Hüllen/Case für das Note 10(+)

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es entzieht sich auch komplet meinem Verständnis, dass es so viele Anbieter von Cases mit verbauten Magneten für das Note8/Note9 und jetzt auch schon für das Note10/Note10+ gibt.

Wobei die meisten nur mit dem Magnetismus werben der aber meistens nicht von Case ausgeht sondern nur ein Metallblättchen ist welches dann auf Magnete reagiert.
Klingt halt besser.

Moin
Ich nutze das Note10+ und die Spigen Ultra Hybrid.
Leider saugt sich immer hinten das Smartphone an die Hülle, so das dort ein dunkler Strich entsteht. Sieht dann immer aus wie Wasser dahinter.
Gibt es da ein Trick, wie man die Adhäsion verhindern kann oder eine Empfehlung für eine bessere Hülle dieser Art?

Danke vorab

@Smartiman ich würde eher sogar an der Rückseite noch mit den Daumen rubeln das die Auflagefläche grösser wird, im Idealfal sogar die ganze Rückseite so anliegt!! Dann hast du nämlich wirklich keinen Luftspalt im Case in den Staub oder Sandkörner eindringen können und dir dann die Rückseite vielleicht verkratzen ;-) ausserdem siehste es ja nicht mehr wenn die Rückseite komplett anliegt

Leider ist das Cover eigentlich ohne Adhäsion. Andrücken bringt nichts. Es ist immer ein mittlerer Spalt welcher sich gerne an das Smartphonen saugt.

20191120_115254.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Smartiman sieht nach Feuchtigkeit oder Fett aus, mal versuchen zu reinigen ;-) ansonsten einfach mal 1 oder 2 Tropfen klares Wasser reinmachen und dann das saubere Handi rein, vielleicht bringt das ja was

Servus

Es ist keine Feuchtigkeit und auch kein Fett. Es ist Adhäsion. Ich schrieb doch oben, dass es wie Wasser aussieht. Ich habe auch alles schon x mal gereinigt. Es kommt immer wieder. Habe Spigen kontaktiert.

Da braucht man eine Hülle, die innen leicht geriffelt ist. Ansonsten kann man das in Kombination mit glänzenden Flächen nie ganz vermeiden.

Deswegen haben manche Hersteller von transparenten Hüllen auf der Innenseite eine dezente Punktstruktur, welche eben solche Effekte verhindert. Mich wundert es jedoch, dass deine Spigen diesen Effekt zeigt, bei den Reviews der Hülle auf Youtube konnte man so etwas nicht erkennen. Vielleicht hat deine Hülle auch einen Fertigungsfehler? Ich würde ggf. mal mit Spigen Kontakt aufnehmen.

Die Pikata gibt´s bei Amazon im BlackFridayDeal. Immer noch teuer, aber wenn man sie sich sowieso holen wollte...

pikata Amazon

• Danke
Reaktionen: HCD
So hab mir heute die Original Clear Cover für das Note 10+ gekauft.

IMG_20191204_171827.jpgIMG_20191204_171334.jpgIMG_20191204_171319.jpgIMG_20191204_171311.jpgIMG_20191204_171157.jpgIMG_20191204_171146.jpgIMG_20191204_171133.jpg

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Julian23, koho und eine weitere Person
Ist das sehr empfänglich für Fingerabrücke

Es geht, nicht so stark wie ohne Hülle.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ist aber ein Softcover, oder? Nicht ein Hardcover wie beim S10.

@RS1977 Ja ein SoftCover

Welches Case benutzt ihr so und seid zufrieden?

Mein Handy wird beim Laden und Spielen schnell warm. Ohne Case gar nicht. Irgendein Case auf dem Markt, dass "atmungsaktiv" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allesamt,

hat einer ein Case für das Note 10 Plus im Einsatz, in dem das Handy nicht warm bzw. nur minimal warm wird beim Laden oder Spielen?

Hallo Leute,
ich bin nächste Woche auf dem Weg in Richtung Thailand und dachte mir, dass ich mir eine wasserfeste Hülle gönnen könnte, damit ich das Unterwasserleben festhalten kann. Nur habe ich keine Kenntnisse über solche wasserdichten Hüllen. Vielleicht kennt ja hier der ein oder andere eine empfehlenswerte wasserdichte Hülle, die ich auf die schnelle erwerben kann.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Aber Obacht geben, da gerne mal feine Sandkörner umherschwimmen... die dann zwischen Hülle und Gerät = fiese Microkratzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SWONG