Allshare Cast Wifi Dongle für das Galaxy Note 2 N7100

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe das Dongle jetzt auch. Dank an den TE.
Ist wirklich cool, denn der Bildschirm!!!! des N7100 wird übertragen. Und nicht
wie bei dem abgebissenen Apfel nur bestimmte APPlikationen.
Ruckelt nicht.
Kann ich auch empfehlen.

Schönen Gruß

Habe mich auf Grund der hier zahlreichen Bewertungen ebenfalls zum Doungle (Amazon) entschieden. Bin schwer begeistert. Was ich sehr schätze ist die extrem kurze Latenz zw Note und Bildschirm. Ich zocke NFS und Fifa sehr bequem darauf. Barts Tale kommt am großen Schirm so richtig zur Geltung ! Und der Begriff Couchsurfing bekommt eine neue Bedeutung :)) Klare Kaufempfehlung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mir auch einen Dongel von Amazon bestellt und der ging dann auch am nächsten Tag gleich wieder zurück. Alles hat extrem geruckelt und die Anbindung war nicht wirklich stabil. Vlt hatte ich ja auch ein defektes Gerät erwischt aber 58 euro war mir diese unausgereifte (?) Lösung dann doch nicht wert

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ist dann bei dir wohl eine Mo Produktion gewesen. Hab auch die von Amazon und bin sehr zufrieden. Lg

Nur zur Verständnis, das Teil überträgt genau das gleiche wie der mhl Adapter? Hab das mhl Kabel und nutze es sehr selten denn die skalierung ist fürn boppes. Nice wäre eine tablet Oberfläche wie bei diesen ganzen android Sticks.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

mystery007 schrieb:
Schade, dass sich der Counter mit jedem Boot wieder auf "1" hochsetzt und damit eine erfolgreiche Verbindung zum Dongle unterbindet - trotz Triangle Away.
Jedesmal bei Bedarf neu mit TA "säubern" mag ich nicht.
...
Das Rücksetzen kann man doch automatisch bei jedem Boot erledigen lassen.
Häkchen in die Checkbox und du merkst nix davon... :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tzzz
Bei mir hat's damals noch nicht geklappt, da der Zähler auf "0" stehen sollte.
Ich nutze jetzt die Kabellösung.

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Meins setzt (wie geschrieben) mit Triangle Away zurück. Habe heute bestellt und bin schon ganz aufgeregt.

Gib bitte kurz Bescheid, ob es nun klappt (aber bitte erst nach einem mindestens zweitägigen Test mit mehreren Verbindungen).

Vielen Dank im Voraus!

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

@mystery007

Also ich hab jetzt die Wanam lite 1.5 und den originalen Kernel. Damit geht das Doungle super stabil, wenn du den Counter zurückgesetzt hast. Ich hab auch das Gefühl das die Latenzzeit noch geringer ist mit Wanam. Kann auch nur subjektiv empfunden sein. Aber ich kann NFS fast ohne Verzögerung spielen. Einfach der Hammer. Falls jemand wie ich heute morgen die Fehlermeldung bekommt: gerät unterstützt kein HDCP. Das liegt am falschen Kernel. Bzw kann Triangle den counter unter diesen Umständen nicht auf Null setzen.lg

Gleiche Erfahrung. Mit Stock Kernel geht es.

Also ich habe mir nun wieder einen dongle bestellt und ich versteh echt nicht was ihr mit dem ding habt. Ich habe schon wieder Probleme überhaupt Geräte damit zu verbinden.manchmal muss ich das note 2 bzw 10.1 neustarten und erst dann verbindet er. Dann der lag...furchtbar. Spiele spielen geht z.b. gar nicht darauf. Schon wenn man scrollt im launcher sieht man erstmal ganz grobe pixel und erst dann sieht das Bild einigermaßen aus. Also da das der zweite dongle war, der genau die gleichen Probleme macht kann ich wohl einen defekt ausschließen. Der wird wieder zurück zu amazon gehen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nach Seite 1 und bis zur ersten hälfte von Seite 2 hätte ich die Box direkt bestellt. Aber auch mir ist der Aufwand ständig den Counter zu reseten zu blöd.
Da hat Samsung wohl noch einen Käufer weniger.

Gibt es Alternativen zu dieser Box?

cp2306 schrieb:
Nach Seite 1 und bis zur ersten hälfte von Seite 2 hätte ich die Box direkt bestellt. Aber auch mir ist der Aufwand ständig den Counter zu reseten zu blöd.
Da hat Samsung wohl noch einen Käufer weniger.

Gibt es Alternativen zu dieser Box?

nein gibt es nicht. Funzt doch prima. Der Counterreset kann beim Neustart autom. gemacht werden mit Triangle Away

@ DYNBUNTI: ich habe noch kein Firmwareupdate installieren können.

Also ich traue diesem TriangleAway nicht. Kommt eigentlich nur für Garantiezwecke in Frage. Alles andere ist zu riskant. Wenn ich schon die Kommentare lese, bei einem geht DeepSleep dadurch nicht mehr, bei nem anderem gibts Probleme mit LBE, usw.
Dann natürlich noch die Gefahr eines Bricks bei jedem Neustart, na Klasse.

Andererseits lockt die Box halt schon. Entweder warten auf 4.2 mit Miracast (was ja noch Monate dauern kann), oder halt Risiko. Hmmm.

cp2306 schrieb:
Also ich traue diesem TriangleAway nicht.

Kann ich so nicht bestätigen. Meist muss man genau hinschauen, was zum Brick führte und welches die Fehler der Geräte bei den einzelnen Nutzern waren. Da reicht oft schon ein fehlender Wipe beim installieren einer Rom aus. Da kann Triangle nichts für. Ich für meinen Teil kann nur immer wieder kundtun, dass es wunderbar funktioniert. Vor allem das zocken. Lg

GN2 mit Wanam 1.5

Ist das mit dem Samsung-Dongle anders? Also kann ich über Wlan surfen und gleichzeitig das Bild auf dem TV anzeigen?

Jepp, kannste. Das ist DER entscheidende Vorteil:cool2:

• Danke
Reaktionen: cp2306
Alles klar, habs dann auch mal bestellt (+anderen Kram, wie immer bei Amazon...).
Dann will ich mal hoffen das es mit TriangleAway wirklich funktioniert.