Hüllen und Cases für das Galaxy Note 2

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bagarre schrieb:
Vielen Danke für die Antworten, ich denke ich werde mir das Zenus Masstige Color Edge Diary in Schwarz und Grün nehmen, vl. kommt noch ein kleiner Bericht darüber.

mfG Bagarre

Servus,
weil bei mir grade eine ähnliche Kaufentscheidung ansteht:
Hast das Zenus Case gekauft?
Wie sind Deine Erfahrungen?

Thx

Korra<3 schrieb:
geh mal auf amazon da findest du aufjedenfall deinen Case

Servus,

stimmt - fündig geworden wäre ich ja....
Allerdings bei einem Case mit Magnetverschluss; und die sind fürs Note nicht soooo toll, oder?

Thx

pbst0612 schrieb:
Servus,
weil bei mir grade eine ähnliche Kaufentscheidung ansteht:
Hast das Zenus Case gekauft?
Wie sind Deine Erfahrungen?

Thx

Ich hab die Hülle jetzt seit Weihnachten und bin sehr zufrieden. Der größte Vorteil ist natürlich, dass man nicht zwei riesen Dinger (Note und Geldbörse) in der Hose hat sondern nur die Hülle welche aber nicht wesentlich größer als meine alten Geldbörsen waren. In meine Hosen passt die Hülle überall hinein, bei den Jeans wird es dann aber doch etwas eng, jedoch sind diese eher eng geschnitten und haben kleine Hosentasche. Beim Sitzen nehme ich das Note dann aber doch lieber hinaus da es unangenehm wird und das Einsteigen in das Auto ist auch nicht so einfach (zumindest mit meinen Jeans bei den anderen Hosen geht es) Für die Münzen ist wie man weiß kein Fach vorhanden, dies stört mich persönlich aber nicht da ich früher auch nur Geldbörsen ohne Münzfach verwendet habe und sie lieber in der Hosentasche trage. Es passen drei Karten gut hinein, hier ist der einzige negative Punkt an der Hülle und zwar sind beim Druckknopf Kratzer an der Folie ich weiß aber nicht ob dies nicht eher an der Karte liegt die an dieser Stelle ist denn dort löst dich eine Folie ab und die an der ecke ist die abgehende Folie auch schon abgerissen oder abgebrochen da sie sehr hart ist und auch scharfkantig also könnte diese Kante an den leichten Kratzern Schuld sein. Von den scheinen her muss man ab 50€ falten sonst gehen diese nicht in das Fach. Von der Verarbeitung ist sie auch super, alle Knöpfe sind leicht zu erreichen, der Lautsprecher, der USB-Anschluss, der S-Pen und die Kamera so wie der Blitz haben pass genaue Aussparungen . Der Schutz könnte an der Rechten oberen Ecke besser sein. Empfangsprobleme gibt es auch nicht wegen der Hülle und NFC funktioniert auch wenn sie oben ist.

Ich würde mir die Hülle sicher wieder nehmen und hoffe, dass ich dir helfen konnte.;)
mfG Bagarre

Ich habe jetzt die Tasche aus Wollfilz von Simon Pike bekommen, und bin sehr zufrieden. Hier ist der Link nochmal:

SIMON PIKE Handytasche Sidney A petrol für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Die Tasche ist natürlich biegsam, da es sich um Wollfilz handelt. Sie ist sehr sauber und akkurat verabeitet, und mein Note2 paßt rein wie angegossen. Die Tasche ist auch groß genug, daß das Note komplett darin verschwindet. Wenn man das Note herausholen möchte, muß man den Klettverschluß lösen, der zwar fest ist, aber nicht extrem, und man muß das Note von unten etwas hochschieben, dann kann man es leicht entnehmen. Der Blümchen-Innenstoff ist sehr weich und daher sehr gut für das Display.

Diese Taschen von Simon Pike tragen wenig auf und sind daher gut zu verstauen. Klar ist natürlich, daß sie, weil sie nicht sehr steif sind, (die aus Wollfilz) nur bedingt schützen können. Kleinere Stöße etc. werden sie abfangen, aber allzu rauh sollte man nicht damit umgehen. Ich habe zum Beispiel für mein Lenovo Idea PadA1 eine Neopren-Tasche von CaseLogic, diese ist recht hart und kann schon einiges vertragen. Die dünne Handytasche von SP ist da empfindlicher. Aber wenn man das weiß und entsprechend damit umgeht, sollte nichts passieren.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, ich bin jetzt neugierig, wie sie sich im Alltagsbetrieb bewährt. Auf jeden Fall eine Empfehlung für User, die etwas suchen, was nicht aufträgt, leicht ist und das Note vor leichteren Stößen etc. schützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Obwohl ichs eher unhandlich finde, beim bedienen vom Handy selbst ...

Telefonieren, Navi etc ... immer muss man diesen Deckel nach hinten biegen oder so Scherze..

LG ausm Sonnigen Burgenland :)

Normalerweise nicht, hatte die immer auf meinen EIFON und nie Stress damit, im gegenteil, es verschließt ohne viel herum machen, die Cases ohne Magnet haben mir immer den Oberteil (Da wo der Verschluss eben ist) ein wenig zerkratzt ....

Also wenn, mit Magnet, und der sollte nicht schädlich sein, solang er nicht vom tiefsten China ist :p

expansys-gel-case-for-samsung-galaxy-note-2.jpg

Ich hänge zurzeit an diesen, ist ORIGINAL, passt von daher und hat nicht viel drum herum .... Natürrlich in weiß :)

Hab schon etliche Cases probiert, da bleib ich aber zur Zeit !
Diese Flip Dinger sehn zwar ganz Nett aus, aber die Handhabung...

cust schrieb:
hat jemand erfahrungen mit dem alu case von stilform? ich zweifle irgendwie an der qualität, da der ebayhändler nicht intelligent genug ist, das handy richtig herum in das case einzusetzen LINK

Ich hab es mir jetzt bestellt. Könnte für meinen Geschmack das optimale Teil sein, schön, stabil und versaut nicht die geile Optik des N2 :love:

onspeed schrieb:
Normalerweise nicht, hatte die immer auf meinen EIFON und nie Stress damit, im gegenteil, es verschließt ohne viel herum machen, die Cases ohne Magnet haben mir immer den Oberteil (Da wo der Verschluss eben ist) ein wenig zerkratzt ....

Also wenn, mit Magnet, und der sollte nicht schädlich sein, solang er nicht vom tiefsten China ist :p

Also das mit dem tiefsten China kann ich nicht wirklich beantworten :laugh:
Konkret hätte ich mir mal dieses Case angeschaut:
http://www.amazon.de/Yoobao-Executiv...=pocketpc0d-21

Kenn das jemand?

Hallo Bagarre,

vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke.
Obwohl... sie halten mich ehr vom Kauf ab.
Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht dass Karten die Folie zerkratzt haben könnten; würde im Zweifelsfall dann eher die Verschlussteile benennen.
Und das geht ja überhaupt gar nicht.

Das Problem ist ja scheinbar generell, dass bei vielen Cases die Ecken ungeschützt bleiben.

@onspeed: Dass mit dem zurückbiegen kenn ich noch von iPhone Zeiten mit der BookBook Hülle - aber daran hab ich mich schon gewöhnt ;-)

Jetzt ist mir eine Fülle mit "Rundum-Schutz" aufgefallen, da gibts aber Magneten. Wie bereits in einem anderen Thread: Keiner weiss wirklich ob die dem Display schaden...

lg aus Niederösterreich (aber auch gebürtig aus dem Burgenland)

telefonistin schrieb:
Ich besitze 2 Taschen von 2 verschiedenen Hersteller aus Leder mit einer Lasche (diese und noch diese). Ist das normal, dass beim Ausziehen von Handy aus der Tasche auf dem Display so einen schmallen Spur von der Lasche bleibt?:confused:
Wird dadurch das Display auf Dauer nicht zerkratzt an dieser Stelle? Bei meiner Atrix-Tasche (wieder von einem anderen Hersteller hatte ich das Problem nicht).

Ich habe keine gute Erfahrung mit Taschen mit Ausziehlaschen aus Nylon gemacht, da diese beim rausziehen am Gerät schleifen und je nach Gerät Kratzer und Farbspuren hinterlassen.
Ich kaufe nur noch Taschen, die so flexibel sind, dass man das Gerät von unten nach oben rausschieben kann ;)

Ich hab auch seit Anfang an eine Tasche mit einer Nylon-Ausziehlasche und keinerlei Spuren am Note , bis jetzt jedenfalls...

uploadfromtaptalk1358063097126.jpg

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Atze04 schrieb:
Ich hab auch seit Anfang an eine Tasche mit einer Nylon-Ausziehlasche und keinerlei Spuren am Note , bis jetzt jedenfalls...

Hat die einen Gürtelclip auf der Rückseite?

Ich habe mir jetzt die yayago Leder EasyRelease Tasche geholt. Da ist mir auch schon nach zwei Tagen die Rückzugsfunktion kaputt gegangen. Hatte eigentlich eine andere im Blick die ist aber leider nicht für das Note 2 verfügbar (bzw. die Handygröße) Support verneinte auch eine Veröffentlichung bis jetzt.
Da die mir doch etwas "billig" vorkam, empfand ich sie eh nicht als Dauerhafte Lösung bzw. wer weiß wie lange sie halten wird :unsure:

Schlichte Taschen sind eh irgendwie Rar für das Note 2 habe ich das Gefühl. Bestimmt wegen der Größe! :razz:
Aber naja...

@Javen
Nein,ist ohne Gürtelschlaufe... Ich hab das Note immer in der Innentasche, nie am Gürtel... Ich hab nich so eun Universal Hardcase aus China mit Gürtelclip, hatte nur nich keine Zeit das richtig zu testen... :rolleyes:
uploadfromtaptalk1358072229079.jpg
uploadfromtaptalk1358072248800.jpg

:D From Me To You :D

• Danke
Reaktionen: Javen
Hm das Ding sieht Interessant aus, kann man bei Bedarf schnell dran und abmachen. Höhe sieht auch besser aus, mit diesen anderen "kleinen" Schnellclip-Gürtelclips habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht.
Habe es zwar meistens auch in der Tasche, doch bei gewissen (Außen-)Tätigkeiten oder für Sommer wäre mir eine Außentasche lieber. In meine "Phone Box" von Jack Wolfskin passt das Gerät ja leider nicht mehr hinein :p
Und passende "Kameratasche" fand ich bis jetzt auch noch nicht, die "ca." passen würde. :-/
Zumindest mir "gefällt" (schneller Zugriff z.B. und nicht so ein großen Reißverschluss immer. Einfache Klettöffnung z.B., leichter Regenschutz und so etwas eben, wie die Phone Box eigentlich von Jack Wolfskin^^)

Hallo,

habe mir die Zenus Heritage Prestige in braunem Leder geholt und bin wirklich mehr als zufrieden. Der Preis ist zwar hoch, jedoch ist die Tasche wirklich sehr gut verarbeitet, sieht super elegant aus und schützt das Handy meiner Meinung nach wirklich gut.
Somit eine klare Kaufempfehlung.

Gruß Fabian.

pbst0612 schrieb:

"Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht."

...irgendwas stimmt mit dem Link nich...

So, meine Raedan Highland Fling ist jetzt da und ich bin begeistert...Jetzt passt mein Note auch mit Protective oder Flip-Cover da rein...:thumbup::)

uploadfromtaptalk1358186259409.jpg
uploadfromtaptalk1358186278365.jpg
uploadfromtaptalk1358186305336.jpg

:D Gekritzelt und versendet per Note II :D

Hast du die anpassen lassen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App