Erfahrungsbericht Flip Cover und Schutzfolie

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir das Flipcover zu kaufen. Mich haben aber zahlreiche negative Bewertungen abgeschreckt, nach denen das Cover nach kurzer Zeit deutlich abgenutzt aussieht. Könnt ihr dahingehend etwas dazu sagen?
Meine Wahl fiel dann auf eine Ultrasuede Microfasertasche die ich bei Mobilefun.de bestellt habe. Die sieht quasi so aus wie von fitbag nur dass man nicht 3 Wochen warten muss. Ich benutze diee Tasche aber auch nur in Jacken oder meiner Umhängetasche. In der Hosentasche habe ich das Gerät nackt.

Gruß Julian

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II

Die negativen Bewertungen kommen ja alle von den S3-Flipcovern.
Ich weiß nicht, ob Samsung bei den Note2-Covern etwas in der Herstellung verändert hat, damit sie jetzt etwas haltbarer sind.

Um eine Aussage über die Haltbarkeit zu treffen sind sie noch zu kurz auf dem Markt.
Nach einer Woche hat sich meins noch nicht negativ verändert.

Ich würde mein Note2 allerdings nicht ganz ohne Schutz in der Hosentasche transportieren.

Kuroi schrieb:
Ich würde mein Note2 allerdings nicht ganz ohne Schutz in der Hosentasche transportieren.

Ich habe in meinen Hosen 2 Taschen. In die linke kommt immer mein Schlüssel und in die Rechte das Handy und zwei frische Taschentücher. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich weder Sand noch anderes in der Tasche habe, mit dem ich das Gerät gefährden könnte. Ich hatte die letzten Jahre noch nie Probleme mit dieser Vorgehensweise :thumbsup:
Ich muss allerdings sagen, dass ich bei einem 600€ Gerät ein gewisses Sicherheitsbedürfnis habe. Die Tasche die ich habe macht das Gerät für die Hose eigentlich schon zu dick. Und das Flipcover empfinde ich als unhandlich und optisch ist es auch nicht unbedingt der Bringer.

Igor01 schrieb:

Habs bestellt, morgen weiß ich mehr. Aber für einen Euro... Ich werd' nicht weinen, wenn die Folie(n) crap sind.

• Danke
Reaktionen: Igor01
habe mir gestern Abend noch meine Mumbi Crystalclear-Folien bestellt. Ich bin restlos begeistert, man bemerkt sie eigentlich fast gar nicht. Kann ich absolut weiter empfehlen.
Ebenso habe ich heute meine Mumbi X-TPU Silikon-Hülle bekommen, von der ich im ersten Moment eher enttäuscht bin, da sie den edlen Look des Gerätes vernichtet. Vielleicht muss ich doch das Flipcover ausprobieren...

Sukii schrieb:
habe mir gestern Abend noch meine Mumbi Crystalclear-Folien bestellt. Ich bin restlos begeistert, man bemerkt sie eigentlich fast gar nicht. Kann ich absolut weiter empfehlen.

wenn du den S-Pen regelmäßig benutzt wirst du bald sehen, wie gut die Mumbi Folien wirklich sind

(siehe Review in meiner Signatur)

Anfangs fand ich die Folien echt gut, ließen sich super auftragen, aber dann merkt man plötzlich die ganzen negativen Eigenschaften der Folie

Die Folie ist übrigends dicker als Konkurrenzprodukte und die große Version merkt man, da Luftschleuche an den Seiten entstehen und die kleine Version merkt man auch weil sie zu klein ist... Beide Versionen verschlechtern auch die S-Pen Bedienung, sodass Sie ihr "bemerkt man fast garnicht" lieber überdenken sollten ;)

• Danke
Reaktionen: TAT2U77, Igor01 und Sukii
Rein durch die Fingerbedienung bemerkt man die Folie imo gar nicht. Da ich die Folie erst heute Mittag angebracht habe, kann ich vom SPen nicht sprechen.
Ich bin eigentlich immer ein "Nacktuser" gewesen, habe selten Taschen benutzt und erst recht keine Folien. Mich haben aber zahlreiche Berichte hier im Forum etwas nachdenklich gestimmt. Sollte mich das Zubehör stören, kommt es einfach wieder runter. Zum Glück bezahlt man ja nicht die Welt... :)

Sukii schrieb:
Rein durch die Fingerbedienung bemerkt man die Folie imo gar nicht. Da ich die Folie erst heute Mittag angebracht habe, kann ich vom SPen nicht sprechen.
Ich bin eigentlich immer ein "Nacktuser" gewesen, habe selten Taschen benutzt und erst recht keine Folien. Mich haben aber zahlreiche Berichte hier im Forum etwas nachdenklich gestimmt. Sollte mich das Zubehör stören, kommt es einfach wieder runter. Zum Glück bezahlt man ja nicht die Welt... :)

rein durch die Fingerbedienung hatte ich auch nichts gemerkt das stimmt ;)

Naja ich kaufe mir für mein Note 2 keine Tasche/Hardcase, weil es einfach scheiße aussieht. Habe mir jetzt einfach eine Ecultor Schutzfolie drauf gemacht und einen Metallakkudeckel gekauft und jetzt sieht das Handy perfekt aus :)

Mit Folie und Hardcase hat man eventuell einfach weniger Macken am Handy nach 1 Jahr -> kannst du besser verkaufen

Mein Mumbi Silikon Case habe ich ausgepackt und war auch erstmal enttäuscht, zumal ich wie gesagt eh nicht der Freund von "Handy-Verpackungen" bin. Ich behandle meine Geräte immer wie rohe Eier und hatte bisher nie Probleme. Vielleicht hätte ich mir das Geld wirklich sparen können.
Eins darf man außerdem nie vergessen. Diese Geräte bleiben immer ein Gebrauchsgegenstand und somit gibt es auf kurz oder lang immer die entsprechenden Spuren. Wenn ich mir ein Auto kaufe polstere ich das außen ja auch nicht mit Schaumstoff.

Stimmt. Hab auch zum ersten mal eine Folie. War skeptisch und nachm aufbringen fand ich das Foliengefühl am Display nich so toll. Nach paar Minuten Benutzung hats mich aber nicht mehr gestört. Im Gegenteil. Finds jetzt sehr angenehm

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also Mumbifolie mit S-Pen ist bei mir kein Problem.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **

Igor01 schrieb:

Meine 1€-Folien sind da.

Kurz und knapp:
Die sind so unfassbar schlecht, dass ich aus dem Lachen nicht mehr rauskomme. :D

Ausführlich:
-blasenfreie Aufbringung nahezu unmöglich
-Folien gehen nichtmal im Ansatz bis zum Rand
-so dünn, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Katze sie auf der anderen Seite des Raumes anzöge
-S-Pen macht gefühlt schon beim Air View Kratzer rein

Fazit:
Finger wech.

• Danke
Reaktionen: Igor01 und kolibree
M.E. sind die Folien von Folix qualitativ und preislich nicht zu topen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe heute auch mein original Galaxy Note 2 Flip Cover in schwarz bekommen .

Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Cover um es kurz zu nennen gar nicht zufrieden.

Das Cover sieht irgendwie sehr billig aus , ist außenrum nicht sauber verarbeitet , der Akkudeckel sitzt an 2 Ecken nicht richtig auf, die klappe schließt nicht sauber (ploppt beim ablegen immer wieder 1 cm nach oben), der Deckel ist nicht passgenau und der ausschnitt für den Lautsprecher sieht murksig aus und ist um 3mm zu weit nach unten versetzt... zudem ist bei meinem der Deckel hinten hochglanz schwarz (ich hätte auch dieses titanium erwartet).
Die NFC Pins innen sind auch ganz platt und etwas schief (nicht wie bei dem in Post1 abgebildet etwas dicker rund und gut integriert..)

Ich bin grad etwas sauer, war ich vom N1 ganz anders gewohnt (exakte Verarbeitung)! ich habe die starke Befürchtung einer "Fälschung" aufgesessen zu sein, oder es ist eins der ersten Prototypen- B Ware etc..,(Ist in einer Originalschachtel , der Art.Nr. Kleber fehlt ,sonst alles gleich) ansonsten bin ich schwer enttäuscht, das kann doch nicht sein :thumbdn:

Wie sieht euer "schwarzes" ,oder "graues" Cover aus, passt da alles und sitzt perfekt ?

Grüße
Gabi

Meines passt perfekt und ist exakt das gleiche Titanium-Grey wie das mitgelieferte Cover.
Der Ausschnitt vom Lautsprecher passt exakt und die Vertiefung des Homebuttons sitzt auch da wo sie hingehört.

Kannst du mal ein Foto von deinem Cover hochladen, dann kann ich dir vielleicht sagen, ob das original ist.

Schöne Grüße
Kuroi

• Danke
Reaktionen: gabi2
Kuroi schrieb:
Meines passt perfekt und ist exakt das gleiche Titanium-Grey wie das mitgelieferte Cover.
Der Ausschnitt vom Lautsprecher passt exakt und die Vertiefung des Homebuttons sitzt auch da wo sie hingehört.

Kannst du mal ein Foto von deinem Cover hochladen, dann kann ich dir vielleicht sagen, ob das original ist.

Schöne Grüße
Kuroi

Also ich habs inzwischen schon mit ein paar Bildern im Netz verglichen, ich denke stark es ist kein Original , das kann nicht sein , das Cover vom Note1 war sehr passgenau

Hier bitte gerne paar Bilder (und wie gesagt , wenn das Note drin steckt, schliesst der Deckel nicht ganz und bleibt ca. 1cm offen, kann das derzeit nicht fotografieren):

Anhänge

• note-cover1.jpg
    note-cover1.jpg
    791,2 KB · Aufrufe: 470
  • note-cover2.jpg
    note-cover2.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 442
  • note3.jpg
    note3.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 360
  • Note4.jpg
    Note4.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 323
  • Note5.jpg
    Note5.jpg
    701,8 KB · Aufrufe: 353
  • Note2.jpg
    Note2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 315
  • note6.jpg
    note6.jpg
    561,4 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist kein Original, das Cover ist natürlich komplett falsch, die NFC-Antenne ist anders, die Typo auf dem Deckel bei "GALAXY" ist völlig anders.
Der Deckel ist nicht einfach an das Backcover geklebt. Das Mikrofongitter ist vertieft.

Wo und für wieviel hast du das Flip-Cover denn gekauft?
Also wenn das ein Deutscher Händler war und der Preis ca. 20 Euro war, dann würde ich es nicht bei einer Reklamation bewenden lassen.

Tut mir echt leid für dich :-(

• Danke
Defintiv kein originales.....die verpackung sieht bei meinem ganz anders aus, die schriftzüge sind nicht ausgefranst,etc- und die Rückseite ist exakt vom design her wie die im lieferumfang enthaltene in titanium grey.

• Danke