[Headset] Philips SHB 9100 BT Stereo Headset ONEAR

Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo Leute,

ich habe mir heute mal beim roten Riesen diese Kopfhörer für mein Note 2 gekauft.

Eine für mich lohnende Investition. Koppeln funzt supie einfach. An dem Kopfhörer gibt es die Möglichkeit,


  1. Laut/Leise zu stellen,
  2. Lied vor/zurück zu gehen,
  3. Pausenfunktion zu aktivieren,
  4. Anruf annehmen/auflegen,
  5. Anrufer während eines Anrufes zu wechseln,
  6. und Mikrofon während des Gespräches stummschalten/aufheben.

Es kann per BT, als auch per Kabel (3,5 Klinke) benutzt werden.
Im BT-Betrieb hat es nicht ganz den Dampf wie mit Kabel, was ich aber mit einer nochmaligen gewissen "Anpassung" der default_gain.conf m.M. nach ganz gut geändert habe.
Bassleistung ist ausreichend gut, mit Kabel besser als ohne. Kann man aber auch ganz gut mit dem App "DSP Manager" verbessern. Dort gibt es die Möglichkeit Kopfhörer, BT-Kopfhörer und Boxen separat einzustellen.
Klangqualität ist überraschend sauber, Reichweite per BT sind empfundene 20 Meter.

Preis bei MM beträgt 79,90 Euro. Da sind sie teurer als im Onlineshop, aber ich hatte noch Gutscheine von MM, daher war es nicht schlimm.

Zu empfehlen sind sie allemal.

Gruß Holger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future und just_me
Moin Moin Holger,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ein wirklich interessanter Beitrag. Wer bei dem grossen Online Shop nachschaut bekommt es sogar für 55€
Ich ändere kurz Deinen Titel von [Gekauft] in Headset, da man es besser sehen bzw. finden kann.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Holger1973

Ähnliche Themen

BlanqO
Antworten
4
Aufrufe
1.772
BlanqO
BlanqO
rtuner
  • rtuner
Antworten
0
Aufrufe
949
rtuner
rtuner
grisu63
  • grisu63
Antworten
13
Aufrufe
1.972
Darkrida
D
Zurück
Oben Unten