Hüllen/Case für das Note 10(+)

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die rückseitige Werksfolie solltest du entfernen. Vorne ist es natürlich egal auf dem Display, doch hinten nicht - bringt ja auch nichts, das wäre ja doppelt gemoppelt.

@Tiberium Du kannst es trotzdem aus amazon.com bestellen. Du musst dich einfach mit deinem deutschen Account anmelden. Du kannst zwischen Priority Lieferung und normaler Lieferung wählen. Ich habe die normale genommen, da es nur paar euro gekostet hat und die Ware kam trotzdem innerhalb von 7 Tagen.

Hallo, nach langer Suche mit einigen Versuchen bin ich nun Schlussendlich beim Spigen "Tough Armor" in der Farbe Gunmetal gelandet.
Da mein Note 8 trotz Schutzhülle bei einem Sturz einen Displayschaden erlitten hat wollte ich das Note 10+ diesmal möglichst gut geschützt haben. Noch vor dem Eintreffen des Handis orderte ich bei Amazon 2 Slim Cases das Stück zu 15 €.

Beide machten einen ordentlichen Eindruck und waren wirklich Slim (gefühlt nur 1mm Dick). Am Gerät montiert sah es dann allerdings wieder ganz anders aus! Dank ihres Slim seins waren sie sehr eng und für mein Gefühl bei weitem nicht schützend genug. Die klare Hülle sah mit ihren metallic Blauen Einlassungen aber echt sehr sehr gut am Gerät aus, auch das schwarze Case sah mit seiner strukturierten Oberfläche und dem Ständer nicht schlecht am Gerät aus... aber bei beiden fühlte ich mich nicht Sicher genug bzw das Display nicht genug gegen Sturzschäden geschützt.

Also nochmal auf nach amazon und die nächsten 2 Kandidaten geordert. Einmal eine klares Soft TPU Cover auch und einen Spiegen nachbau in Blau, beide ebenfalls für 15 € das Stück.
Das klare TPU Cover war dann das vertrauenserweckende, trotz seiner Bezeichnung als Slim wirkte das Note darin recht behütet und dank der leicht gewellten Rückseite lag es auch gut und unglatt in der Hand. So wurde es zu meiner vorläufigen ersten Wahl.

Der Spigen Nachbau überraschte erstmal durch seine vermeintlich stabile und 2 lagige Bauweise. Die Montage war einfach und das Handi wirkte zwar etwas klobiger aber auch geschützt. Was aber von Anfang an sehr unpraktisch war ist die Abdeckung des USB-C Anschlusses. Sie war so steiff und unbeweglich das ich immer Angst hatte den USB Stecker und/oder die Buchse aus zu leiern. Da das auch nach einer Woche nicht besser wurdefiel diese Abdeckung dann doch einem scharfen Skalpel zum Opfer, so das es dieses Manko nicht mehr gab. Allerdings stellte sich trotz dieser Tuningmassnahme nicht das gleiche Sicherheitsgefühl wie bei dem klaren Case ein und ich beschloß es einmal mit einem original Spigen Cover zu versuchen.

Also schnell bei amazon geschaut, erst einmal geschluckt ob der Preise, dann für das Spigen Tough Armor entschieden und bestellt (blau war leider aus, so wurde es Gunmetal).

Was soll ich sagen, als mein Note 10+ saugend ins Case glitt war es wohl Liebe auf den ersten Blick/Kontakt ;-)

Es fühlte sich mehr als sehr wertig an, das Handi wirkte nicht soviel größer wie befürchtet. Alle Ränder scheinen gut geschützt und die Ecken sind extra geschützt. Die original Folie wird an keiner Stelle gestaucht oder verschoben, es liegt auch trotz der glatten Rückseite gut in der Hand und schafte es so auf Anhieb meine Nummer 1 zu werden und auch seit 4 Wochen zu bleiben.

Das Spigen Tough Armorist aber eindeutig nichts für Leute die einen Slim bzw filigranen Schutz suchen, es macht das Handi etwas schwerer, etwas größer aber gefühlt sehr sehr viel Geschützter ;-) Ich gedenke mit ihm eine längere Beziehung ein zu gehen, das klare dickere Case behalte ich als 2 Case für die wahrscheinlich wenigen Momente wo selbst mir mal das Spigen zu mächtig ist.

Die anderen 3 würde ich jeweils für 5 € + Porto das Stück abgeben

Anhänge

• 20191014_125617.jpg
    20191014_125617.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 182
  • 20191014_125639.jpg
    20191014_125639.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 199
  • 20191014_125746.jpg
    20191014_125746.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 165
  • 20191014_125817.jpg
    20191014_125817.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 164
  • 20191014_125848.jpg
    20191014_125848.jpg
    2 MB · Aufrufe: 169
  • 20191014_125936.jpg
    20191014_125936.jpg
    741,3 KB · Aufrufe: 158
  • 20191014_130025.jpg
    20191014_130025.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: siebziger und koho
@hemingway Habe leider keine Maße mehr.

Hey liebe Freunde,
da ich nun ja auch glücklicher Besitzer eines Note 10+ Aura Glow bin, suche ich nun ein extrem, ultra dünnes und transparentes Case. Damals beim iPhone nutze ich immer Cases von Chimpcase. Die sind so dünn, dass man es nicht mal bemerkt (fast wie ne Art Folie).
Kann mir jemand so etwas empfehlen, der solche Cases nutzt?
Ich finde leider weit und breit keins...

@loneclone danke dir! Sag mal nutzt du dieses Case selber auch?
Ich habe schon über 3 Modelle bei Amazon gekauft...leider waren allesamt laut Rezension super dünn und "kaum" spürbar...das war leider kein einziges mal der Fall !!! Habe alle zurückgesendet. Ich suche halt wirklich ne extrem dünne Hülle (quasi ne art Foliencase 😅), es geht mir nicht um den perfekten Schutz, da ich generell immer stark aufpasse. Mir geht es lediglich darum, dass ich keine Mikrokratzer erhalte und dabei halt das wunderschöne, angenehme und perfekte Handling des Note behalte. Ansonsten ist mir halt wichtig das es durchsichtig ist, da ich das Aura Glow weithin genießen möchte 😍😂😅

@Huawei91 gern!
Nein, habe die Hülle selbst nicht im Einsatz. Allerdings hat einer der Vorredner hier im Thread auch schon positiv (von der schwarzen Variante) berichtet. Ich hatte überlegt, mir diese auch zu bestellen, da ich denselben Ansatz wie du verfolge: Das Case soll Kratzer abhalten aber nicht unbedingt Sturzschutz bieten. Hatte alternativ zum Chimpcase damals (iPhone 7 Plus) ein Case von Hardwrk - die sind ähnlich von der "Dünne".
Habe mir nun allerdings dbrand-Folien für mein Note 10 bestellt - mal gucken ob mir das reicht oder ob ich nicht doch auch noch das memumi bestelle.

Ich habe seit heute ein Fitbag für mein Note 10+; ich wollte keinen Case, sondern nur eine Hülle, wo ich es mal drauflegen und vor allem auch drin transportieren kann. Benutzen möchte ich das Note 10+ ohne alles; es fühlt sich 'in natura' so schön an.

Die Hülle sitzt perfekt, das Note geht sehr gut rein und auch wieder raus. Schön finde ich auch, dass es wirklich ganz in der Hülle verschwindet. Das Material ist Leder, die Farbe natürlich Geschmackssache 🙃

ditzum_blog_20191018-01.jpg

• Danke
Reaktionen: koho
Ja, die Farbe ist tatsächlich Geschmacksache! Aber super, dass Fitbag auch wieder für das Note10 eine perfekt passende Tasche anbietet!

Ich selbst habe nun seit 2 Tagen mein Note 10 mit dbrand-Folie ausgestattet! Hatte die Folien schon auf mehreren Geräten im Einsatz und bin auch jetzt wieder sehr begeistert!

• Danke
Reaktionen: Deichschaf013
Ein Foto wäre schön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Eine Frage an die Pitaka Nutzer: Steht die Hülle etwas über das Display, so dass es eben auf den Kanten der Hülle und nicht am Display aufliegt wenn man es mit Display nach unten ablegt?

Es steht, wenn überhaupt, nur ca. 0,5mm über. Ich würde es nicht als Schutz für das Display sehen. Da reicht schon ein "Staubkorn" um evtl. das Display zu zerkratzen...

Ok, es steht aber über und ohne Staubkorn berührt das Display nicht die Fläche?

@Unbeliver
Genau, wobei ich nicht ausschließen kann, dass es bei anderen bedingt durch Fertigungstoleranzen, anders ist.

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
@ata
Alles klar, danke dir. 👍😊

Das ist für mich eine Altherrentasche :D

Mein Wunsch wäre die Pitaka Hülle, aber etwas dicker als das Angebotene.

Habe jetzt mal eine MNML Hülle ausprobiert. Bisher nur immer davon gelesen.
Verdammt ist die Hülle dünn.... Wie eine zweite Haut. Fühlt sich fast an als ob gar keine Hülle drum ist. Schützt aber garantiert nicht bei Stürzen 😇