Welche Powerbank ist empfehlenswert für das Galaxy Note 10?

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@koho
Wenn ich raten soll, bist Du vorher sturzbetrunken? :flapper: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Bin zwar trinkfest, aber ich habs befürchtet 🥴
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
Um die vollen 20000 mah bei mir mit Solar zu laden, benötigt meine Powerbank über eine Woche und dabei muss die Sonne voll scheinen also keine Bewölkung oder halb Schatten. Die Solar Geschichte ist ein nettes Gimmick, kann aber bei so einer großen Powerbank ruhig weg gelassen werden da sie sowieso so gut wie gar nichts bringt. Der Strom reicht nicht mal um ein Smartphone zu laden sodass die Powerbank während dem Laden kein Strom verliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und koho
Also bei der Schnellladefunktion der Samsung EB-U3300 muss man etwas aufpassen, da diese die Powerbank ziemlich entleert, ich habe mein Note 10+ jetzt einmal von ca. 8% per induktiven Schnellladen voll aufgeladen, Dauer ca. drei Stunden, die PB selbst war frisch aufgeladen und hatte anschließend noch eine LED Restladung.
Gestern dann das Note mal per Kabel angeschlossen, ca. 10% bis voll dauerte ca. 100 Minuten, wobei ich hier nicht mehr genau auf die Zeit geachtet habe. Auch hier ging die PB von vollen vier auf eine LED herunter. Im Umkehrschluss bedeutet es, wenn man sein Note 10+ mit dieser PB tatsächlich schnell aufladen möchte, wird man vermutlich nur auf 1,3 Ladungen kommen.

Hier hätte ich nicht gedacht, dass der Verlust so enorm ist, zumal die Powerpie mit doppelter Kapazität aber 45W statt 25W Ladegeschwindigkeit 3,5 Ladungen schafft. Ich hätte zumindest mit knapp zwei Aufladungen gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und koho
Konnte gerade mein N10+ Kabelgebunden per Schnellladen mit der EB- U3300 v.16% - 100% in ~ 60 Minuten aufladen.

Eine komplette Akkuladung über induktives Schnellladen von der Powerbank U3300 zum N10+ habe ich nicht getestet. Induktives Schnellladen verwende ich hauptsächlich mit der G-Watch.

Kabelgebundenes Schnellladen mit der vollgeladenen PB U3300 und N10+ gerade nochmal getestet.
16% -100 % in ~ 60 min. (siehe Ladeprotokoll von 3CAkku mit 3min Monitoring)
Nach der Ladung zeigt die U3300 noch 2 Status-LED`s für die verbleibende Akkuladung.

Max. Ladestrom 5641 mA gemessen bei 27% Akkuladung, max. Akkutemperatur 38° gemessen bei 78% Akkuladung, danach reduziert die Ladeelektronik die Ladekapazität, die Akkutemperatur sinkt und es wird langsam zu Ende geladen
 

Anhänge

  • U330-N10+ Schnellladeprodokoll 1_c.JPG
    U330-N10+ Schnellladeprodokoll 1_c.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, koho und Blechwurmpilot
@W113 Ich habe heute mal ein anderes Kabel ausprobiert, ich hatte mir letztens bei Amazon zwei etwas längere USB-C Kabel mit E-Mark Chips bestellt, welche ich vor allem fürs 25W Ladegerät nutze. Mit einem solchen Kabel habe ich mein Note 10+ gerade auch mal an die besagte Powerbank angeschlossen:
Diesmal wurde es von ca. 14% auf 100% in 64 Minuten aufgeladen - exakt wie auch auf dem Bildschirm angegeben. Dabei blieben sowohl die PB als auch das Telefon kühler als mit dem anderen Kabel. Erstere hat auch noch 3 LEDs verbleibend.

Ich habe jetzt kein so schickes Log laufen lassen, doch ich hatte es eben auf dem Schreibtisch neben mir und habe immer mal genau drauf geachtet. Das schnelle induktive Laden des Telefons habe ich übrigens eher aus Spaß und Interesse ausprobiert, um mal zu schauen, wie schnell es denn geht und wieviel zusätzliche Energie dabei verloren gehen. Ich denke die kabellose Ladefunktion ist wirklich vorrangig für Sachen wie Smartwatches oder die Galaxy Buds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho und W113

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
560
halweg
H
K
Antworten
0
Aufrufe
470
Kairoan
K
W
  • webslinger
Antworten
6
Aufrufe
997
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten