Einfache Docking Station zum Laden und als Ständer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mouro

Stamm-User
124
Habe die Forensuche genutzt und bin nur auf einen Thread mit professionellen Docking Stationen gestoßen.

Ich selbst hätte gern eine einfache Docking Station:
Nach Hause kommen, das Note 2 einfach reinstellen - es lädt und man weiß wo es ist. Praktisch wie ein schnurloses Festnetztelefon.

Gemeint ist so etwas hier:
Samsung Original Universaldockingstation (30-Pin, Ladefunktion, Line-Out) EDD-D100BEGSTD (kompatibel mit Galaxy Tab 2 7.0 / Tab 2 10.1) in schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Ist sowas sinnvoll oder zu umständlich in der Handhabung? (Speziell das tägliche Einsetzen und Entfernen des Note 2) ?
Originale gibts ab etwa 20€ + knappe 10€ fürs Ladegerät.
No Name Nachahmungen mit und ohne Ladegerät ab etwa 10 - 12€ bei Ebay.

Nachtrag:
Eine einfache Halterung / Ständer für den Schreibtisch mit Aussparung nach unten und man steckt einfach das Ladekabel bei Bedarf unten rein gibts sowas auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das hier im Einsatz und bin super zufrieden. Nebenbei kann ich noch meinen Ersatzakku laden wenn nötig.
Optisch natürlich Geschmackssache aber für den Schreibtisch optimal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Danke, die schaut gut aus :)

Der Klinkenstecker fungiert als regulärer Audioausgang - hast du das schon mal getestet? (da noch ein paar Lautsprecher ran und man hätte ein prima Webradio) ?

Ja geht ohne Probleme.
Brauche nur noch vernünftige Boxen.

*** Send from my Note 2 ***

• Danke
Reaktionen: Mouro
Danke, dann nehme ich das.
Wollte schon seit Längerem ein Webradio anschaffen und schlage Dank deines Tipps gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, super! :)