Hüllen und Cases für das Galaxy Note 2

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das weiße Cover auf dem weißen Note - sieht stimmig & hochwertig aus und die Haptik passt auch.
Was willst Du denn genau wissen?

Wie ist das eigentlich mit dem original Flipcase, liegt da die Klappe lose auf, oder wird die durch Magnet oder ähnliches zugehalten?

cp2306 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem original Flipcase, liegt da die Klappe lose auf, oder wird die durch Magnet oder ähnliches zugehalten?

Du meinst das Flip Cover? das liegt lose auf und wird nicht mit einem Magneten o.ä. verschlossen. Das hat allerdings auch zur Folge, dass der Deckel ein wenig Spiel hat und nach unten bzw. oben verrutschen kann.

• Danke
Reaktionen: cp2306
Schade. Wollte nicht so was klappriges haben. Die Idee dahinter ist ansonsten ganz gut.

ich habe dir spontan mal einen Schnappschuss zur Veranschaulichung geschossen. Ich benutze das FlipCover derzeit nicht, weil ich mich doch nicht damit anfreunden kann. Auf dem Foto sieht man, wie viel Spielraum der Deckel im Vergleich zur Akkuabdeckung hat

Anhänge

• 20121205_104306.jpg
    20121205_104306.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 629
  • Danke
Reaktionen: cp2306
dazu gab es hier im Forum auch schon Rückfragen und Threads. Der Magnetverschluss beeinflusst einige technische Funktionen des Note 2. Hauptsächlich ging es dabei um den S-Pen, wenn ich mich nicht täusche. Aber ich will dir hier auch nicht alles madig machen :blushing: ich habe selber rund 4 verschiedene Taschen, Hüllen und Cover ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass mein Note 2 jetzt wieder nackt benutzt wird...

Das mit dem Pen und Magnet hatte ich hier auch schon gelesen. Soll aber nur am Rand sein. Werde ja sehen ob es mich stört oder nicht :)

Ich habe auch drei oder vier Cases bestellt und suche mir dann das passende raus. Kosten ja nicht viel.

tekka schrieb:
Ich habe das weiße Cover auf dem weißen Note - sieht stimmig & hochwertig aus und die Haptik passt auch.
Was willst Du denn genau wissen?

Einfach, ob es der "gleiche weißton" ist. Nicht, dass es leicht gräulich daher kommt :D
Und ich hatte von vielen gehört, dass der TPU Rand meistens seine Farbe verändert bedingt durch Vielnutzung und der damit verbundenen Abnutzung.

Könntest du evtl mal ein Foto uploaden?

cp2306 schrieb:
Da warte ich dann wohl lieber bis dieses Case da ist:
Slim Samsung Galaxy Note 2 II N7100 Leder Tasche Schutz Hülle Case Cover Etui | eBay

Wenn das nix ist, dann kommt ja noch in paar Wochen das Nilkin-Case an.

Ich hab die Tasche und bin äusserst zufrieden! Das Note sind super... vielleicht schon nen Tacken zu fest.... aber so oft muss es ja nicht raus.

Hate das Magnet Problem ja gepostet. Im täglichen Gebrauch geht dieser "Nachteil" aber unter.

Viel Spass damit. Eine wirklich gelungene Alternative. :)

Und hast du schon mal geschaut, wie stark der Metallverschluss auf der Innenseite Kratzer bzw. Spuren auf dem Note hinterlässt? Das ist mein Hauptproblem mit dem case... ;)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

cp2306 schrieb:
Da warte ich dann wohl lieber bis dieses Case da ist:
Slim Samsung Galaxy Note 2 II N7100 Leder Tasche Schutz Hülle Case Cover Etui | eBay

Wenn das nix ist, dann kommt ja noch in paar Wochen das Nilkin-Case an.

Das Case sieht klasse aus, wo ich bedenken habe, wenn ich die Front-Klappe nach hinten klappe, wird das Gerät dann nicht dick und dadurch unhandlich, dass sieht auf dem Foto so aus.

Ich suche immer noch eine edle Tasche, wie die von Vaja fürs iPhone 4.

vaja_cap45cc_bsp_1.jpg
vaja_cap45cc_bsp_2.jpg

vaja_cap45cc_bsp_3.jpg
[/QUOTE]

2m4vwr7.jpg

SilenceAssault schrieb:
Und hast du schon mal geschaut, wie stark der Metallverschluss auf der Innenseite Kratzer bzw. Spuren auf dem Note hinterlässt? Das ist mein Hauptproblem mit dem case... ;)

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2

Das würde mich auch interessieren!

tes schrieb:
Ich hab die Tasche und bin äusserst zufrieden! Das Note sind super... vielleicht schon nen Tacken zu fest.... aber so oft muss es ja nicht raus.

Hate das Magnet Problem ja gepostet. Im täglichen Gebrauch geht dieser "Nachteil" aber unter.

Viel Spass damit. Eine wirklich gelungene Alternative. :)

Könntest Du vielleicht ein paar Bilder von der Hülle machen? Am besten mit und ohne eingesetztes Note. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 2 Wochen bei Sunsky online mal dieses Cover bestellt,in scwarz und in weiß...Mal sehen wie die so sind,sind wohl Silikon/TPU Cases...:)

uploadfromtaptalk1354727017013.jpg
uploadfromtaptalk1354727036199.jpg
uploadfromtaptalk1354727056723.jpg

PRIME-TIME ;)

Scheint wohl auch kein Magnet oder so zu haben, heißt die Klappe flattern dann immer auf und zu.

Aber mein Case mit Klappe und Magnet ist heute auch gekommen.
Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich hätte gedacht es würde mehr nach Leder aussehen, aber dadurch das es Kunststoff mit Lederoptik ist, wirkt das eher billig.
Auch die Klappe selbst ist recht dünn und zu biegsam. Sagt mir leider nicht wirklich zu.

Aber es kam auch heute das hier noch an:
Super Slim elastisches Crystal Protector Case Backcover: Amazon.de: Elektronik

Das ist so dünn, dass es auch in meine Ladestation passt. Ob es bei der Dicke wirklich schützt sei mal dahingestellt, aber wenigstens liegt das Display nicht mehr plan auf.

Ich warte jetzt noch auf diese beiden Cases:
Nilkin: Nillkin Matte Hard Cover Case + LCD Guard 4 Samsung Galaxy Note II 2 N7100 Black | eBay
Und eines was nach Stoff aussieht:
Hard Cover Case +LCD Guard 4 Samsung Galaxy Note II 2 N7100 Black Blue Purple MF | eBay

Die dürften aber noch eine Weile auf sich warten lassen (kommen ja aus China).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
florichelle schrieb:
Einfach, ob es der "gleiche weißton" ist. Nicht, dass es leicht gräulich daher kommt :D
Und ich hatte von vielen gehört, dass der TPU Rand meistens seine Farbe verändert bedingt durch Vielnutzung und der damit verbundenen Abnutzung.

Könntest du evtl mal ein Foto uploaden?

Also die weiße Rückseite ist mMn der gleiche Weißton, wie das Note selber; der graue Rand hat sich nach 3 Wochen Vielnutzung bisher nicht verfärbt und mein Note muss viel mitmachen ;)

Edit: ich gebe aber keine Gewähr auf die Farbaussagen, da das für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und mir sowas wohl eh nicht so auffallen würde - und bei dem Preis würde ich mir im Fall der Fälle wohl nach paar Monaten einfach ein neues kaufen.

cp2306 schrieb:
Schade. Wollte nicht so was klappriges haben. Die Idee dahinter ist ansonsten ganz gut.

Die Idee hinter dem etwas beweglichen Deckel auch. Der soll nämlich durch seine Mikrofaser ähnliche Innenseite das Display säubern, was bei meinem auch ziemlich gut klappt.
Ich hatte das Flipcover schon auf dem S3 und fürs Note 2 war es die erste Anschaffung, ich finde das Teil extrem geil.

Mich würde eher stören, dass es nicht zubleibt, also immer wieder aufklappt beim rausnehmen (und runterfallen).

Sylvia schrieb:
Die Noreve-TRadition-Tasche für mein Note II ist heute gekommen. Sie hat nicht mehr wie frühere einen Druckknopf, sondern wird an einer Lasche am Note eingehängt. Mal sehen wie sich das im Dauerbetrieb bewährt.
...
Noreve hatte ich auch für das DHD. Nutzt sich zwar an den Ecken ab, sonst aber super stabil.
Leider war meine unter dem Leder aus Metall und hat alle Signale abgeschirmt und dadurch verschlechtert.

Wie ist das bei deiner Noreve? Ist die im Kern immer noch aus Metall?

Anhänge

• 2012-12-06 22.06.33.jpg
    2012-12-06 22.06.33.jpg
    633,8 KB · Aufrufe: 555
Da ich der Neue hier bin möchte ich mich erst mal vorstellen. Ich heiße Tobias und komme aus dem wunderschönen Österreich, um genau zu sein aus Wien.

Ich möchte mir für mein Note II eine Schutzhülle kaufen in der auch eine Geldbörse integriert ist. Ich hab schon ein paar gefunden (http://www.mobilefun.de/36739-zenus-minimal-diary-series-galaxy-note-2-tasche-in-schwarz.htm), jedoch habe ich das Gefühl, dass diese nicht den größten Schutz bieten da die Ecken meist nicht abgedeckt werden wie bei einem Hard Cover. So eine wäre perfekt kennt ihr vl. eine für das Note II welche billiger ist (http://www.mobilefun.de/36200-samsu...rung-zum-kabellosen-laden-per-induktion.htm)?

Kennt ihr eine gute Hülle mit großem Schutzfaktor die auch eine Geldbörse ist?

Ich möchte mich schon mal für eure Antworten bedanken.

mfG Tobi