend für das Galaxy Note 2 inkl. org. Samsung Cover ;)

Ich werde berichten, wie sie aussieht und wie sie paßt, wenn die Tasche da ist.

2yv3p6e.jpg

Wo steht das denn dass es mit dem Flipcover auch noch passt? Dann würde ich nämlich auch bestellen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab meine extra etwas größer anfertigen lassen und jetzt passt das Notie auch mit Flipcase oder Protective Cover+ da rein...

:D From Me To You :D

Enterhaken schrieb:
Wo steht das denn dass es mit dem Flipcover auch noch passt? Dann würde ich nämlich auch bestellen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Das sind die Maße von dem Samsung Cover die ich abgemessen habe und dann bei Bestellung mit angegeben :thumbsup:
Ich habe bei der Länge und Breite 2mm mehr angegeben und bei der Höhe 1mm.

Felicity schrieb:

Die habe ich auch und bin absolut begeistert von der Tasche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den so ein super Dünnes Cover für das Note 2 wie für das i9300 ( EFC-1G6S )

samsung-efc-1g6s-8806085178991-1.jpg