Hüllen/Case für das Note 10(+)

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tanis64 nein, da in der Hülle nur eine Eisenplatte verbaut ist. Die Magnete sind doch im Halter verbaut! Benutze doch nicht den S-Pen während der Autofahrt ☝️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: koho und Tanis64
Bluebrain schrieb:
Hat schon jemand eine straffe und wirklich ultra-dünne Hülle gefunden?

Mir geht es nicht um einen Sturzschutz, sondern nur um besseren Grip und Schutz vor Kratzern, die ja allein schon durch das hinlegen auf einen Tisch passieren. 😕

Mensch, wie sehr ich doch das austauschbare (Kunst-)Leder Back-Cover vom Galaxy S4 Black Edition und Note 3 damals vermisse!
Das war einfach ein Traum!
Tolle Haptik, guter Grip, stabil, langlebig, günstig.
Aber da mussten die Leute ja wegen dem "billigen Plastik" schimpfen.
Das haben wir jetzt davon! Glas und Metall, was quasi schon in der Verpackung zerkratzt und jeder läuft mit billigen Chinahüllen drauf rum. 🤦‍♂️
ich foliere seit einiger Zeit immer wieder, falls die Rückseite zu rutschig ist,
mit einer 3d Folie in Carbon Look (ist natürlich Geschmackssache) ist aber sehr griffig.

TRIXES 3D Autofolie Carbon Vinyl Wrap 1500 mm x 300 mm - Auto & Motorrad, Laptops, Handys, PC-Gehäusen:Amazon.de:Auto

Für ein paar Euro kann man damit -zig Handy´s folieren. Geht ganz einfach, ist megadünn (im µm Bereich)
mit Fön leicht warm machen und mit dem Fingernagel die Kanten suchen u. nachfahren,
danach mit Skalpellmesser odgl. schneiden.

Ich hab noch mein Firmenlogo in 3d drauf ( von der Höhe gleich wie die Kamera)
damit wackelt auch nix mehr, wenns am Rücken liegt.

anbei ein paar Bilder (für Details, einfach mal reinzoomen)
wirkt auf diesen Fotos etwas gelblich-braun (Weißabgleich falsch),
ist aber eher anthrazit (gleich wie der Metallrahmen vom Note black)

Note10.jpg

oder die etwas teurere Variante
Samsung Galaxy Note 10 Skins | DecalGirl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und djfredo
na dann lieber Dbrand

Oder Slickwraps, mit viel mehr Auswahl. Die haben jetzt den transparent skin wo das Innenleben abgebildet ist oder man kann auch auch ein eigenes Bild auf einen skin drucken lassen.
Das selfmade hat aber auch was. :thumbsup:

TRANSPARENT SKIN FOR GALAXY NOTE 10 PLUS

Ich habe am 15.01. bei Slickwraps bestellt.
Bestellung ist noch immer nicht versendet, sondern "processing". 🙄

Da bist du nicht der erste kannste Monate drauf warten, nur bei Dbrand bestellen

Bluebrain schrieb:
Ich habe am 15.01. bei Slickwraps bestellt.
Bestellung ist noch immer nicht versendet, sondern "processing". 🙄
Die brauchen ein wenig, habe am 18.12.2019 bestellt und am 14.01.2020 war die Sendung im Briefkasten. Da waren aber noch die Feiertage dazwischen und 6 Tage lag die Sendung am Flughafen hier in Wien, der Zoll war wohl noch nicht so richtig im neuen Jahr angekommen....

Hab 2 mal über 3 Monate gewartet selbst Leute in den USA warten Monate einfach mal Googlen

@rice
Ich habe beschrieben wie es bei mir war!
Ich habe deinen Bericht nicht Infrage gestellt...
Wann wo und was ich google kannst du schon mir überlassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag entschärft, Gruß Julian23
Also wenn es schnell gehen muss, kann ich Dbrand empfehlen, die bestellte Ware wurde bei meinen bisherigen Bestellungen immer binnen 7-10 Tagen zugestellt. Der Hauptknackpunkt scheint halt der Zoll zu sein, manchmal geht es schnell, manchmal liegt die Sendung dort ein paar Tage.

Die Qualität war bislang auch immer einwandfrei. Dbrand hat übrigens die hauseigene "Grip" Hülle für das Note 10(+) gegenüber der Note 9 Version deutlich verbessert: Der Ausschnitt für den S-Pen ist nun großzügig bemessen und nicht mehr absolut passgenau wie beim Vorgänger (wodurch die Entnahme zur Fummelarbeit wurde), die Hülle kann man bei der Bestellung auf Wunsch direkt folieren lassen.

Blechwurmpilot schrieb:
Dbrand hat übrigens die hauseigene "Grip" Hülle für das Note 10(+)
Nein, das Grip Case gibt es ausschließlich für das Note 10+.
Abgesehen davon gefällt mir diese Hülle überhaupt nicht.

Bisher hatte Slickwraps immer sehr schnell geliefert. Nach 7-10 Tagen hatte ich es schon im Briefkasten. Keine Ahnung, was jetzt los ist, dass das so lange dauert.
Ich hatte Slickwraps statt dbrand gewählt, weil der dbrand Skin nicht die Ränder abdeckt.

Soooo leutz,

Heute war ich bei Saturn und habe mir das Ledercase in Black von Samsung gekauft. Steht dem Note 10 Plus Aura glow richtig gut!!!! Klare empfehlung! Qualität ist Apple like! Daumenhoch!

Bluebrain schrieb:
Nein, das Grip Case gibt es ausschließlich für das Note 10+.
Abgesehen davon gefällt mir diese Hülle überhaupt nicht.

Bisher hatte Slickwraps immer sehr schnell geliefert. Nach 7-10 Tagen hatte ich es schon im Briefkasten. Keine Ahnung, was jetzt los ist, dass das so lange dauert.
Ich hatte Slickwraps statt dbrand gewählt, weil der dbrand Skin nicht die Ränder abdeckt.
Was meinst du genau mit Abdeckung der Ränder ?
Das es von hinten bis vorne zum Display Rand gehen soll ?
Wenn deine Folie gekommen ist kannst ja mal ein Foto machen meine Slickwraps haben immer die selbe Form gehabt wie die von Dbrand
Es sei denn die haben was neues im Programm aber das muss ja merkwuerdig ausehen wenn ich an die Kanten denke

rice schrieb:
Was meinst du genau mit Abdeckung der Ränder ?
Na ob die Folie wirklich nur auf die Rückseite geklebt wird, oder auch auf den Rahmen am Rand.

dbrand bietet die Folie nur für die Rückseite an.

Bei Slickwraps kann man auswählen:
05-02-_2020_21-36-50.png

Ach das meinst du ok

• Danke
Reaktionen: pardmi
dbrand hat gleich am nächsten Tag versendet (jedoch ohne Tracking) und Slickwraps hat sich nach über 2 Wochen endlich auch bequemt, die Folie zu verschicken.

Wenn beide da sind, kann ich also von den Unterschieden berichten.
Beide in "Leder".

In der natural Serie hatte Slickwraps früher auch echtes Leder. Zumindest beim Note 10 jedoch nicht.

G`morgen,

hab heute wieder mal mein Note10, mit etwas aus der Autobranche "foliert" 😉 (zum Centpreis für eine Handyfläche)
Amazon Alcantara Folie

Alcantara, fühlt sich an, wie damals dieses Sandstone am Anfang der Oneplus Serie.
ist halt wieder Geschmackssache.
Note10b.jpg

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant, koho und Unbeliver
Alcantara ist einfach nur unhygienisch.... Kann man nicht sauber wischen... Baktieren paradies.... Beste ist leder und hardcase transparent

Da das originale Samsung Protectice Standing Cover schon nicht mehr so toll ausschaut, Kratzer auf den Klappen zum Aufstellen hat, obwohl ich es immer vorsichtig lege und auch auf den Untergrund achte, habe ich mir von Tech21 das Evo Check bestellt, sturzsicher aus 3,60 Metern.
Evo Check for Samsung Galaxy Note 10 Plus

Tech21 ist genial. Hatte ich bei meinem Note 9 damals. note 10 plus hatte ich als erstes das Case von Otterbox und jetzt das Ledercase von Samsung

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne