Auvisio HDMI Adapter funktioniert nicht?

M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!

Habe mir bei Pearl den Auvisio HDMI Adapter bestellt (soll ein Weihnachtsgeschenk werden).

Leider funktioniert das Stück nicht mit meinem Note 2.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auvisio gemacht?

Viele Grüße,
M.Fischer
 
Der MHD Standard ist offenbar nicht so klar definiert, jedenfalls ist die Unterstützung da teilweise unverständlich kompliziert. Mit dem Note2 habe ich aber viele Berichte gelesen in denen es nur teilweise oder garnicht funktionierte mit diversen Adaptern.
Ist das Geschenk denn für einen Note2 Besitzer? Bei einem anderen Smartphone kann es da schon ganz anders aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Fischer
Danke für die schnelle Antwort.

Das Note 2 habe ich (Adapter funktioniert nicht). Der Beschenkte hat ein Note (1).
 
Note 1 & Note 2 sind aber was diesen Adapter angeht INKOMPATIBEL !!

Note 1 und S2 gehen an einem Adapterkabel und Note 2 und S3 funtionieren an dem entsprechenden Kabel.

Gruß
Andrea
 
So ein Mist! Wäre schön, wenn Pearl darauf hingewiesen hätte :thumbdn:

Welches Kabel kann ich für beide Notes benutzen?
 
Wie ich schon geschrieben habe keines denn es gibt keines es an beiden Note´s funktioniert. Entweder für das Note 1 oder das Note 2

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: M.Fischer
Es gibt von Samsung einen TIP Converter. Damit funktionieren die alten MHL Adapter auch beim SGS3/Note2. KlickMich


Dennoch ne ziemlich dreiste Abzockmasche von Samsung. Ich mein, wozu gibts Standards? Ärgert mich selbst weil ich zb einen MHL Adapter für das One X/Sensation/SGS2 verwende, aber fürs Note2 nun einen eigenen kaufen „müsste“… :thumbdn:

Alternativ: Nachbau-China-Converter aus der Bucht um 2,20 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer
Abzocke hin abzocke her ... da haben sich bisher noch keine Firmen mit Ruhm bekleckert ... egal ob Apple, Nokia Samsung ... aber die Variante mit dem Adapter klingt doch gut wenn er funktioniert.
Gruß Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • Note-(N)-Träger
Antworten
3
Aufrufe
9.348
Ingrimmsch
Ingrimmsch
zagelfeile
  • zagelfeile
Antworten
0
Aufrufe
1.030
zagelfeile
zagelfeile
Kuroi
  • Kuroi
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
29.682
Damokles71
D
Zurück
Oben Unten