Flip Cover und Protective Cover gemeinsam?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ranic

Neues Mitglied
9
Nabend,

ich habe zu meiner Frage leider keinen Thread gefunden, daher frage ich mal vorsichtig:
Hat jemand schonmal versucht das originale Protective Cover und das Flip Cover gemeinsam auf das Note II zu montieren? Passt das?

a570a7ff7b87628a5452656948f648cc_5.jpg

Samsung_Galaxy_Note_2_Flip_Titanium_Grey_M__26896_zoom.jpg

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert, da das protective cover ja die Chrom-Seite des Note komplett einschließt und auf der Vorderseite wieder ca. 2mm "nach innen ragt" - keine Ahnung, wie ich das besser umschreiben soll. Ich denke das behindert dass das flip-cover, wenn man es öffnen will.

Ich könnte es Montag testen, da bekomme ich das FlipCover die Idee ist gut ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Als Besitzer des Note 2 mit Flip Cover kann ich euch fast garantieren das das nicht funktioniert. Erstens ist das Scharnier Teil des Flip Covers zu dick um ihn noch in das Protective zu passen. Und der Deckel wäre auch im Weg, weil der deutlich bis auf den Chromrand geht.

Ich hab jetzt mal beide bestellt. Wenn es wenigstens etwas passt, kann man ja zur Not das Protective Cover etwas bearbeiten und Platz für das Scharnier schaffen. Denn der linke Rand wird ja im geschlossenen Zustand bereits vom Flip Cover überdeckt.
Dazu habe ich die Dipos Cyrstalclear Folie bestellt. Die Antireflex sorgt dafür, dass man fester auf das Display drücken muss. Teilweise fast schon mit Gewalt. Das kannnicht der Sinn einer Folie sein. Vielleicht oder besser gesagt hoffentlich ist es mit der anderen besser.
Ich hab nämlich schon einen dicken Hals, weil nach nicht einmal 1 Woche bereits 2 kleine Kratzer auf dem Display sind. Dabei habe ich keine Gegenstände in der Tasche, alles absolut sauber und auch keine schmutzige Finger oder sonstwas. Einfach zum kotzen.

Gesendet von meinem GT-N7100

du solltest dir überlegen ob du nicht zusätzlich eine Einschubtasche verwenden könntest.

Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Sieht Top aus. Schade das Samsung da gepennt hat. Danke für den Link!

Das original Case von Samsung wird, nach dem man das Teil rausgeschnitten hat, leicht instabil, siehe Foto, ferner berührt der Deckel nicht mehr das Display, da der Rahmen vom Case etwas über das Display steht, dass könnte aber ein Vorteil sein, da Staubkörner

nicht direkt mit dem Deckel in Kontakt kommen. Vielleicht produziert Samsung ja mal ein Case mit Deckel, ich würde es kaufen da nur so, auch der Rahmen geschützt wäre.

dg6qn5.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: judgetom und Vectra_C26
Ich habe jetzt beide Cover hier. Eigentlich geht es ohne zu bearbeiten. Das Protective Cover steht links minimal ab (logisch). Wenn nur genau unter dem"Scharnier" nicht die Tasten für die Lautstärkeregelung wären... Klappt man das Flip Cover auf, entsteht Druck auf den Tasten und der Lautstärkeregler fliegt links und rechts hin und her.
Also tatsächlich bearbeiten. Dass das Protective Cover etwas instabil wird ist nicht schlimm. Dem könnte man doppelseitigen Klebeband entgegen wirken. Ich hab eins da das nach dem abziehen keine Spuren hinterlässt.

Ich hab gestern Abend gegen halb 2 zufällig dieses Thema entdeckt,
als ich mir anfang Dezember das Galaxy Note 2 zugelegt hab, hab ich gleich das normale Flip Cover mitbestellt, das war schon nicht schlecht, aber irgendwann war ich nicht mehr zufrieden und hab mir ein durchsichtiges Silikoncase dazugekauft (nicht das von Samsung sondern ein günstigeres),
Das Silikoncase macht das ganze Handy viel griffiger, aber wenn man es zusammen mit dem Flipcase benutzt (die Idee das zu tun ist mir vor Weihnachten gekommen) dann ist das Flipcase nur noch beschränkt einsetzbar,

Also hab ich gestern Abend nach der Lektüre des Englischen Threads mein Taschenmesser gezückt, und ein bisschen umgeschnippelt, das war gar nicht so schwer, zwar ist jetzt an der oberen Seite der neu enstandenen Mulde ein bisschen mehr Platz als es braucht, aber es funktionirt wirklich wunderbar, das Handy ist rundum geschützt, und beim Handy benutzen kann man das Flipcase wieder hinter das Gerät klappen :)

Einzig die Schnittkante ist ein bisschen Scharf, kann man die irgendwie entgraten?

Das TPU Case was ich habe ist das hier, denkt euch einfach den Mod hinein :)

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Note: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank für den Tipp mit dem Mod

Gruß
Matze :cool2:

Ich hoffe mal, eure Forensoftware lässt mich einen neuen Beitrag machen, hier sind mal die Bilder (Da ich normalerweise, Bilder fürs Internet mit dem Smartphone mache, und meine Nikon momentan nicht griffbereit ist (die liegt eine Etage weiter unten, hab ich die mal mit der Kamera des Nintendo 3DS XL gemacht , nicht wirklich schön, aber dafür nur ein paar KB groß..), wie man sieht hat es nicht so wirklich geklappt mit den Maßen, zwischen Flipcover Scharnier und rest vom Case ist zu viel Platz, aber es funktionirt..

HNI_0019.JPG

HNI_0020.JPG

HNI_0022.JPG

HNI_0023.JPG

das ist auch kein original protective + cover, aber hat damit nix zutun

Natürlich ist es kein Original Samsung Protektiv Cover sondern mein günstiges TPU Case, aber das hab ich ja schon geschrieben. . Den Mod kann man genau so gut auch hier anwenden, sogar noch besser, da die Hülle nicht so teuer war wie die von Samsung, dafür ist das Flipcase original

Gesendet von meinem Frühstücksbrettchen (Galaxy Note2) via Tapatalk

...das mit dem Siliconcase zusätzlich,ist keine schlechte Sache!
Und genau wie du sagst...das macht die Sache etwas Griffiger!...den das glatte Plastik ist wirlich ziemlich glatt,mit Trockenen Händen muss man schon aufpassen...das Dass Note einem nicht aus den Fingern flutscht:scared: