Allshare Cast Wifi Dongle für das Galaxy Note 2 N7100

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cp2306 schrieb:
Alles klar, habs dann auch mal bestellt (+anderen Kram, wie immer bei Amazon...).
Dann will ich mal hoffen das es mit TriangleAway wirklich funktioniert.

Das wird es. bei Fragen kannste auch eine PN an mich schicken:cool2:

• Danke
Reaktionen: cp2306
So das Dongle ist da. Wird auch von AllShareCast gefunden, aber er kann sich nicht verbinden, obwohl ich vorher TriangleAway 2.37 ausgeführt habe.
Wo kann man da einstellen, das er den Counter beim Neustart auf 0 setzt?

Edit: Anscheind scheint die Triangle-OnReboot-Funktion nur mit manchen Roms/Kernels zu funktionieren. Monx ist wohl nicht dabei. Dabei ist es die einzige Rom mit weißen Toggle-Icons (ich mag das grün nicht).
Eigentlich eine Frechheit von Samsung so eine sinnfreie Sperre da einzubauen. Verstehe nicht was genau das Samsung bringen soll.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber Android 4.1.1 und anscheind nicht gerootet. Ich teste gleich mal die Wannan-Rom und hoffe das der Mod mit den weißen Toggle-Icons funktioniert.

cp2306 schrieb:
das ist aber Android 4.1.1 und anscheind nicht gerootet. Ich teste gleich mal die Wannan-Rom und hoffe das der Mod mit den weißen Toggle-Icons funktioniert.

mit der Wanam hats bei mir leider nicht gefunzt. aber schön das das Dongle geht bei dir. bist du zufrieden mit der Geschwindigkeit!?:smile:

Bei mir geht es nicht. Wenns bei dir mit Wanan nicht geht, kann ich mir das flashen ja sparen.
Glaub ich schick das Ding morgen zurück. Wird mir langsam zu blöd. Scheiß Kundengängelung.

Ich hab mir nun die Dockingstation gekauft und die ist vielseitiger.
Der Dongle ging längst zurück.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Ich versuche jetzt noch die Omega-Rom. Aber die haben keine Mirrors also dauert der Download noch 6 Stunden.
NoteRunner teste ich vielleicht auch noch vorher.

Wenn alles nicht geht, geht es eben wieder zurück. Schade, aber Stock-Rom kommt absolut nicht in Frage. Andere Themes sind ein muss (geht nur mit Custom), da das grün hässlich ist und Root ist auch notwendig für Adaway.

Dockingstation ist auch nicht das wahre. Surfen geht damit ja schlecht (will das Gerät in der Hand halten) und MHL-Kabel ist ständig im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Omega hatte ich damals schon drauf.
Surf halt jetzt gemütlich liegend mit Maus :p

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Kumpel kam gerad mit seinem Stock-Note2 ohne Root. Damit ging es.
Aber will ja das es mit meinem geht.

@tzzz:
Welche Rom hast du eigentlich drauf?

cp2306 schrieb:
Kumpel kam gerad mit seinem Stock-Note2 ohne Root. Damit ging es.
Aber will ja das es mit meinem geht.

@tzzz:
Welche Rom hast du eigentlich drauf?

Ich hatte wanam 1.5 und jetzt omega 7.3 !! beide mit Stockkernel installieren!!. Mit beiden geht das dongle wunderbar! Einzig die Dauerlösung mit triangle zum Counter reset geht nicht automatisch. Aber das dongle funzt doch prima und die Latenzzeit ist nahezu kaum vorhanden. Also ich möchte es nicht mehr missen. Gerade für NFS und Barts Tale ;)

Zuletzt bearbeitet:
tzzz schrieb:
mit der Wanam hats bei mir leider nicht gefunzt.
tzzz schrieb:
Ich hatte wanam 1.5 und jetzt omega 7.3. Mit beiden geht das dongle wunderbar!

Jetzt bin ich komplett verwirrt, deine Aussagen sind widersprüchlich!?
Oder meinst du mit Wanam 2.0 geht es nicht, mit 1.5 geht es aber?

Hat schon jemand die NoteRunner 1.2 getestet?

Mit Wanam gehts nicht - bezog sich auf den NichtStockKernel und Triangel auto reset

Wanam 1.5 und omega 7.3. Aber bei beiden mit Stockkernel dann geht das dongle. Aber auch kein triangle counter reset autom

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, dann brauch ich ja nur noch den Stockkernel und paar Stunden warten bis der Download fertig. Aber wo finde ich den Stockkernel mit Root und 4.1.2?
Vielleicht geht es mit dem ja auch schon mit der Monx-Rom.

Ich hatte root und cwm. Dann bei der wanam Installation den neuen kernel rausgenommen (häckchen) :)

Naja, ich hab ja schon nen Custom-Kernel drauf, klappt also so dann natürlich nicht.

Hab aber bzgl Stockkernels/Stockrom mal nen neuen Thread aufgemacht.
Eventuell gehe ich auf Stockrom zurück und hoffe das es klappt da ein anderes Theme zu installieren.

Einfach nur traurig das Samsung seine Kunden so gängeln muss. Zum kotzen das man nicht den Kernel und Rom seiner Wahl haben darf.

Ich denke da wird sich noch was tun. Komme vom Apfel. Da träumt man von diesen Möglichkeiten Also ich hatte Stock kernel root cwm. Danach hattte ich die Wanam 1.5 mit neuer Kernelinstallation gemacht und festgestellt dass Allshare net geht. Bekam den Tipp mit Stockkernel. Also Wanam 1.5 nochmal druff. Aber eben diesmal Keinen Kernel bei der Installation ausgewählt. Dann ging es. Ich dache also, dass die Rom den org. Installiert hat.:confused:

Wenn alles net geht dann bei sammobile nochmal die aktuelle Firmware mit odin drauf. Und dann nochmal root cwm und die rom deiner wahl. Kann momentan über die omega 7.3 nicht klagen.lg geht ja schnell

Zuletzt bearbeitet:
In 18min ist endlich Omega fertig. Vielleicht kann man da ja auch den Kernel abwählen und es wird Stock installiert. Wir werden sehen...

Edit: Browser abgestürzt, 3min vor Ende des Downloads... Also scheidet Omega aus. Ich kann nicht bei jedem Update der Rom 3h auf den Download warten.

Hab jetzt Wanam 1.5 ausprobiert. Zuerst ohne Kernel. Nach der Installation hängt sich Aroma auf. Nach Neustart bleibt es beim Samsung-Logo hängen. Langes Drücken auf Power sorgte für einen Neustart, weswegen ich den Akku rausnehmen musste um wieder ins CWM zu kommen. Also nochmal die Rom installiert, diesmal mit Kernel. Selbes Spiel, nach Installation regt sich nix mehr und bei Booten bleibt es hängen.
Werd jetzt ein Nandroid-Backup laden. Danach versuch ich es mit Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh. Shit. Die Wipes haste alle gemacht. Ja!?

Empfehle dir die aktuelle Firmware mit odin (nicjt mobile odin) und nochmal die Wanam. Danach sollte es gehen

Chace und Dalvic Cache hab ich gewipt. Factory Reset hab ich nicht gemacht, da es eine Non-Wipe-Rom ist. Wipen will ich ja unbedingt vermeiden, bin froh fertig mit der Einrichtung zu sein.

Aber hab den oben verlinkten Stock-Kernel mal drübergeflasht. Danach TriangleAway und schon ging es (bis zum ersten Neustart natürlich).

Aber kaum ist das eine Problem gelöst, hat man ein neues... Auf einmal spinnt mein Stockbrowser extrem. Erstmal werden keine Popups mehr blockiert und Flash geht auf einmal nicht mehr, obwohl installiert. Ich krieg langsam die Krise.
Ich bilde es mir vielleicht nur ein (weil ich lange Chrome benutzt hab), aber auch die Tabs scheinen irgendwie anders zu sein als vorher.

Zuletzt bearbeitet: