Welche S-Pen Spitze verwenden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo, der Displayschutz-Thread ist recht groß und ich will nu nicht alle 17 Seiten durchlesen. Also verzeiht mir wenn diese Frage irgendwo schonmal gestellt wurde.

Also, Ich verwende keine Displayschutzfolie (mag ich einfach nicht) und die originale hab ich ebenfalls abgezogen. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Spitze man auf den S-Pen steckt um evt. Kratzer zu vermeiden. Die originale Spitze (Schwarz, war bereits aufgesteckt), rutscht beim schreiben super. Bei den Ersatzspitzen ist die schwarze identisch mit der bereits verbauten, die weiße Spitze ist irgendie härter vom Gefühl her.

Welche wird nun verwendet auf Glas? ist eine Spitze evt. nur für Folien?

Danke mfG

@Zapf Du kannst beide Spitzen ohne Probleme verwenden ohne das Display zu beschädigen.
Die eine gibt mehr Wiederstand beim schreiben die andere weniger, ist ne Geschmackssache!

Zuletzt bearbeitet:
@Zapf generell empfiehlt sich die harte Spitze für weiche Folien. Die schwarze, gummierte, bremst auf weichen Folien ziemlich.

• Danke
Reaktionen: stanlyyy
Hier mal die schwarze Spitze unterm Mikroskop. Den weißen Hatte ich nicht bei mir.

Anhänge

• 20200115_091903.jpg
    20200115_091903.jpg
    1 MB · Aufrufe: 793
Welcher S-Pen hat denn überhaupt diese weiche Spitze ganz vorn? Also für meinen S-Pen (Galaxy Tab S3) gibt es nur harte Spitzen. Würde gern eine weichere Spitze einsetzen, falls sie passt.