Hüllen und Cases für das Galaxy Note 2

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder geh in irgendeinen schreibwarenladen und "teste" dort eine lochzange bei bastelartikel ;)

Probier doch mal eine Lochzange mit verschiedenen Größen,ich hab grad keine da sonst würde ich es selbst mal probieren...;)

Mit Stift gekritzelt und versandt vom Note II... :D

Hi

Gibt es schon so ein outdoor case? Mein Display ist hin und nach der Reparatur möchte ich es besser schützen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

xeenon schrieb:
Hi

Gibt es schon so ein outdoor case? Mein Display ist hin und nach der Reparatur möchte ich es besser schützen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Otterbox bietet sowas an

daGlubb schrieb:
Ja habe aber angst das ichs falsch mach :D

gesendet von meinem mega geilen Galaxy Note 2 via Taptalk 2

Absolut berechtigt! Ich hätte mein schönes Flipcover fast vermurxt. Diese Revolverlochzangen kannst gleich vergessen. Die Kunststoffeinlage im Coverdeckel ist stabiler als so eine Zange. Ich hab meine beim Versuch zu lochen verbogen und anschließend unflätig fluchend entsorgt.
Mit dem Bürolocher triffst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Symetrieachse, was anschl. echt bescheiden aussehen wird, wenn die LED schräg durchs Loch schielt.
Letztendes hab ich mir ein 6mm Stanz- Schlageisen für 6,50 EUR geholt und nach einem beherzten und gut ausgerichteten Schlag auf passender Holzunterlage hat die Sache nun ein passables Aussehen.

...und vorher auch schön den "Fixpunkt" ausloten...sonst sieht das Cover nacher wie'n Schweizer Käse aus:biggrin:

Edit;...find ich jetzt von Samsung beim Original "Flip Cover" aber nicht grad Durchdacht!...o. haben sie sich dabei was Gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
joeka*;4842277... Edit;...find ich jetzt von Samsung beim Original "Flip Cover" aber nicht grad Durchdacht!...o. haben sie sich dabei was Gedacht?[/QUOTE schrieb:
Und ob die sich etwas dabei gedacht haben! Wenn genügend so gierig wie ich waren und sich diese Fehlkonstruktion (mit fehlendem "LED-Durchblick") gekauft haben, bringen sie den verbesserten (und teureren) Nachfolger heraus. Das praktizieren die ständig so. Bestes Beispiel ist für mich das Note selber: das 1er hätte mir wirklich noch getaugt. Aber nein, nach weit weniger als einem Jahr steht der bessere Nachfolger in den Regalen. Wetten, dass die Prototypen des Note 3 (mit 6" Screen) bereits im Test sind?

Hab das TPU Foggy Case eben bekommen, jetzt fehlt nur noch das Note. :cool2:

Die Reihenfolge ist schonmal richtig

;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

TimoBeil schrieb:
Und ob die sich etwas dabei gedacht haben! Wenn genügend so gierig wie ich waren und sich diese Fehlkonstruktion (mit fehlendem "LED-Durchblick") gekauft haben, bringen sie den verbesserten (und teureren) Nachfolger heraus. Das praktizieren die ständig so. Bestes Beispiel ist für mich das Note selber: das 1er hätte mir wirklich noch getaugt. Aber nein, nach weit weniger als einem Jahr steht der bessere Nachfolger in den Regalen. Wetten, dass die Prototypen des Note 3 (mit 6" Screen) bereits im Test sind?

...ja,das ist wohl leider überall so!

Aber ich bin ja auch dem "Hype" verfallen...obwohl ich mein "Altes" Handy hätte locker noch ein Jahr nutzen können...soo schlecht war es garnicht!
Hab sogar schon einige sachen entdeckt,die mir beim LG-P990 besser gefallen z.B die Umrandung ist beim LG solides Metall(alu?)...und die Latsprecher sind unten am Gerät! Wenn ich das Note2 z.B. auf ein Tuch lege...ist kaum noch was zu Hören wenn es bimmelt:glare:

...ok,das gehört jetzt aber nicht Hier her!

gruß
joe

Die Hülle war leider eher da, der Rest sollte morgen ankommen. :glare:

So,noch mal ein Tip,an die jenigen...die das Original "Flip-Cover" zerstückeln wollen:winki:

Es ist mit der "Normalen" Lochzange nicht zu schaffen!...da der Deckel offenbar eine Metallplatte verbirgt!
Ich hatte es mit der Lochzange probiert,bin aber um's verrecken nicht durch gekommen!...habe es letztendlich Durchgebohrt!

Die Lochzange kann man aber Trotzdem (erstmal) verwenden,und zwar um "Vor zuLochen" damit es hinterher ein einigermaßen sauberes Loch gibt!

1.)...die Stelle an der das Loch später sein soll Genau ausmessen!...es sind von der Kante (links) des "Lautsprecherschlitz" ca. 8mm nach links!
"Das spätere Loch,muss genau auf der unteren verlängerten Linie des Lautsprecherschlitzes liegen!...und nicht wie bei mir zu sehen,das ist zu Tief!"

2.)...dort einen Punkt zetzen !!Cover frontseite!! (Fine Liner o. so) jetzt mit der "Lochzange" ( Gr. 2 )den Punkt mittig nehmen,und mit ordentlich Druck drücken...so,jetzt ist man zwar nicht durch,aber man hat schon mal einen schönen Kreis und ist bis auf das "Metall" durch! !!!lochen von der Cover Frontseite!!!

3.)...das "Cover" nun aufgeklappt (so das man die Frontseite sieht!) auf ein Holz o. Stullenbrett legen,jetzt nimmt man "einem dem Lochkreis" passenden Metallbohrer (scharf!! kein abgenudelten) und Bohrt Vorsichtig einmal bis auf's Holz durch.

4.)...soo,nun ist das Loch zwar drinn,aber sieht nicht grad sauber aus...oder? Jetzt kommt nähmlich wieder die "Lochzange" zum Einsatz!
Und zwar mit der Gr. 3...wird jetzt nochmal auf das Loch "möglichst mittig"angesetzt,und von beiden seiten "Nachgelocht"...bis das Ergebniss zufriedenstellend ist!...dabei kann Lochzange etwas nach links u. rechts gedreht werden!

5.)...wenn wir dann soweit fertig sind,schauen wir uns das ganze nochmal an...gegebenfalls mit der runden seite eines Teelöffels die Verformungen um's Loch mit leichten Druck auf dieses Nacharbeiten...Fertig!

Ich hatte es nicht geschafft,das Loch genau passend hinzukriegen...ist zwar nicht Schön...aber Loch!:D...und mann sieht die Blaue Status LED!
...ob es wirklich eine "Metallplatte" ist weiß ich nicht,jedenfallst ist das Cover verdammt Hart!

...viel spass beim Basteln!

gruß
joe

Edit:..ach ja,wer sehr begabt ist,und das Loch genau passend auf die LED bekommt...kann auch ein etwas kleineres loch machen!...dazu dem entsprechent,Gr. 1 u. Gr. 2 der Lochzange nehmen!

Anhänge

• Samsung_Note2_Flip-Cover (2).jpg
    Samsung_Note2_Flip-Cover (2).jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 543
  • Samsung_Note2_Flip-Cover (3).jpg
    Samsung_Note2_Flip-Cover (3).jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 2.186
  • Samsung_Note2_Flip-Cover.jpg
    Samsung_Note2_Flip-Cover.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 476
  • Samsung_Note2_Flip-Cover(4).jpg
    Samsung_Note2_Flip-Cover(4).jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derisses
Huhu,
so langsam nervt mich das Thema doch etwas... Da meine "Phone Box" von Jack Wolfskin nicht mehr passt suche ich ein weiteres Pedant...
Ich suche eine Tasche die man am Gürtel machen kann. Wenn es geht nicht so eine Gürtelsache (Exklusive PU Leder Handytasche Seitentasche für Samsung: Amazon.de: Elektronik).
Horizontal oder Vertikal würde ich nehmen, Vorzugsweise aber Horizontal...

Auch das Flipcover soll bei Bedarf reinpassen. Muss nicht "Superpassgenau" sitzen. Wie gesagt auch wegen den FlipCover kann es etwas mehr Platz haben.

Hatte erst diese Bugatti Ledertasche im Auge, die gibt es aber wohl nicht in der passenden Größe... >>> SlimCase Leather Classic - - Business Style - bugatti - THE EUROPEAN BRAND

Also wie gesagt ne schlichte Tasche für den Gürtel, nicht zu "Bonsenhaft" (Edelleder oder so, aber geht sonst auch...).
- Horizontal oder Vertikal (bevorzuge Horizontal da ich viel draußen bin und das einen kleinen Regenschutz bietet so).
- Kein Magnetverschluss! Klett!
- Optional Kompatibel mit dem FlipCover
- Nichts diese Gürtelclips die man "klemmt", schlechte Erfahrung damit... Lieber fest sozusagen wo man den Gürtel durchziehen muss...
- Muss nicht passgenau sein, sprich auch keine spezielle Note 2 Tasche evtl. wenn es nicht geht... Wie meine PhoneBox Tasche damals... PHONE BOX M - Reiseaccessoires - Jack Wolfskin Online Shop

Das schlichte würde ja reichen. Damit man es mal schnell weg packen kann! ;)
Eigentlich Max. 20-25€, lieber weniger.

Gibt es etwas "schlichtes" passendes? Finde das schwierig so eine passende Tasche zu finden, dafür das es schlicht sein soll! *g*

Handy kurz an den Gürtel und wieder raus, nicht als eigene Integrierte Tasche. Einfach Handy rein oder raus! Kann mir wer helfen? :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir auch bald das N2 holen und bin auf der Suche nach einem Case. Ein Flipcase, welches zur Seite geklappt wird ist schonmal vollkommen ungeeignet für mich. Sowas hatte ich bei meinem Hero und hab es damit zweimal fallen lassen. Bei dem S2 hatte ich eine Silikonhülle, sehr leicht, unauffällig, aber zu klebrig, d.h. ich bekam es nur schwer aus der Hosentasche. Im Grunde brauche ich ein Case aus Plastik, kann mir da jemand etwas empfehlen? Vielleicht das 2 Euro Ding aus Chine-ebay?