Braucht man eine Displayfolie oder nicht?

  • 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit meinem ersten Handy. Damals Nokia 1611 und heute ca. 40 Geräte weiter beim Note 2 noch nie eine gehabt. Und noch nie eine gebraucht.

Ich achte auf meine Geräte. Noch nie eins gefallen und noch nie einen Kratzer im Display gehabt.

Wenn ich dem Folienwahn verfallen wäre, müsste ich auch meinene Uhren mit Folien an deren Gläsern schützen. Die haben kein Gorilla Glas 2. Nein nur schnödes Saphirglas. Und trotz deren Wert geh ich mit der Uhr am Handgelenk und dem Handy in der Hosentasche jeden Tag raus, ohne Schutzfolie und habe weder ein zerkratztes Handy noch eine zerkratze Uhr.

Und mit der Uhr stößt man schon mal wo gegen.



Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein erstes Smarthone war das Motorola Defy. Da hatte ich ein Jahr lang Folien und damals haben die Gerätehersteller von Folien abgeraten. Also runter und auch nach weiteren 18 Monaten keine Spur eines Kratzers. Ohne Tasche, nur der Mumbi Kanten und Rückseiten Schutz. Stets lose in der Tasche, aber nie mit kantigen Sachen zusammen.
Dann kam das Galaxy S2 und nach 2 1/2 Jahren auch kratzerfrei.
Altersbedingt wollte ich etwas Größeres, das Galaxy S3 NEO erfüllt dies ausreichend. Nun staune ich, ab Werk eine Schutzfolie. Diese stört mich deutlich, so kras sah ich noch nie Fingerabdrücke.
Ist die aktuelle Gorillaglas-Version vielleicht diesbezüglich (zu Gunsten des Schutzes gegen Bruch vielleicht empfindlicher?
Früher habe ich nie gehört, dass ein Herteller die Geräte mit einer Displayschutzfolie versieht, im Gegenteil, meist wurde abgeraten.
Da war nur eine einfache Transportschutzfolie drauf.
 

Ähnliche Themen

astor27
Antworten
4
Aufrufe
3.418
indidi
indidi
SeRuhrgebeat
  • SeRuhrgebeat
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
13.344
depp.jones
D
rtuner
  • rtuner
Antworten
0
Aufrufe
960
rtuner
rtuner
Zurück
Oben Unten