Frage zu Kfz-Ladekabel..

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mastino

mastino

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich habe mir nun das Note 2 zugelegt.
Von meinem Galaxy S1 habe ich hier noch das Kfz-Ladekabel liegen, kann ich das für das Note2 nutzen ?
Gruß
Sascha

Warum nicht? Das schlimmste was passieren kann ist das es sehr lange dauert bis es voll geladen ist, wenn es parallel stark genutzt wird.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, werde es mal testen.....
Gruß
Sascha

Das Note 2 saugt aber deutlich mehr Energie... das Laden dauert dementsprechend länger.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

wildfloh schrieb:
Das Note 2 saugt aber deutlich mehr Energie... das Laden dauert dementsprechend länger.

AndreaHH schrieb:
Warum nicht? Das schlimmste was passieren kann ist das es sehr lange dauert bis es voll geladen ist, wenn es parallel stark genutzt wird.

Gruß
Andrea

:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: was ich auch schon geschrieben hab :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:

Übrigens nutze ich bei meiner Freundin auch ein Netzteil welches nur 500 mAH bringt und das schafft es auch das Note 2 über nacht aufzuladen wie das Original Netzteil mit 2 AH auch. Was interessiert es mich ob der Accu um 2 oder erst um 5 Uhr voll ist :smile: ... solage er bis 7 Uhr fit für den Tag ist.

Gruß
Andrea

Manche Leute laden ihr Handy eben nicht nachts im Auto...

...manche Leute nutzen das Note beruflich und nicht nur zum chatten, da muß das Gerät bis zum nächsten Termin wieder fit sein!

oh, habe ich - obwohl Du schon geantwortet hast - ebenfalls geantwortet. Das tut mir sehr leid Herrin, kommt nicht wieder vor! :p

wildfloh schrieb:
Manche Leute laden ihr Handy eben nicht nachts im Auto...

...manche Leute nutzen das Note beruflich und nicht nur zum chatten, da muß das Gerät bis zum nächsten Termin wieder fit sein!

oh, habe ich - obwohl Du schon geantwortet hast - ebenfalls geantwortet. Das tut mir sehr leid Herrin, kommt nicht wieder vor! :p

Lol und nun auf die Knie du Wurm :D :D :screwy:

Naja das es langsamer laden wird habe ich auch schon geschrieben. Das wohl die wenigsten das Handy nachts im Auto laden werden ist mir klar.

Würde mich mal interessieren was du beim Kunden so anstrengendes mit dem Note machst das es bei einer kurzen Autofahrt nicht soweit wieder aufgeladen wird das es für den nächsten Termin ausreicht. :confused:

Gruß
Andrea

... ich erstelle ein 14 Seiten langes Gutachten über seine körperlichen Verfassung. Dann wird das Handy auch als Navi genutzt...
teilweise Strecken bis zu 20Okm einfach.

Bei Euch oben war ich deswegen auch schon unterwegs, Büsum oder so.

Du siehst ich benötige das Teil kontinuierlich... manchmal sogar den 2ten Akku :rolleyes:

Gibt es denn fürs Note II ein stärkeres Autoladekabel ?
Gruß
Sascha

Ich habe mir ein Ladekabel von Hama für 10 € gekauft und bin restlos zufrieden. 2AH und der Ladevorgang ist sehr zügig...

Benutze das Original Samsung Ladekabel mit 2A Ladestrom.

Von Hama halte ich nichts.
Einzig ein anderes USB Kabel ist erforderlich, oder eben das Original aus dem Erstkauf des Handys.

Hier die Produktkennung.

ECA-P10C

PS: bei Amazon ab 11,70€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock
So, ich kann nun sagen das ein ladekabel mit weniger als zwei Ampere kein Problem ist. Das Handy läuft sich nicht leer ... bin gestern von Hamburg nach Berlin und denn wieder zurück. Das ladekabel hat 500mAh und ich hatte Waze (Navigation) und einen Radar Warner parallel aktiv ... gut ich hatte das Note auf Energiesparen aber das reicht ja auch völlig aus :D

Ich hatte es mit ~ 80% angeschlossen und am ende mit 100% Leistung abgesteckt ...
Gruß
Andrea

P.s.: das Note II passt perfekt in die Handschuhfachmulde bei Schatzi's StreetKA ... ein extra Halter ist überflüssig :D :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ein 2A KFZ Ladegerät macht Sinn, wenn man keine Kompromisse eingehen will hinsichtlich Energie-Sparmodus etc.

Allerdings sind die Original Note 2 USB Ladekabel anders von der Pinbelegung als andere Standard USB Kabel aus dem Zubehör von Drittanbietern.

Empfehlung ist daher neben dem 2A Ladegerät auch ein Original Ladekabel von Samsung zu nutzen, da das Ladegerät sonst nicht mit 2A auflädt......

Habe es probiert mit nem alternativen Kabel und siehe da, das Gerät entlud sich trotz 2A Ladegerät. Daher ist hier die richtige Kombination wichtig.

Mit Navigon bei voller Power ohne Energiesparmodus lädt das Gerät nun auf. Original USB Ladegerät und Original USB Datenkabel war die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@cob#9
Danke erstmal für den Hinweis zu dem originalen Ladegerät.

Wo bekomme ich denn originale Kabel her? Ich bräuchte da nämlich noch mindestens zwei...am besten Spiralkabel.

Edith
Ich habe hier noch ein Ladegerät entdeckt, das überall als original beschrieben wird:

CAD300UBEC

Die Produktkennung finde ich aber bei Samsung nicht, ich finde allerdings auch kein Ladegerät bei Samsung, wo das Note 2 in der Kompatibilitätsliste erscheint...
/Edith

Zuletzt bearbeitet: